Zeit von umbau bis tüv?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

  • hallo, ich habe gestern abend meine vollschalen eingebaut. :) bis jetzt sind sie noch nicht eingetragen, ich muss aber weiterhin zur arbeit fahren. die ganzen unbedenklichkeitsbescheinigungen führe ich immer mit. aber was ist wenn ich jetzt angehalten werde??? ich werde leider erst nächste woche zum tüv fahren können da ich arbeiten muss.



    mfg david

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.

  • Rein rechtlich gesehen dürft ihr den PKW nur zum Tüv bewegen, halten sie euch also auf dem weg zur arbeit an, und ihr sagt, geh heut mittag gestern abend erst eingebaut bringt das recht wenig ;)


    Fakt ist das auto hat keine Abe mehr und ihr dürft damit NUR zum Tüv.


    Auser im Gutachten ist was andres geregelt.

  • Holt euch nen Termin beim TÜV, den ihr zur Not angeben könnt. Dann sollte das schon klappen

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • kommt drauf an, hab schon ein a*** gehabt der mir nix glauben wollt. der hat mich angehalten weil er net gesehn hat (von hinten) das ich angeschnallt war. ich hatte die schrothgurte an, als ich gehalten hab, hab ich die gurte aufgemacht, wollt grad aussteigen da meint er ich wär auch mit dehnen net angeschnallt gewesen. dann frägt er noch warum ich mich den angeblich eben abgeschnallt hab und warum ich überhaupt aussteige ??? naja, egal.



    wie lang kann ich den im vorraus einen tüv-termin bekommen???



    mfg david

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.

  • Letztendlich machen die auch nur ihren Job!
    Was den TÜV-Termin angeht: einfach anrufen und nachfragen. Dürfte so schwer nicht sein

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • So wie man in den Wald ruft, schallt es auch wieder heraus;)

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • stimmt schon, wenn ich mal en schlechten tag hatt dann muss auch mal die katze oder freundinn dran glauben. :peace:


    das prob bei mir ist das ich den tüv erst vom nächsten gehalt machen lassen kann.



    mfg david

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.

  • Zitat

    Original von NissanN14driver
    Ich hasse Bullen :uzi: :pol: Stenkern wo se nur können :will-u-understand: bei mir auch immer, da könnt man echt zum copjäger werden.
    *kleinlautmodus an*
    Ich hoffe Busfred ließt das nicht
    *kleinlautmodus aus*


    Für den Spruch hoffe ich das Sie dich ab sofort jeden Tag rausziehen und bis auf die letzte Schraube alles kontrollieren. :wand:


    So wie Bartman schon schrieb.
    So wie es reinruft, so schallt es zurück. Bin auch schon öfter so rumgefahren weil ich fürs eintragen keine Zeit hatte bzw, weil ich noch auf ein Teil warete damit man alles zusammen einträgt. Wenn ich angehalten wurde dann habe ich denen während ichIhnen meinen Fahrzeugschein gegeben habe erklärt was noch nicht eingetragen ist und erklärt warum. Bis jetz hatte ich noch nie Probleme.
    Das einzige was sie dann noch geschaut hatten war, ob ich nen offenen Luftfilter habe, hätte ich den und der wäre net eingetragen dann hätten sie vermutlich anders reagiert. (rein vom Gefühl her)


    Also Fazit.
    Immer freundlich und nett bleiben dann ist das alles halb so schlimm. Und ansonsten bekommt Ihr halt nen Mängelschein. Es gibt schlimeres.


    Gruss Oli

  • ...also ich würde es glauben und ein Auge zudrücken, wenn man mir sagt:


    "Hab die Sitze gestern abend erst eingebaut und hatte mir extra heute auf der Arbeit frei genommen um zu tüffen. Jetzt ruft doch mein Cheffe heut morgen an und sagt, dass ich doch kommen muss, weil ein Kollege krank geworden ist. Sie sehen doch, dass ich alles andere auch eingetragen hab, ich weiß schon was sich gehört, aber was soll ich machen?"


    Falscher Spruch wäre:


    "Mannomann und sowas wird von meinen Steuern bezahlt. Habt ihr nix besseres zu tun? Geht gefälligst Verbrecher jagen... immer auf die Kleinen"


    Da es hier eh schon wech vom Thema ist:


    Woran liegt es wohl, dass mache Menschen aus ihrer subjektiven Sicht nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei machen, andere aber überwiegend gute?


    Wenn man den Menschen als das sieht, was er ist, nämlich ein Polizist, der einen bestimmten Job zu erledigen hat und hierbei an Recht, Gesetz und Vorschriften gebunden ist, dann akzeptiert man auch die Maßnahmen und Entscheidungen des Polizisten. Man tritt entsprechend aufgeschlossen und vorurteilsfrei an diese Gattung Mensch heran und verhält sich so, wie man es von einer guten Kinderstube erwarten kann und es rutschen einem keine unbedachten Kommentare heraus, die einem nix als Ärger bereiten.


