Problem nach Batteriewechsel an Fernbedienung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi11.

  • Servus,


    ich habe neulich die Batterien an beiden Fernbedienungen der ZV gewechselt und nun funktioniert keine mehr.


    Laut Werkstatt muss beim P11 keine Codierung erneuert werden, es müsste auch so funktionieren, aber komischerweise funktionieren die FBs auch mit den alten Batterien nicht mehr.


    Das habe ich nämlich auch getestet - die alten wieder reingemacht, weil ich dachte, dass die Batterien, die ich gekauft habe, evtl. doch schon leer sein könnten.


    In der Bedinungsanleitung steht auch nix, dass die Codierung nach Batteriewechsel erneuert werden muss.


    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Auf Anworten würde ich mich sehr freuen... ist langsam lästig mit dem Schlüssel aufzuschließen...


    Danke
    Gruß Condor

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *


  • Richtig!
    Hatte das gleiche Problem. Damit hat es funktioniert.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • oh, vielen Dank,


    das werde ich heute mal versuchen... komisch, dass ich das bei der Suche nicht gefunden habe...


    Gruß Condor

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Servus,


    Also, ich habe es nach Anleitung versucht und es hat funktioniert.


    Aber kleine Änderung an der Anleitung:




    Programmierung der NISSAN-Funkfernbedienung
    (FB als Schlüsselanhänger)


    1. innerhalb von 5 sec. die Zündung 6x Ein- und Ausschalten (als Bestätigung geht die Warnblinkanzeige 2x an)


    2. auf der Fernbedienung die schwarze Taste drücken und festhalten und die rote Taste 3x drücken


    3. danach beide Tasten gleichzeitig loslassen (als Bestätigung geht die Warnblinkanzeige 1x an)


    4. sind mehr als eine Fernbedienung vorhanden, werden die Punkte 2. + 3. mit jeder weiteren Fernbedienung wiederholt


    5. zuletzt die Zündung 1x einschalten.
    Die Fernbedienung und der Zündschlüssel dürfen dann für 120 sec nicht betätigt werden!
    Den Abschluss der Programmierung zeigt die Warnblinkanzeige an. (als Bestätigung geht die Warnblinkanzeige 2x an)


    --> Bei Punkt 5: Hier kommt bei meinem P11 gleich die Bestätigung durch die Warnblinkanlage, beim Einschalten der Zündung. Warten bringt nix, weil sich sonst nichts mehr tut.


    Dummerweise kann ich die Programmierung nur bei einer FB machen, die andere reagiert nicht mehr, selbst wenn ich sie zuerst programmieren will...
    Muss mir hier was einfallen lassen.


    Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Gruß Condor

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Hallo,
    hatte das gleiche Prob. Auch ich konnte zunächst nur eine FB programmieren.
    Hat dann aber doch gefunzt:
    Gleich nachdem du die erste programmiert hast, machst du das gleiche mit der 2. Erst dann den Vorgang durch betätigung des Schlüssels abschließen.
    Gruß
    Tripple


  • nein, bei mir klappts nicht... habe das Ganze Spiel etwa 5 -6x komplett durchgeführt...


    ich habe die FBs einzeln versucht zu Programmieren - die defekte sogar mehrmals... auch "langsam"
    dann habe ich beide nacheinander, in einem vorgang versucht - auch abwechselnd in der Reihenfolge...


    bei jedem Versuch hat die Eine nicht reagiert... obwohl neue Batterien drin sind... vermutlifch ist die kaputt...


    Aber ich bin froh, dass wenigstens eine funktioniert

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Eigentlich muss man die Fernbedienung nicht neu codieren.
    Ist aber auch schon des öfteren vorgekommen das sich alles nach battarie wechsel löscht.
    Lass die noch mal neu codieren.

  • Zitat

    Original von condor
    ....
    2. auf der Fernbedienung die schwarze Taste drücken und festhalten und die rote Taste schnell 3x drücken
    .....


    Musste das gerade eben schon zum 2. mal machen und mir viel auf,
    dass das ganze nur funktionierte, wenn man die rote Taste eben schnell betätigte.


    Gruss Rudi