Wie weit komme ich mit Reserveleuchte?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

    • Offizieller Beitrag

    @ Basdi


    Wieviel hast du denn in dem Moment nachgetankt?


    Anhand deines Tageskilometerzählers kann man nicht ablesen wie voll dein Tank noch ist. :tongue: ;) :rolleyes:

  • ja, wess auch des ma danach net gehen sollte


    naja gestern hab ichs aufjedenfall ausgereizt und ihn nur geschrubbt und siehe da sie ging an!!! *freu*
    hab dann als sie ne weile an war 53 liter reingetankt (also waren noch 7 L drinne)


    war genau wie ihr beschrieben habt:
    1) einmal kurz
    2) weng öfter
    3) immer öfter
    4) brennt lang (motor an - kurz fahren - leuchte an)
    5) brennt immer (hab ich nemmer erlebt... weil ich getankt hab)


    Jezz weiß ich endlich die lampe nich putt is!!!

  • Mit anderen Worten: Es ist schon eine Kunst mit dem Primera ohne Sprit liegenzubleiben. ;)

  • Zitat

    Mit anderen Worten: Es ist schon eine Kunst mit dem Primera ohne Sprit liegenzubleiben. Augenzwinkern


    Räusper ! :D Schäm ! Ich habe es geschafft ! :lachwalzen:



    Es gibt wohl da Unterschiede zwischen Modellen mit BC und nicht BC. :mmmm:


    Bei mir geht bei Rest KM = 40 die Leuchte dauerhaft an und bleibt dann auch immer an. Vorher leuchtet sie NIE.


    Man kann sie zum Ausgehen bringen, wenn man wieder >40 Rest KM kommt (Bsp. : Flotte Fahrt, Rest KM <40 KM, Leuchte an ---> und dann fährt man die nächsten KM ultrasparsam und die Rest KM werden wieder >40 KM, dann geht die Leuchte bei mir aus).


    Anders im K11. Wenn ein bestimmter Kraftstoiffstand erreicht ist, macht es Piep Piep (2 oder 3 mal :mmmm:) und dann geht die Leuchte an.


    Egal was man macht, die Leuchte bleibt nach dem Piep Piep IMMER an. Nur durch Auftanken bekommt man sie weg.


    Also das hier beschrieben "dunkles Leuchten, Flackern" etc. gibt es beim P11-144 und K11 nicht mehr. Ähnlich verhält es sich im A33.


    Ich weiss jetzt nicht wie es beim P11 mit/ohne BC ist ? ?(


    Das dunklere Glimmen oder Aufleuchten und Ausgehen kenne ich auch vom N13.


    Die Rest KM beim P11 (in meinem Fall 144er) sind sehr gut gelungen. Zeigen bei gleichmäßiger Fahrt recht genau an. Bei "------" sind dann noch ca.+/- 8 Liter im Tank.


    Beide Wbücher für P11-144 (vor Renault und Renault) schweigen sich leider zum BC völlig aus.


    Im A33 Wbuch steht folgendes drin:

  • :D Na gut, die Eigenheiten des Bordcomputers und das sehr späte Anspringen der Warnlampe im P11 machen einen Liegenbleiber wohl doch etwas wahrscheinlicher als im guten alten P10, wo das Lämpchen auch schon mal fröhlich anglimmt, wenn laut Zeiger das letzte Viertel anbricht und noch über 150 Kilometer Fahrt möglich sind. ;)

  • Moin
    Habe es heute bei meinen P11-144 mal ausgetestet,mit 200Km/h über die Bahn gefahren und bei Rest-km-anzeige des BC von 29km reichweite ging die Leuchte an.
    Laut Betriebsanltg. sollten dann noch 8 l Tankinhalt vorhanden sein.
    bin dann langsam (130-140km/h) zur Tanke gefahren,wobei der BC noch 14 km Reichweite anzeigte.
    Habe dann 55.92 l getankt,entspricht einer Restmenge von 4L.
    Das heißt bei noch 14km Reichweite 1L für 3,5 km,also bei 29km als die Leuchte anging 8.2....L im Tank.
    Die Leucht blinkt zwar nicht,aber dafür die BC Anzeige.
    Mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Hast du getankt, bis die Zapfpistole abschaltet oder vollgetröpfelt ?


