Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 11.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von King27051985.

  • Dann sei mal froh das du keine Hornhautkrümmung hast, sonst könntest dir deine Air Optix hinter die Mütze klemmen. :D


    Ich kann nicht mal sagen was ich gerade für ne Firma inside habe. Ich hab ja die Verpackung weg geschmissen.


    Aber was hast du denn für ein Pflegemittel?

  • Ich habe die 'Complete Moisture Pus' von AMO.


    Ne leichte Hornhautkrümmung hab ich aber auch auf dem linken Auge. Das sehe ich hier am Beispiel vom Monitor wo die Schärfe nicht ganz ist wie das rechte Auge. Aber nicht so das ich mir jetzt andere holen würde ;)


    Da sehe ich mit Brille mittlerweile weitaus schlechter. Ich wunder mich eh. Ich bin mit der Brille LKW gefahren, konnte hier ausn Fenster die Nummerschilder der PKW's lesen. JETZT? Jetzt wenn ich die Brille aufsetze kann ich da nichts mehr erkennen. Das ist unglaublich wie schnell sich das Hirn und die Augen an die Linsen gewöhnt bzw. umgestellt haben.

  • Ich glaube dieses blaue AMO Zeug bekommt da jeder bei fielmann.


    Hab mal im I-Net geguckt wegen dem Zeugs billiger, aber da ist es eher teurer, einmal 2x 2 Flaschen (Also 4) für ungefähr 20,xx € je 2er Pack.


    Bei fielmann kosten die 16,90, die beid Flaschen.


    Ja ist echt scheiße das die Augen sich so schnell an die schärfe gewöhnen.

  • So.
    Nochwas positives über meine Air Optix :)
    Ich werde die nicht mehr hergeben...


    Hab sie seit Freitag früh drin gehabt, bis vorhin. 60 Studnen Non-Stop ohne zwicken, ohne Trockenheitsgefühl ohne irgendwelche Vorkommnissen. Ich bin sogar der Meinung, nach und nach waren sie imemr weniger spürbar. Nachts keine Probleme...


    Hab sie jetzt zwecks Reinigung dennoch raus. Morgen setze ich sie wieder ein und das dann auch mal wieder 3 Tage oder so. Ist einfach herrlich wie das funktioniert :)


    Auch die Herren von Zylinder-Kontaktlinsen werden da mit Sicherheit auch bald was bekommen. Die Entwicklung steht ja nicht!

  • Tja, die Herren mit dem Zylinder..........


    vielleicht ist das, dass Problem. Mit einem Zylinder nicht diese komfortablen Trageeigenschaften gewährleisten zu können.


    Ich bin erstmal zufrieden mit meinen, aber watt du machen kannst mit den Air Optix, unglaublich!!!


    Hab Mittwoch erstmal nen Untersuchungs Termin bei fielmann, da muss ich mich noch mal schlau machen, ob die wissen was mit den Air Optix und Zylindern ist.

  • So, war heute mit Schwester nochmal beim Fielmann.
    Bekommt jetzt Linsen die von Bausch&Lomp vetrieben werden.


    3 Paare kosten aber stolze 64 € im I-Net für 1/2 Jahr.
    Bei Fielmann 150 €. Ersparnis also 30 € für den kompletten Satz...


    Vorteile:
    - Tag und Nacht
    - Bis zu 1 Monat komplett ohne rausnehmen
    - Hohe Sauerstoffdurchlässigkeit


    Also ähnlich wie meine AirOptix. Aber durch die Zylinderanpassung halt schon teurer... Aber meine Schwester will die mal testen.


    Die, die abends raus müssen nehmen sich im halben Jahr so 20 - 30 €. Muss halt jeder selbst wissen ob er das übrig hat oder einen der Luxus das wert ist. Ich persönlich würde dann lieber auf was anderes verzichten, ich will darauf nimmer verzichten. Ich nehm meine auch nur noch raus wenn ich Lust hab mal wieder blind zu sein :D

  • Da frag ich mich, warum haben die mir sowas nicht angeboten?
    Ich habe sofort von den Air Optix erzählt.
    Naja morgen hole ich mein 6er Pack ab und dann guck ich mal drauf was das für Linsen sind, bzw. welche Firma.
    Die kosten jetzt erstmal um die 130 €.

  • Und wie lange darfst du die dann immer tragen?


    Also die Beratung in unserem Fielmann ist wirklich vorbildlich. Kann man absolut nichts sagen. Geben dir verschiedene Sachen zur Auswahl, billige, teure, Vor und Nachteile welche haben werden auch preisgegeben...


    Aber Qualität hat auch ihren Preis, das ist bei den Linsen immer der Fall...


    Wusste dein Fielmann von den Air Optix? Was haben die dazu gesagt?

  • Soooo...


    Mal wieder Zeit für neue Infos.
    Ich habe mich mittlerweile weiter informiert und durch meine Schwester, die durch mich jetzt auch Linsen trägt noch mehr Erfahrungen...


