Car Hifi für'n Maxima - Aktuell: Headunit

Es gibt 316 Antworten in diesem Thema, welches 46.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blubi.

  • extrem interessante frage. hab mir da auch schon n kopp gemacht, da das bei mir auch so kommen soll, dass man den entfernen kann, wenn man will.


    und was ich so gesehen habe, war relativ "günstig" und damit nicht sonderlich vertrauenserweckend...


    [URL=http://www.caraudio-store.de/Schnellanschlussstecker,-,Einbaubuchse,4-polig,Sinuslive::::231::::c07135a7.html]ein beispiel[/URL]

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ich denk ma auf der seite


    und welchen davon. ich blick da nicht durch!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • die dinger hab ich auch, aber mal unter uns: finde die qualitativ nicht sehr hochwertig. bei mir ist beim ersten mal etwas fester anziehen bei der einen schraube der kopf halt weggebrochen. und trennen lassen sie sich auch nur unter enormem kraftaufwand, da man nirgends ordentlich anfassen kann und die deshalb festhalten muss wie n tier!


    und die sehen mit 2,5mm²-Kabel schon fast überfordert aus. was größeres würd ich da keinesfalls dranhängen.
    alles in allem würd ich die eher nicht weiterempfehlen und auch nicht nochmal kaufen. glaub nicht, dass die allzuviele steckungen überstehen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Hm, Danke Tank-Like :Bier: dann werden es wo die von Praios vorgeschlagenen Neutrik Stecker!


    Bei mir tut sich gerade das nächste Problemchen auf. :(


    Stromversorgung:
    Ich hab mir die Batterie-Klemmen bestellt (für 1x 50mm² + 1x 25mm² + 2x 10mm²) und brauche nun um alles anschliessen zu können noch nen Sicherungshalter der min. 2 Eingänge (1x 50mm² + 1x 20mm² oder größer) hat.

  • kein problem. dafür ist n forum ja da :Bier:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Blubi
    Bei mir tut sich gerade das nächste Problemchen auf. :(


    Stromversorgung:
    Ich hab mir die Batterie-Klemmen bestellt (für 1x 50mm² + 1x 25mm² + 2x 10mm²) und brauche nun um alles anschliessen zu können noch nen Sicherungshalter der min. 2 Eingänge (1x 50mm² + 1x 20mm² oder größer) hat.


    Hab einen Sicherungshalter gefunden nur der Preis gefällt mir noch ni so richtig. :(


    Das Problem ist:


    Zu Zeit liegt:
    Batterie - 25mm² - Sicherungshalter 2x30A - 2x 10mm² - Cap - 10mm² - Amp


    das soll liegen bleiben und für den Sub-Amp soll halt min. ein 25qmm noch dazu kommen. Problem ist das ich jetzt schon an meiner Batterie 4 Plus-Kabel habe und die Batterieklemmen: auch nur 4 Abgänge haben:


    z.Z.
    1 x 35mm² -> Lichtmaschine
    1 x 25mm² -> Audioanlage
    2 x 10mm² -> Autoelektronik (sind 2x 6mm² Kabel)


    einzige Lösung die ich kenne mit den Batterieklemmen:


    1 x 50mm² -> Audioanlage (1)
    1 x 35mm² -> Lichtmaschine
    2 x 10mm² -> Autoelektronik (sind 2x 6mm² Kabel)


    (1) 1 x 50mm² -> Audioanlage - Sicherungshalter neu evtl. den - 1. Ausgang, Audionanlage alt und 2. Ausgang, 25mm² für Subamp + Cap.


    Oder gibt es empfehlt ihr Kabelschuh ähnlich wie so was wo ich ein 25mm² in ein 10mm² Anschluss bekomme???

  • Wenn die Steckersache noch nicht aus der Welt sein sollte ... ich würde den Conrad-Artikel 379723 - 62 empfehlen ;)


    Habe ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit. Durch die 4-fach-Kontaktierung kannst du entweder eine Doppelschwingspule getrennt ansteuern oder einfach durch Nutzung aller Stecker die Kontaktfläche verdoppelt.


