Dezenter P11-Thread - Verkauft!

Es gibt 1.233 Antworten in diesem Thema, welches 139.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.

  • Georg, die Abgasanlage unterschlägst du aber ;)


    Der ESD als reiner Absorber ist ggü. dem Serienteil sicher im Vorteil. Auch der FOX MSD tut seinen Teil dazu.

  • ja das denke ich auch :] abgasanlage bringt beim P11 mehr wie ich immer gedacht habe...

  • Dann wundert es mich, warum meiner reproduzierbar auf der AB nur noch sehr zäh auf VMax kam, nachdem der ESD abgefallen war (bin damit ja 2 Wochen herumgefahren und hatte genug Möglichkeiten zum Testen).


    Rein tehoretisch hätte er besser laufen müssen ?( :idee:

  • Hi,


    Mr. Dezent.
    hattest du irgendwelche problem beim tausch der ECU, wie ist das mit der wegfahrsperre muss diese neu programiert werden???


    mfg richi 71

  • Hi,


    dann werde ich mal meinem freundlichen nächste woche einen besuch abstatten.


    mfg richi 71

  • die fernbedienung kann man auch selbst anlernen...


    wegen abgasgegendruck ist es richtig dass turbomotoren so gut wie keinen staudruck benötigen, beim sauger zählt das jedoch nicht!!!


    bei einer größeren abgasanlage ist das gefühl im unteren drehzahl bereich sowieso etwas anders.


    -djhemp-

  • Hi,


    war ja nur eine idee um sich evtl vor einer fehlinvestition zu schützen, somit bleibt mir nichts anderes übrig als die leistungsmessung ab zu warten.


    djhemp: hast du bei deiner auspuffanlage einen "sportkat" verbaut oder ist der serienmäßige kat noch drin???


    mfg richi 71

  • Mein Durchscnittsverbrauch liegt nun laut BC bei ruhiger Landstraßen- und Autobahnfahrt bei etwas über 8l/100km, vorher waren das fast immer knapp unter 10l/100km. Mal schauen ob das so bleibt.


    Ich hatte ja vor ein paar Tagen was zu der Flasher Unit geschrieben. Inzwischen habe ich aus nem geschlachteten Pölf eine originale von Nissan drin. Die klignt voll scheiße, vorher hat das Blinken richtig schön geklungen, nun isses echt Oskar-aus-der-Tonne-mäßig...

  • Gestern Abend habe ich mal einen kurzen Vollgastest auf der AB gemacht. Das Ergebnis war sehr ernüchternd: Kam nicht über Tacho 210 hinaus. Vorher ging da mehr.
    Da scheint echt ne Fehlanpassung Ecu-Nockenwellen vorzuliegen.


    Heute sein endlich meine Ventildeckeldichtung, Riemen und so angekommen.


    Den "neuen" Ventildeckel werde ich so nicht einbauen. Da blättert überall die Beschichtung ab und sowas. So ist das noch keine Endlösung. Also wird er wohl doch neu gestrahlt und beschichtet.
    Denke über Farben nach, aber letztlich wird schwarz matt die einfachste Lösung sein.

  • lol 210km/h mit den jwt nocken?!


    @farbe: wagenfarbe...

  • Zitat

    Original von djhemp
    lol 210km/h mit den jwt nocken?!


    @farbe: wagenfarbe...


    Äh nein, die sind noch nicht eingebaut. Das hätte ich hier sicher erwähnt.
    Hm, der Lack aufm Ventildeckel muss halt hitzefest sein. Ich weiß nicht, bis zu welchen Temperaturen der Nissan-Lack stabil ist.

  • Die Farbe wird auf dem Ventildeckel problemlos halten.
    Der muss nicht hitzefest sein.


    Hast du schon mal deine Hand auf den Ventildeckel gelegt nach dem du geheizt bist?


    So heiß wird der nicht. Ist ja im hochsommer nicht anders mit der Karosse.



    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D