Meine Klima ist kaputt!!??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • Help Leute! Erst am Montag war alles in Ordnung mit der Klima. Aber heute am Donnerstag , eingeschaltet, aber es kommt nur normale Luft raus! :heul:
    Hab auch im Stand eingeschaltet, aber Motordrehzahl hat sich nicht mal bewegt.
    Also funktioniert nur normale Heizung! :heul: :heul: :heul:
    Sicherung für Heizung in Ordnung.
    Wo sol ich denn noch nachgucken? Was kann kaputt sein?


    Danke schon mal im voraus!

  • Bei meinem P10 damals, war zu wenig Klimaflüssigkeit (oder wie auch immer das heißt) drin.


    Haben die Jungs bei Nissan neu gemacht und dann war alles wieder i.O.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Wie oft hast Du die Klimaanlage an? Man soll die auch im Winter ab und an mal laufen lassen (auf "kalt"), damit sich nichts festsetzt.

  • Öffne doch bei eingeschalteter Klimaanlage und laufendem Motor mal die Motorhaube und schaue, ob die Magnetkupplung des Klimakompressors zumacht (wahrscheinlich tut sie es nicht). Im Kühlkreislauf gibt es einen Druckschalter, wenn Kältemittel abhaut und der Druck zu weit fällt, lässt sich die Klimaanlage nicht mehr zuschalten, die Magnetkupplung bleibt immer offen.
    Nach einer Wiederbefüllung der Anlage (Du dürftest R134a drin haben) funktioniert es meist wieder, kann aber sein, dass irgendwo ein Leck ist, dann währt die Freude nach dem Wiederbefüllen oft nicht lange.


    Im dümmsten Fall müssen Klimakompressor, Kondensator und Trocknerflasche neu, das wird dann teuer. Aber wollen wir mal hoffen, dass es mit einer Neubefüllung getan ist.

  • Zitat

    Original von Alexx
    Öffne doch bei eingeschalteter Klimaanlage und laufendem Motor mal die Motorhaube und schaue, ob die Magnetkupplung des Klimakompressors zumacht (wahrscheinlich tut sie es nicht). Im Kühlkreislauf gibt es einen Druckschalter, wenn Kältemittel abhaut und der Druck zu weit fällt, lässt sich die Klimaanlage nicht mehr zuschalten, die Magnetkupplung bleibt immer offen.
    Nach einer Wiederbefüllung der Anlage (Du dürftest R134a drin haben) funktioniert es meist wieder, kann aber sein, dass irgendwo ein Leck ist, dann währt die Freude nach dem Wiederbefüllen oft nicht lange.


    Im dümmsten Fall müssen Klimakompressor, Kondensator und Trocknerflasche neu, das wird dann teuer. Aber wollen wir mal hoffen, dass es mit einer Neubefüllung getan ist.

    Wenn ich wüsste wo sich was befindet? ?( :stichel:
    Könnt ihr es bitte auf dem Foto zeigen?

  • Zitat

    Original von nismo11
    Klimacheck machen lassen, ATU usw...... :perfekt:


    ATU??? warum schickst du den kollegen ins verderben??


    klimacheck macht man beim spezialisten!

  • Komischerweise funktioniert meine Klimaanlage in Schweden nicht.
    Das hatte ich nun schon 2 Mal.
    Mal kommt nur heisse Luft, dann geht es wieder. Wenn man z.B. auf die Windschutzscheibe eingestellt hat und ausschaltet, werden plötzlich die Füße gefroren, obwohl ja eigentlich "OFF" ist.


    Meistens hilft ein mehrfaches ein und ausschalten und wildes Wechseln des "Modes" - sonst hilft der komplette Autoreset. Schlüssel abziehen, Auto neu starten und gut (... vorerst zumindest).


    Tim

  • Hi,


    ich war letztens auch beim Freundlichen, weil meine Klimaautomatik nicht mehr normal gearbeitet hat, sondern immer ausgegangen ist.
    Aber bei Geschwindigkeiten über 200Km/h sei das wohl normal, da der Klimakompressor wohl "unnötig" Leistung verbraucht, wird er einfach abgeschaltet.



    Andreas
    P.S.: Hatte das schonmal einer von euch?

  • kann ich mir nicht vorstellen, heisst ja nicht um sonst VOLLAST-Abschaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Es war an dem Tag auch sehr warm, d.h. ich denke es wird je nach Aussentemperatur mal an der 200 mal garnicht auftreten.
    Evtl. kann die Wärme vom Kompressor nicht mehr abgeführt werden oder so etwas in der Art.


    Mir ist das in der Zeit mit dem Max auch erst einmal passiert.


    Andreas