Bastelecke von Smash K10

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Du bist ja echt Lustig, ich als angehender Auto-Mechatroniker war davon ausgegangen das die Japsen schon so schlau waren verschiedene Leitungen zu verlegen....aber ich bin ja selber schuld.....wieso mach ich auch so´n scheiss..... :wand: :wand: :wand:

  • Japan und NIsssan im besonderen logisch bei den Kabeln? Im K10 ? Du bist Optimist.... ich hab hier ein kabel auf dem ist wenn die zündung aus ist dauerplus, ist die zündung an ist masse drauf.


    Ich hatte schon ein kabel das hing mit beiden Enden in der luft. und hatte strom?? Frag mich nicht wie das geht nissan schafft solche unmöglichkeiten, beim einen micra ist mal das auf der grünenen leitung beim andren was ganz anderes.

  • Na geil, da hab ich mir ja was eingebrockt. So ein Meisterwerk der Elektronik hab ich lange nicht gesehn.....hab ich aber auch schon festgestellt: Rücklicht ist normal angeschlossen, aber Masseleitung nicht, trotzdem leuchtet sie ??? Da fragt man sich echt ob die Gesetzte der Physik in dem Wagen überhaupt irgendwie zur Geltung kommen....

  • Zitat

    Da fragt man sich echt ob die Gesetzte der Physik in dem Wagen überhaupt irgendwie zur Geltung kommen....


    LOL... Anscheinend nicht. Den selben effekt hatte ich, als ich mein Radio angeschlossen habe :


    Da war ne Leitung, die ohne Licht an Masse hatte, und wenn ich Licht angemacht habe, war Plus drauf... :eek:


    Nachdem ich 4 Stunden rumgemessen und diverse Sicherungen (immer die des Tachos) geschlachtet habe, war des Rätsels Lösung :


    Die Misteriöse Leitung, gib ein Signal der TACHOBELEUCHTUNG an das Radio weiter, damit das Radio bei eingeschaltetem Licht das Display dunkler schaltet. An und für sich keine schlechte Idee, aber das die Leitung Masse bei ausgeschaltetem Licht hat, wundert(e) mich schon kräftig... ???


    Robert


    EDIT: Aber das Radio tats immer, ob Licht an oder Licht aus. Nur wenn ich das Licht eingeschaltet habe, setzte der Tacho kmpl. aus. Bis auf die KM/H anzeige!


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • das Problem hatte ich auch schon mal, immer wenn ich das Radio eingeschaltet hab is die Sicherung rausgefloge (die des Tachos). Habs dann irgendwann aufgegeben und ne neue Leutung gelegt. Ich lass mich doch nich von meinem Auto verarschen.... :finger:

  • mein Bruder (industie mechatroniker und Tätig beim größten automobilzulieferer der Welt), bekahm beim Anblick des k10 Kabelbaums bald nen Herzinfarkt, nach seiner Aussage etwas sowas gar niemals in DE verkauf werden dürfen ;)
    Lauter Knaub und die Farben stimmen meist nicht mit den Internationalen geflogenheiten überein ....

  • Zitat

    Ich lass mich doch nich von meinem Auto verarschen.... :finger:


    :Bier: Hab dann auch so gemacht! Kann ja nich sein, das mir son kleiner Japaner das Nervenkostüm eleminiert!


    Zitat

    Lauter Knaub und die Farben stimmen meist nicht mit den Internationalen geflogenheiten überein ....


    Dazu eine Anekdote aus meinem Beruf :


    Repariert man einen Honda / Kawasaki Kleinmotor (Rasenmäher, Rüttelplatte e.c.t), und muss dazu das Pleul von der Kurbelwelle lösen, kann man sicher sein, das dir eine Pleuelschraube abreißt. Kein großes Problem den Rest rauszuschrauben, da sie nur mit c.a. 20NM angezogen sind.


    Will man sich aber dann ne neue Schraube nehmen, hat man verschissen. Alle andern Hersteller (B&S, Tecumseh, Kohler e.c.t.) benutzen Metrische bzw. Zöllische Schrauben -> Aber die Japaner mal wieder ne eigenentwicklung. Mit dem Meßschieber eine 7,2er Schraube, und mit einem unmöglichem Gewinde.


    Alles klar, neue bestellen aber -> 15€ EINE SCHRAUBE... :wow: Und dann soll man dem Kunden erklären, warum 2 Schrauben für 30€ + 16% eingebaut wurden :stichel:


    Naja, soviel zu Japanern.... Aber alle hier fahren einen LOL


    Grüße, Robert