Mein Traum in grau - Umbau von CA16 auf CA18 hat begonnen

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  • Danke für die tollen Bilder auf Seite 15! Ich kann diese sehr gut gebrauchen, da ich auch einen CA18DE besitze, der so langsam wieder eine kleine Überholung braucht.


    Zum Beispiel sind die 2 dicken Kühlwasserschläuche (die vom Kühler weggehen) undicht. Soll ich original Ersatzschläuche kaufen (gibts nur bei Nissan), oder gibt es Alternativen?


    Wo lasse ich das Kühlwasser ab? Gibt es dafür eine extra Schraube?


    Welche Schlauchschellen kann ich als ERsatz nehmen? Die originalen sind schon etwas rostig.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage zum Ablassen kann ich Dir beantworten, unten rechts am Kühler (wenn Du vor dem Auto stehst) ist eine Schraube zum ablassen, wenn die nicht da ist den unteren Kühlerschlauch abmachen ;)

  • Super, danke. Ich dachte, es gibt noch einen tieferen Punkt, aber da kommt ja nur noch Ölwanne usw...


    Übrigens ist der Temperaturfühler (der für den Lüfter zuständig ist) defekt. Dieser ist ja auch im Kühler eingeschraubt. Kann ich als Ersatz irgendeinen kaufen, oder unterscheiden sich die Gewinde? Wäre ja geil, wenn es da ne norm gäbe.

  • Zitat

    Original von groove
    Super, danke. Ich dachte, es gibt noch einen tieferen Punkt, aber da kommt ja nur noch Ölwanne usw...


    Übrigens ist der Temperaturfühler (der für den Lüfter zuständig ist) defekt. Dieser ist ja auch im Kühler eingeschraubt. Kann ich als Ersatz irgendeinen kaufen, oder unterscheiden sich die Gewinde? Wäre ja geil, wenn es da ne norm gäbe.


    Also der Thermoschalter am Kühler passt vom CD17, CA16 und von den GA1xDS Motoren aus dem N14 und P10...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)