1.6 aufer rolle

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • ich war heute drauf =)


    hinfahrt: durchschn. 180...max.190km/h (4 personen)
    rückfahrt: durchschn. 198...max.205km/h (4 personen)



    prüfstand:


    Radleistung (Pr) : 53,1kw bei 5900 U/min / 189km/h im 5.gang
    Verlustleistung (Pv) : 21,7kw
    Motorleistung (Pm) : 74,8kw


    +15,4% (hochrechnung) (19° ansaugtemp. ...etc.)


    gesamtleistung: 76,4kw = 103,36ps


    mein auto hatte nur lob eingefangen
    kein öl etc...top zustand für die laufleistung :bla: :D =)


    zur leistungskurve...
    (bild is auf handy, folg, hoff ich, noch)
    (geprüft...anfahrn im 2. und dann im 5. vollgas)


    keine leistungseinbrüche... durch gehend steigend...
    leider konnte er nix ausdrucken :(
    aber ich versuch das vom handy aufm rechner zu kriegen...



    kurz um...bin enttäuscht :(

  • Mit dem Fächerkrümmer?


    Haste auch die Leistung von vorher?


    Kannst ja sagen ca. 100PS, könnte auch sein, daß es tatsächlich nur 97PS waren bspw.. Dann hätteste ca. 6PS steigerung, was eigentlich i.O. ist. Erwartet hätte ich jetzt keine Steigerung von 10PS oder so. Was hast Du denn eigentlich für ne Steigerung erwartet?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Ich denke auch, es ist nur ein Vorher-Nachher Vergleich wirklich sinnvoll, da man dann sieht, wie sich die Leistungskurve verschiebt bzw verbreitert.


    Vorher war die maximale Leistung wahrschienlich eher punktuell (Wenn ich da an Smartys Diagramm denke) und hinterher evlt eher langgezogen.


    Bin mal auf Thomas Ergebnis gespannt.

  • Genau. Ne Kurve von orijinal habsch ja noch. :D


    Das wird aber erst wat wenn Kupplung i.O. (ja Daniel die ist immer noch nicht ganz). Dann machts auch Sinn. Bei mir rechne ich (da 1.4er) so mit 3 bis max. 5PS.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Maik laut aussage meiner Werkstatt kommt das sogar aufn LPS an .. da solls aucgh unterschiedliche ergebnisse geben :eek: Wenn du zum anderen Fährst, kommt ein anderer Wert raus ..


    Aber ich gehe in deinem Fall auch stark davon aus, dass du vorher KEINE 102PS hattest ...


    den steigerung durch den Fächer liegt sicher bei mehr wie 2 PS ..hast du irgendwelche defekte am wagen? Kupplung? 20W40? oder benzinfilter zu oder oder oder :mmmm:


    Schlägt sich alles negativ aufn V-Max und leistug aus ..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • BLÖDSINN!


    LPS sind alle geeicht. Es sei denn man fährt zu ner kleinen Krauterwerkstatt. Da kann dann schon mal das Eichdatum überschritten sein.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • ne die leistung vorher hatte ich nich (also diagramm)
    da der LPS die tage zu hatte :\


    naja und eigentlich bin ich froh das es nich unter 100 waren :D


    zu der genauigkeit
    also was die da alles einberechnen (temperatur, umgebungsluftdruck und und und :eek: )
    sollten alle adac gleich sein


    er meinte auch es sei ne schöne kurve
    was sie auch is
    schön gleichmäßig steigend...und keinen abfall
    leider war die drehmomentkurve nich zu sehn...(weil man es daraus rechnet)


    noch was:
    abgasuntersuchung... mein herz fing an zu rasen als der das gesagt hatte :D
    außerdem hatte er noch am krümmer umher geklopf und gewischt :D


    naja (warm) max. 0.5(hastnichgesehn) er hatte 0.098 :perfekt:


    preis:
    35€ für mitglieder (nich mit gold-karte übertragbar)
    41€ normal =)


    ich war in rostock ;)

  • Warum macht man bei nem LPS Lauf ne AU??? :mmmm:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Ja vorher-nachher wäre echt klasse jetz.


    So kanns halt sein das er weniger oder sogar mehr Leistung hatte vor dem Krümmer... :(

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • hmm könnte sein das die GA16DE mit 110tsd KM langsam rückläufig werden sprich durch verschleiß etc die Leistung langsam wieder abnimmt :)


    btw: hast du ne Komplettanlage oder noch das Serienendröhrchen drunter ?

  • Nimm doch einfahc den Ebay Chipp raus ... :finger:


    Aber bei 110tkm kann die leistung keines falls so rückläufig sein ...


    Frage gleich mal einen Mecha .. ;)

    Micra MA10 132.500km :D
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  • Ebay-Chip. lol, aber glaub nich das sowas jemand fährt! Oder? ;)

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


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  • also die abnutzungs theorie halte ich für nicht plausibel
    hängt sicher davon ab wie er gefahren wurde aber trotzdem bei einem stabilen Motor wie dem GAXXDE halte ich das für schmarrn! Der Motor erreicht locker 200tkm ohne riesenverschleiß, oder nich???
    Wichtig is echt wie der motor eingefahren wurde-denke ich zumindest

  • Ne ich kenns auch so. Erstmal locker und luftig ins Rollen kommen und dann in den höchstmöglichen Gang und bis zum Ende treten.


    Keine Frage warum da das ein oder andere Literchen Gasolina flöten geht ;)

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


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  • ich kenne das aber auch mitm 4. gang ..


    Denn der wagen hat ja den 5 gang für Vmax nicht für KW ... ;)

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  • Zitat

    Original von Sebastian
    ich kenne das aber auch mitm 4. gang ..


    Denn der wagen hat ja den 5 gang für Vmax nicht für KW ... ;)


    So ein Käse! Das ist doch total Latte, in welchem Gang das gemacht wird, da ja die Differrenz zwischen der Kraft an den Rollen bei Vollast und der gesamten Verlustleistung beim Abtouren (im selben Gang!) gemessen wird. Theoretisch kannst du das auch im 1. Gang machen, allerdings ist dazu wohl die Messfrequenz des Prüfstandes zu gering.

  • das heist ich kann dem prüfer aufm LPS sagen er soll 3. 4. und dann 5. nehm oder wie?
    Und immer kommt das selbe raus? :eek:

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