    ...und statt dem Audiobahn-Sicherungsverteiler würde ich Audison bevorzugen (auch bei Batterieklemmen): http://www.ultramall.de/shop/l…halter-002076000DBL/1.htm


    Notfalls täte es sogar der 4-fach-Verteiler von Sinus Live. Verarbeitung mäßig, aber zweckmäßig ;)


    Ich persönlich würde nur noch Mini-ANL kaufen, das spart einfach jede Menge Platz ;)

  • Zitat

    ...und statt dem Audiobahn-Sicherungsverteiler würde ich Audison bevorzugen (auch bei Batterieklemmen): http://www.ultramall.de/shop/l…halter-002076000DBL/1.htm


    zustimmung!!!


    ich hab das audison connection zeugs jetzt selbst verbaut.
    kabel, pole und den großen sicherungsverteiler... macht alles echt nen topp eindruck und lässt sich gut "verarbeiten".
    leider eben nur schweineteuer!!!!!
    besonders die polklemmen find ich geil, weil auf dem pluspol schon ne mini-ANL sicherung für den ausgang der hifi-anlage dran ist.
    das spart dir nen separaten sicherungshalter ;)

  • sorry, aber AudisonConn. hat mich echt enttäuscht. Die Auflageflächen vom großen Sicherungshalter sehen aus als hätts ein Erdbeben gegeben als die das gefräßt haben (man sieht wunderbar Riefen vom Fräßkopf)und die Batteriepolklemmen mit eingebautem Sicherungshalter sind sehr instabil..die Verbindung besteht nur in einem dünnen Plastiksteg.

  • frequenzclown


    Oh ja die Lautsprecherstecker von Conrad sind ein guter Tipp die werde ich holen. :Bier:
    Ja ich wollte auch erst das Audison-Zeugs nehmen aber dann war mir das doch zu teuer und da mein Fach-Händler meinte der Audiobahnsicherungsverteiler wäre gut teste ich den mal. Bei den Batterieklemmen, die kosten die Phonocar zusammen 30,- € und Audison 43,80 €, die Ersparnis von über 30 % war dann doch zu verlockend. Ich bin auch auf die Verarbeitung der Phonocar-Teile gespannt, ich werds euch mitteilen.

  • Bei solchen Dingen lohnt auch stets ein Blick bei ebay. Die alten Sachen von Rockford Fosgate, Stinger, Precision Power und Alpine (Club35) sind nicht zu verachten und laufen meist sehr preiswert aus ;)


    Derzeit ist aber leider nix im Angebot, hier heißt es auch eher: im Winter sammeln, im Sommer basteln.

  • So es gibt wieder was neues, ich war einkaufen.


    Batterieklemmen, Sicherungshalten, 20mm² Stromkabel, Kabelschu usw. knapp 140,- € habe ich mir die Stromversorgung des Sub-Amp's kosten lassen. Bilder folgen.
    Dazu gibts noch einen Dietz-Cap der ja bei ebay im Angebot war. (29,90 € inkl. Versand)


    Nun je nach Temperaturen werde ich am WE mal bisschen bauen. *freu*

  • So bei mir hat ich wieder ein bisschen was getan. Ich hab das schöne Wetter genutzt und hab die 2 20mm² Stromkabel im Max versteckt. Auf dem ersten Bild seht ihr meinen Einkauf bei Medienelektronik und weiter geht es dann mit dem Einbau. Leider bin ich wegen Zeitmangel nur zu Kabelverlegearbeiten gekommen. :( Aber meine Urlaubswoche rückt näher und dann geht es los. :spring:

  • Hi Leute ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe!!!
    Ich hab ja die Woche Urlaub und bin gerade fest am bauen (Kofferraum). Nun mein Problem der Boa-Cap mit Elektronik ist ja Beschriftet (Hersteller-Logo usw.) und so wie ich ihn einbauen will steht das ganze auf dem Kopf! :wand: Kann man die Elektronik drehen (Elektronik + = - und - = +), Cap bleibt dann + = + und - = -??? Oder soll ich den ganzen Cap verdreht anschließen???

  • Andersrum anschliessen is nich!! Deswegen haben viele Caps nen Verpolungsschutz.


    Aber ich weiß nich ganz auf was du hinaus willst?! Aber ich hoff ich versteh es richtig.


    Haste die Kabellängen soooo kurz gewählt, dass du mit den Kabeln nich über kreuz gehen kannst?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • :wand: Stimmt Verpolungsschutz! Ne Kabel ist ni das Problem Die Halterung ist schon aufgeschraubt und die Verkleidungen (Cap wird halb versenkt) ist auch schon fertig. :( Ich hab ihn halt mit den Anschlüssen nach links geplant (Amp-Anschlüssel sind auch links) und nun steht die Schei... Schrift auf'n Kopf! :heul:
    Dann werde ich hin halt so drehen das die Schrift nach hinten zeigt. Einziger Nachteil, da muss ich auch auf die Voltanzeige verzichten, denn die zeigt ja dann auch nach hinten.