    Das Problem ist, daß man die nachgetankte Restmenge kaum genau bestimmen kann.


    Die Abschaltung/Neigung ist von der Tankstelle abhängig. Tröpfelst du bis obenhin voll, dann bekommst du >60 Liter in den Tank, da der Stutzen auch gefüllt wird.


    Es hängt sehr stark von der Tankstelle (Abschaltung) und Neigung des Autos ab.


    Beispiel (mehrfach getestet):


    Wenn meine BC Anzeige "-----" anzeigt und ich sofort bei Aral tanke, dann bekomme ich ca. 52 Liter hinein (Tankanzeige ist dann voll).


    Gestern bin ich trotz Rest KM "-----" noch ca. 40 KM gefahren und habe dann bei JET getankt. 50,81 Liter, Tankanzeige zeigt voll an.



    Daher kann man die Spritrestmenge kaum genau bestimmen.

  • Mion
    adam.p
    Habe getankt bis die Pistole abschaltet.
    Da ich fast immer an der selben Tankestelle(Shell) tanke und auch fast immer die selbe Säule benutze,geht das ganz gut.Habe mit meinem Damaligen P10 und dem Almi N16,die selben Erfahrungen gemacht und auf ähnliche Ergebnisse gekommen.
    Der BC errechnet die Reichweite ja ständig neu nach der aktelllen Verbrauchsmenge.
    Mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • So leute hab jetzt endlich vollgetankt, bin 60 km mit leuchte gekommen, kann aber nicht sagen, wieviel noch drin war, weil ich meinen im moment nicht voll tanke, weil der staat mein portmonaiee immer so schnell leer machen will und da ich im moment, keine lust drauf habe, bei nem superpreis von 1.31...... :will-u-understand:


    Gruß Nicerider

  • Moin
    die Preise sind schon ganz schön hoch,aber es geht noch.
    War letztes Wochenende in Holland und da kostetete Super schon 1.37€.
    Egal hab mir gestern Abend mal ne Füllung V-Power von Shell gegönnt zum Testen.Wird aber sicher kein Dauerzustand bei den Preisen
    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    @ Jürgen


    Selbst schuld! :wand: :wand: :eieiei:


    @ Adam


    Mein BC geht definitiv sehr spät auf ---- .


    Oft erst bei 56, 57l Restinhalt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin
    @ Busfred:
    Warum? wenn man es sich leisten kann.
    Mann gönnt sich ja sonst nichts,außerdem muß die Zulage für 1 1/2 Jahre Dauernachtschicht irgentwie angelegt werden.Nachdem ich nur 6000 € für den P11-144 dazulegen mußte.
    Als ich damals(1983 od,84) meine neue S-Klasse (W126 300SEL)hatte,habe
    ich auch schon mal in einer Woche 400 DM Sprit verfahren.Da kostet der Liter aber noch um 1 DM für Super.


    Meine Katze kriegt auch nur das Beste.Und ich ne woche trocken Brot :lachwalzen: :lachwalzen:

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    die Preise sind schon ganz schön hoch,aber es geht noch.
    War letztes Wochenende in Holland und da kostetete Super schon 1.37€.


    MfG starmaster


    Wir wollen aber dabei nicht vergessen,dass Benzin in Holland generell teurer ist als in Deutschland .Ich glaube ca. 11 Cent . Dafür ist der Diesel in den Niederlanden weitaus billiger. Weshalb meine Schwiegereltern sich einen Diesel( A 170 CDi) kauften,weil sie nur 5km von Holland entfernt wohnen!



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone