Bastelecke von Smash K10

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • ja kenn ich... aber ich komme dann immer mit dem kommentar das es MEINE sache ist was ich an MEINEM auto mache... :D und da bleib ich auch bei.
    ich sag ja... kauf dir nen micra der in einem besseren zustand ist. so schwer is das sicher auch nich. oder hat dir der micra allgemein nich gefallen??? das wäre ja dann was anderes...

  • Sicher ist es auch meine Sache was ich mit meinem Geld und meinem Auto mache, allerdings sehe ich für dieses Projekt kein Land mehr...
    Obs wieder ein Micra wird weiß ich nicht, muss mich mal umschauen, hat sich alles heut erst ergeben...

  • Tsetsetse....als absoluter Käfer-Fan kann ich da nur den Kopf schütteln. Alte Liebe rostet doch nicht! Man kann doch schweißen etc!

  • Richtig ich hab sie bei E-bay reingesetzt, allerdings grade wieder rausgenommen. Ich hab mir das ganze noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich das Auto doch ganz gern habe.
    ==> Back on the Road again...
    Werde machen was geht und mal schauen wie lange sich der Wagen noch hält. Erst mal werd ich alles mögliche vom Super S an meinen basteln um den ein bisschen aufzupeppen, denn der Super S is meiner Ansicht nach nicht mehr so leicht zu retten...
    Morgen oder Übermorgen werd ich mal ein paar Bilder einstellen und euch das mal genauer zeigen.


    Doch noch im Rennen... :D

  • Alles lässt sich reperieren , es ist nur eine Frage der Einstellung bzw. Geldbörse.
    Hast du zuhause keine Garage oder so ? Stell den K10 doch mal ein Wochenende ein und nimm dir Zeit den Unterboden mal komplett vom Rost zu befreien und neu zu versiegeln.
    Wie man sowas macht müsstest du als Mechaniker ja wissen.

  • Ja Geldbörsenmäßig ist das als Azubi ja immer so eine Sache, aber der Wille ist da!!! Eine Garage ist auch vorhanden (muss nur das Auto von mein Eltern rausschmeissen ;) ). Und das mit dem Unterboden ausbessern ist so eine Sache, sowas lernt man heutzutage nicht mehr regulär in der Lehre...genausowenig wird einem etwas über diese alten Motoren erzählt. Nur noch Neues und Elektronik. Eigentlich hauptsächlich Elektronik die in einem Auto sitzt. Müsste mir also einer bei Helfen bzw. mir mal einer genau erzählen wie das gemacht wird. Von euch wohnt ja keiner hier inner Nähe...

  • da hast du leider recht was das geld betrifft...
    mit dem rost entfernen muss ich mich auch mal befassen.
    wo is denn das wo du wohnst? irgendwas bekanntes in der nähe?

  • Also wohnen tu ich in Lingen, das is anner Ems.
    In der näheren Umgebung wäre Meppen, Nordhorn, Rheine. Osnabrück wär schon wieder ne Ecke weiter weg.

  • Was unterboden ausbessern lernt man nichtmehr in der Lehre ? ich bin ja selbst Lehrling da kannst mir nix erzählen *gg* in welchem Lehrjahr bist den ? ist ja kein ding, einfach den alten Mist runterschleifen , wenns sein muss einschweißen, grundieren lackieren und neuen Unterbodenschutz drauf.

  • ok...das heißt also für mich nich mal kurz zu dir fahren... :D
    ich wohne in 29229 Celle.
    mein plan ist sowieso erstmal instandhaltung.
    1. Stoßdämpfer tauschen
    2. Kupplung tauschen
    3. ein radlager tauschen
    4. der auspuff sollte mal von vorne bis hinten erneuert werden
    und 5. die angesprochene rostbeseitigung. das werde ich wohl wenns wärmer wird mit nem nissankollegen machen.
    das wird sich leider alles in die länge ziehen bis ich das alles gemacht habe... weil das nötige kleingeld nich da is. aber dann...geht das tunen weiter. 8)


    ach...ich habe ja ganz vergessen...die steuern kommen im mai auf mich zu... :(


    253€ :heul: :heul: :heul: