Soundempfehlung im Almera N15 (bj 98)

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 24.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Okay, bin zwar kein Musiklehrer und kein Flötenjunge aber so ungefär habsch das verstanden.


    Un wie is es nun, wenn bestimmt Freguenzen "rausfallen" würden, wenn eben die eine Weiche nur bis 3 KHz und die andere ab 4 kHz durchlässt.

  • Naja, bisher hats ja auch funktioniert. Ist doch immernoch die gleiche Weiche oder?
    Also Frequenzen fallen da nicht raus, wenn die Trennung bei 3 kHz erfolgt, dann kann man noch bei 4 kHz hören nur halt leiser (frag mich aber net um wieviel db es leiser is, das hab ich net im Kopp ;) )

  • Zitat

    Original von Praios
    Naja, bisher hats ja auch funktioniert. Ist doch immernoch die gleiche Weiche oder?
    [...]


    Wenn ich dann vllt Weichen von Marc mit seinem HT hab, dann weiß ich ja eben nich ob da dann Freguenzen "raus fallen" oder nich...



    Naja, da kann ich dann wohl auch nichts machen, außer mich damit zufrieden zu geben.

  • Könnt ich schon machen, aber wenn mans so sieht hab ich ja jetzt 6 Lautsprechen im Auto die ich regeln müsste (vorne die Combo = 4 und hinten die Koax = 2).


    Hab mir ja jetzt erst n 4-Kanal Amp geholt (Crunch Black Maxx 480),
    damit kann ich immer 2 Kanäle HPF oder LPF regeln (stufenlos verstellbar).


    Wie soll ich damit die 6 LS aktiv regeln?

  • Zitat

    Original von Praios
    Naja, ich dachte eher Vollaktiv über die HU. Mit den Endstufen isses immer recht schwer die Trennung genau einzustellen. Davon abgesehen brauchst du ja nen HPF für die HTs und nen Bandpassfilter für die Tiefmitteltöner, das macht deine Stufe eh net.


    Na aber siescher mach die des :perfekt:



    Crunch Black Maxx 480 Bedienungsanleitung PDF kuck da mal auf Seite 5 (Bedingungsanleitung Seite 4)

  • Ich habs ja verstanden!
    Geld ist heute drauf gewesen und die HT´s sind abgeholt