    Polizisten wollen nicht geliebt werden, sie wollen nur stressfrei ihren Job erledigen, als Mensch geachtet und als Polizist akzeptiert werden. Sie spüren hierbei sehr genau, was der andere von ihnen hält. Sie können Hass genau so gut sehen und riechen wie Angst. Ja, Richtig gelesen: sehen und riechen!


    Wer Polizisten hasst, drückt dies mit nonverbaler Kommunikation (Gestik, Mimik und Körperhaltung) und Hassschweiß aus.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Sowas sparst du dir hier bitte zukünftig! Oli hat da schon recht.


    Es bestehen eben gewisse "Interessenskonflikte", die eine Seite fühlt sich verfolgt, die andere will für Ordnung sorgen. Dass man auf Streifen trifft, die wenig Ahnung haben und überreagieren ist uns allen bekannt, aber das trifft auch auf beide Seiten zu ;)


    Zum Thema: steht soweit schon da, anbauen und direkt zur Überwachungsorganisation.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Polizisten wollen nicht geliebt werden, sie wollen nur stressfrei ihren Job erledigen, als Mensch geachtet und als Polizist akzeptiert werden.


    Hoffe doch, dass alle :polizei:-en so denken! Schwarze Schafe gibt's auch bei der :polizei: :stichel:


    Ihr müsst aber bedenken, dass die :polizei: bei uns nicht einfach so alles darf!
    Die jeweiligen "Polizeigesetze" der Bundesländer (z.B. das SOG, GesDatVPol in HH) ermächtigen die (Vollzugs-)Polizei zwar zum Handeln (sei es im Falle des SOG in HH aufgrund einer "besonderen Maßnahme" oder im Rahmen der -subsidiären- Generalklausel), sie knüpfen aber gleichzeitig an bestimmte Voraussetzungen an.
    So ist sich wohl ein gut ausgebildeter Polizist dessen bewusst, was er darf und was nicht. Deswegen immer locker bleiben, wenn die :polizei: was von einem will - die :polizei:Maßnahme wird schon ihre Richtigkeit haben...


    Gruß, Kubek

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Polizisten wollen nicht geliebt werden, sie wollen nur stressfrei ihren Job erledigen, als Mensch geachtet und als Polizist akzeptiert werden.


    Hoffe doch, dass alle :polizei:-en so denken! Schwarze Schafe gibt's auch bei der :polizei: :stichel:


    Ihr müsst aber bedenken, dass die :polizei: bei uns nicht einfach so alles darf!
    Gruß, Kubek


    Versuch mal einem Polizisten zu erklähren, das er das nich darf was er macht (wenn er was macht was er nich dürfte), dann biste erst recht Mode. Ich trete den Cheriffs immer Freundlich gegenüber, hab auch keine angst vor denen oder so... Aber man merkt gleich wenn die´n schlechten tag haben, daß spiegelt sich dann in der Arbeit wieder die sie erledigen!!! Gibt aber auch nette!!! Ich wollt damit niemanden beleidigen, bin auch etwas weit gegangen :tml:
    MFG Stefan :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wohl keiner machen - obwohl eine gute, sachliche Argumantation manchmal Wunder bewirken kann.
    Meine Intention war es vielmehr aufzuzeigen, dass die polizeilichen Maßnahmen wohl alle i.O. sind, da ich stark davon ausgehe, dass die Polizisten die jeweiligen Normen beherrschen, die sie zum Handeln legitimieren!
    Auch wenn die Typen mal 'nen schlechten Tag haben sollten, mithin dem Bürger gegenüber impertinent auftreten, muss es nicht gleich heißen, dass ihre Maßnahme rechtswidrig ist.
    Wenn man aber das Gefühl haben sollte, eine Maßnahme sei rechtswidrig gewesen (natürlich muss man den Einzelfall beachten!), so steht einem der Rechtsweg offen - z.B. im Rahmen einer Fortsetzungsfeststellungsklage.


    Gruß, Kubek

  • Das wahre Eingeständnis von Fehlern...


    ...zeigt sich manchmal zaghaft, aber ehrlich, hoffe ich doch wohl.


    Daher danke ich NissanN14driver für seine versöhnliche Worte. Es gab einen kurzen Moment, wo ich dachte, auf einem fremden Stern zu leben ...


    ... es war der Moment, als ich feststellen musste, dass es ein Mitglied in einem Automobilforum gibt, das eine Maschinenpistole im Piktogramm gegen den Kopf eines Polizisten richtet, auch wenn dies ebenfalls ein Piktogramm ist..


    ... das fand ich nicht sehr lustig...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition