Soundempfehlung im Almera N15 (bj 98)

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 24.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Okay, bin zwar kein Musiklehrer und kein Flötenjunge aber so ungefär habsch das verstanden.


    Un wie is es nun, wenn bestimmt Freguenzen "rausfallen" würden, wenn eben die eine Weiche nur bis 3 KHz und die andere ab 4 kHz durchlässt.

  • Naja, bisher hats ja auch funktioniert. Ist doch immernoch die gleiche Weiche oder?
    Also Frequenzen fallen da nicht raus, wenn die Trennung bei 3 kHz erfolgt, dann kann man noch bei 4 kHz hören nur halt leiser (frag mich aber net um wieviel db es leiser is, das hab ich net im Kopp ;) )

  • Zitat

    Original von Praios
    Naja, bisher hats ja auch funktioniert. Ist doch immernoch die gleiche Weiche oder?
    [...]


    Wenn ich dann vllt Weichen von Marc mit seinem HT hab, dann weiß ich ja eben nich ob da dann Freguenzen "raus fallen" oder nich...



    Naja, da kann ich dann wohl auch nichts machen, außer mich damit zufrieden zu geben.

  • Könnt ich schon machen, aber wenn mans so sieht hab ich ja jetzt 6 Lautsprechen im Auto die ich regeln müsste (vorne die Combo = 4 und hinten die Koax = 2).


    Hab mir ja jetzt erst n 4-Kanal Amp geholt (Crunch Black Maxx 480),
    damit kann ich immer 2 Kanäle HPF oder LPF regeln (stufenlos verstellbar).


    Wie soll ich damit die 6 LS aktiv regeln?

  • Zitat

    Original von Praios
    Naja, ich dachte eher Vollaktiv über die HU. Mit den Endstufen isses immer recht schwer die Trennung genau einzustellen. Davon abgesehen brauchst du ja nen HPF für die HTs und nen Bandpassfilter für die Tiefmitteltöner, das macht deine Stufe eh net.


    Na aber siescher mach die des :perfekt:



    Crunch Black Maxx 480 Bedienungsanleitung PDF kuck da mal auf Seite 5 (Bedingungsanleitung Seite 4)

  • Ich habs ja verstanden!
    Geld ist heute drauf gewesen und die HT´s sind abgeholt
    entweder werden sie Dir morgen zugestellt,oder am Montag,da DPD am WE nicht liefert!


    ich habe noch zwei drei Wege Weichen ins Paket gepackt.


    Da kannst ja auf jedenfallt HT und TMT von anschließen!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • @ Marc
    Deine "tollen" Hochtöner kamen heute



    1. Was will ich mit zwei 3-Wege-Weichen, wenn ich vorne eine Combo hab (und kein Sub im Auto)???


    2. Wie soll ich bitte die HT ohne Befestigungsmaterial festmachen?


    3. Der eine HT is KAPUTT (bzw. geht nich)!!!!!!


    :will-u-understand: :uzi:

  • Die Sache mit Marcs HT, hat wegen unvorhersehbaren Problemen nich geklappt.



    @ all


    Ich brauch ein Paar gute 25 mm Hochtöner mit Halterungen (und 2 Wege Weichen)!!!


    :wow:

  • HT's gibbet wie Sand am Meer.


    Kommt jetzt darauf an in wie weit deine PLanung mit deinem Auto weiter geht und was du später vorhast. Du solltest jetzt auf keinen Fall übereilt zuschlagen.



    Hier gebrauchte DN 26 von Exact. Alt aber gut. Für 79€ mit handeln bestimmt 70€ super klasse dinger.


    Ansonsten gibbet natürlich viele wie:


    Hertz HT 25.3, sehr sanft
    Audio System HS 25 SQ oder VOL, sehr Stimmen bezogen und tendenziell etwas heller, aber nicht nervig bei richtigem Einbau
    Topas Soprano 25 auch sehr gelassen und warm spielend
    Andrian Audio A25 mehr in richtung AS
    Oder Morel MT 22. etc......


    Sind z.B alles geile 100-120€ HT's die auf ihre Art alle gut sind. da gibbet jetzt halt nicht mehr HT`s die scheiße sind.



    Am besten gehst du mal hier ins Forum und schreibst unter Suche das du nen Hochtöner suchst. Dann machen dir die Händler schon nen paar richtig geile Angebote, immer zu super Kursen. ich habe da mal nen Andrian Audio A25T mit ALu Kugel für 220€ angeboten bekommen. Mein Händler uas Dortmund wollte 250€ für den HT und nochmal 60 anstatt 80€ für die Kugel.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |


  • Von der Planung her, will ich auf keinen Fall meine Anlage im Auto noch ausbauen.


    Die HT würden mir schon zusagen.
    Kannst du für mich bitte mal mit dem Typ Kontakt aufnehmen (ich will mich nich extra in dem Forum da anmelden).
    Gibst ihn einfach meine email Adresse "jacuzzi197@gmx.de".


    Wäre super!
    Danke.

  • habe ich gemacht, der will jetzt sogar nur 69€ haben. hoffe er meldet sich bei dir.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |