Dagmars Astra: Endlich trocken

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 25.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maenla.

  • Na da wünschen wir Euch doch einen "rostfreien" Winter, aber ist ja halt ein Opel ... :D , spreche da aus Erfahrung

  • Bisher ist der Winter sehr gnädig mit uns,kaum Kälte= wenig Streusalz :perfekt:


    Einzig der Heckwischer des Astras hat den geist aufgegeben....naja... :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Nach 10000km ohne Probleme ist nun das erste Problem beim Astra aufgetreten.


    Hier die erste unerfreuliche Nachricht:Am Samstag wollten wir abends essen gehen und bei einer Steigung blinkte die Ölkontrolleuchte auf!!


    Also sofort zur nächsten Tanke(1km),Öl kontrolliert und der Stab ist komplett trocken!!! Hatte im Dezember einen viertel Liter aufgefüllt,was solls:Öl gekauft (Aral Öl ,10w40) für 10,95€ schnell den Liter reingehauen. Gemessen,gerade auf Minimum. Also ab ins restaurant,tolle Stimmung...
    Nach dem Essen,wieder zu einer Aral,nochmal Öl gekauft ,dasselbe Öl ,aber in Hemer und nicht in Iserlohn,das machte dann mal eben 5€ mehr aus!!!!! Irre


    Am Sonntag zurück nach Syke. Vorher -klar- Öl kontrolliert etwas über min,da war aber fast die Hälfte der zweiten Dose auch schon weg.
    Egal,ab auf die A1 in Münster angehalten,Ölstand etwas gesunken,sind nur 80km von uns aus. Dann Tecklenburger Land runter auf den Rasthof, da wsr er schon unter Minimum,sind von Münster nichtmal 40km! Also öl rein,was ging und damit zurück,Jetzt steht er bei Dello,die meinten,es wären nur ein paar Dichtungen(Ventildeckel,Verteilerdirchtung,Ölwannendichtung),aber dieser hohe Ölverlust ist schon heftig,das Getriebe ist kompellt verölt,sieht übel aus.
    Ergebnis,drei Dichtungen defekt,die das Öl nur so sprudeln lassen: Ventildeckel,Ölwanne und Verteiler...... :will-u-understand: Kosten für die Öl-stopp-Aktion ca. 210€ + Marderbiss an den Zündkabeln und einem neuen Ölwechsel....

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • So, der Ölverlust ist vorerst gestoppt.Jetzt heisst es abwarten und sehen,was die Zukunft bringt.


    Wir hoffen das Beste!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Man hält es nicht für möglich, und ihr werdet mir sowieso nicht glauben,wenn ich euch sage: Der Astra rostet! Ja wirklich! Ich spinne nicht.
    Am hinteren rechten Radkasten kommt der Mist durch :will-u-understand: :will-u-understand: :eek: :heul: :heul: :heul: :heul:


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Ist nicht schön, aber leider ist der Astra ja bekannt für seine Radkästen.
    Würde gleich beigehen, bevor des ausartet.


    Daher will ich morgen auch gleich zum Lackierer fahren,mal abklären ,was das kosten wird. Schleifen und grundeiren könnte ich ja selbst,aber den Rest lasse ich dann leiber machen.... :rolleyes: :D

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Würde mal hintergreifen, ob sich da evtl. sogar schon mehr getan hat.
    'n Kumpel hatte die Kanten von innen mit Unterbodenschutz behandelt, somit konnten sie schon mal nicht von hinten durchrosten. Hielt auch ganz gut.

  • Ich muss das mal näher untersuchen....


    Aber es ist schon ärgerlich :will-u-understand:


    Dagmar freut sich auch wie verrückt :wand:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Ist ja echt ärgerlich, aber das kenne ich noch von meinem alten Manta B und dem Kadett D.
    Hoffe für Euch, dass es nicht so teuer wird.
    Aber ich habe Euch ja gleich gesagt: nehmt meinen P10 ;)
    Hatte ja den gleichen Rostbefall.

  • Dagmars Astra hatte leichte Probleme bei der Kälte zu starten. Der ACDC musste helfend eingreifen.... :D


    Nun habe ich mal fix eine neue Batteire eingebaut und der Opel läuft wieder :] .


    Seltsam war, bei Opel war die Batterie am günstigsten 62€ (45Ah) bei ATU 75€ und bei Springer Autoteile gar 83€ . :confused:
    Der ADAC wollte 86€!!



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Jetzt hat der kleine Astra noch schöne,neue Zündkerzen bekommen, und D&W Repair müsste auch heute den neuen Endtopf liefern.... :D


    Ich hoffe,dann sind wir durch.... =)

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Seit heute wischt der Heckwischer auch wieder.


    Heute Wischermotor eingebaut,morgen folgt der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung.


    Dann nächste Woche zur HU,dann heisst es Daumendrücken! :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    2 Mal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Soooo, Stellmotor ist eingebaut. Dabei konnte ich sehr eindrucksvoll erfahren,was der Begriff "Lopez-Effekt" so bedeutet. Das blöde Blinkerglas war nur angeklebt und so fiel es auch prompt ab,als ich den Scheinwerfer demontierte :rolleyes: ....


    Also ,neuen Blinker gekauft ,für 9,42€ (Neuteil aus dem Zubehör). Hab mich gewundert,warum der nicht passt.... falsche Seite geliefert! Also den Blinker wieder zurück ,neuen mitgebracht und nun blinkt und leuchtet der Astra wieder,wie er soll!



    Am Donnerstag ist HU-Termin...... :(

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Wird schon klappen bei deiner guten Pflege!

  • Zitat

    Original von Stoho
    Wird schon klappen bei deiner guten Pflege!


    nun ,ich würde einen Ölwechsel pro Jahr und hier und da eine Wäsche nicht unbedingt als gute Pflege bezeichnen :D


    Aber ,da er kaum Rost hat,und mir auch sonst nichts weiter ausgefallen ist,dürfte es wohl klappen.


    Und wenn nicht,sind wir dem Astra auch nicht sooo böse,immerhin ist er 13 Jahre alt

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Es ist geschafft,die blaue Wanderdüne hat bestanden!


    Mit geringen Mängeln!


    Immerhin durch!!



    Aufgeführt wurden:


    - Leuchtweitenregulierung links defekt(gerade getauscht,konnte sich der Prüfer auch nicht erklären)


    - Ölverlust (Venitldeckeldichtung)


    - Stabi mit Spiel (wird morgen repariert)

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Kubek
    Das sind doch keine Mängel...


    Psst eigentlich ist der Stabi gebrochen.Aber der Prüfer hat sich sehr kulant gezeigt!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bluefire-P10

    Zitat

    Original von Kubek
    Das sind doch keine Mängel...


    Psst eigentlich ist der Stabi gebrochen.Aber der Prüfer hat sich sehr kulant gezeigt!


    Schrottplatz -> ausbauen -> kaufen -> einbauen -> glücklich sein.