    Sie trägt Linsen von Bausch & Lomb.
    Weiche Monatslinsen, eine mit Zylinder durch Hornhautverkrümmung.
    Diese Linsen kann man 4 Wochen ohne Unterbrechung tragen, Tag wie Nacht, ob beim Duschen oder Schwimmen, scheißegal.
    Hab sie mal gefragt, wie sie denn jetzt damit zurecht kommt... Daraufhin sie:"Habe sie Anfang Juli rein und naja, jetzt sind sie immernoch drin, ohne einmal rauszunehmen. Nur einmal als ich ein Haar im Auge hatte, kurz raus, gereinigt und wieder gleich rein..."


    Also steht für mich fest, ich werde mir auch mal diese Linsen von Bausch & Lomb holen, genau gesagt das Modell PureVision. Diese hat sie.
    Für Zylindergeplagte gibt es dann diese PureVision Toric, beide Varianten 4 Wochen tragbar ohne einmal rauszunehmen.


    Das mindert die Pflegekosten um ein vieles. Denn normal kommen alte Linsen raus und neue Linsen für den nächsten Monat wieder rein.


    Ach, und ihre Augen... Keine Rötungen etc, alles sehr gesund. Nach fast 4 Wochen dauertragen...
    Das haute mich auch fast um...
    Preislich sind die PureVisions im 6er Pack allerdings 10 € teurer, ist es mir aber wert, da im Gegenzug weniger Pflegemittel benötigt wird...

  • ich trage seid 6 Jahren Kontaktlinsen , sind Monatslinsen die ich den ganzen Tag tragen kann , kosten auch dementsprechend, wenn man sie zu lange trägt , bekommt man rote Augen , können sich auch entzünden , is echt ekelhaft, also man sollte sie regelmäßig nach einem Monat austauschen , sonst is dat nich so gut für die Augen , ansonsten gewöhnt man sich an alles. Kontaklinsen reagieren auch nicht so gut auf Zigarettenrauch und trockene Winde , dann trocknen sie ganz scnell aus

    :D Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage :D


  • Wieso bietet mir sowas keiner in unseren Scheiß fielmann Laden an?
    Da werd ich nächstes mal anfragen, oder ich geh zum anderen fielmann.


    Gerade dieses scheiß rein und raus gemache ist nervig. Und ständiges Linsen Zeug´s kaufen.

  • das hört sich gut an, vll versuch ich diese purevision toric auch ma

  • Samstag sind MEINE PureVisions gekommen.
    Seitdem habe ich sie auch drin.
    Was mir auffällt:


    - Sie zwicken etwas mehr als die anderen, wohl noch Gewöhnung da auch anders hergestellt


    - am PC kann ich die Schrift weit besser lesen als mit den Air Optix


    - ich hab nicht diesen Blau Effekt von dem ich hier auch schonmal berichtet habe


    - ich sehe insgesamt minimal besser


    - die Linsen sieht man im Auge fast gar nicht mehr, da komplett durchsichtig


    So und da ich die nun so, äähhh, 80 Stunden jetzt drin habe, was mit den Air Optix das Maximum darstellte muss ich sagen... Ich merke nix. Keine Sehschwächung wie die bei den Air Optix auftrat. Da hab ich wie durch eine beschlagene Brille gesehen, so kann man es in etwa beschreiben.


    Meine Schwester hat ihre PureVisions jetzt nach 5 Wochen doch mal erneuert :D
    Alten raus, neue rein. Natürlich aber abends raus und morgens die neuen eingesetzt ;)


    Aber sonst Tag wie Nacht drin. Ohne Reinigung etc. Einfach klasse. Da nehm ich die 10 € mehr sogar glatt in Kauf :)


    King


    Das ist ja peinlich für deinen Fielmann, wobei ich sagen muss, da meien Schwester ebenfalls jetzt Linsen hat, hatte ich da mehr Möglichkeiten Info's einzuholen. Sie hat ja auch ein paar probiert und ist mit den PureVisions jetzt am zufriedensten. Auf der einen Seite hat sie die normale PureVision, auf der anderen Seite die Pure Visions Toric zwecks Hornhautverkrümmung. Und die Toric sind aber schweineteuer, gleich vorneweg. Da ist man ohne Hornhautverkrümmung oder mit einer Krümmung im Grenzbereich, wie bei mir, sehr gut bedient. Ich hab Links minimale Krümmung, was aber keinen Zylinder bedarf. Sind dann halt keine 100 % Sehstärke, aber halt 98 oder so...

  • 76 € für 6 Monatslinsen ist doch günstig.


    Hab jetzt irgendwas um die 100 bezahlt.


    Und ich hab die auf die Air Optix angesprochen, wieso unterbreiten die mir da nicht die Pure Vision Toric.

  • Mehr als ca. 70€ hab ich auch nicht für 6 Paar Monatslinsen bezahlt. :D
    Anfangs ist es ungewohnt, aber nach über einem Jahr hab ich mich super daran gewöhnt.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Echte Männer tragen Brille!!!

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • 94€ , für zwölf Linsen , reichen also en halbes Jahr , nich gerade billig

    :D Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage :D