Dagmars Astra: Endlich trocken

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 25.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maenla.

  • Hallo!


    Dagmar wird sich morgen einen Opel Astra kaufen,weil ihr Sunny ja nicht mehr wollte!


    Wir hätten beide leiber einen Almi oder neueren Sunny gehabt auch ein K11 kam in Betracht. Aber leider haben wir nur diese Woche,quasi bis Freitag,länger nicht. Und der Astra stellt,wie wir finden,den besten Kompromiss dar!


    Hier der Link zum Auto:


    http://home.mobile.de/SID0MTl3VTFApZpBrhZTsb7pQ-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1145922147A1A1F517537NhomepageSearchD5000B-4Y-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B97y-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6BGNJinHomepageA0A0A0A0F517537A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=GN&id=11111111196822676

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • dann kannst du ja deine Signatur ergänzen :perfekt:


    hoffentlich kriegt der gute Xantia dann keinen Flugrost vom Opel 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Aber doch nicht zu dem Kurs, oder??? 8o 8o 8o


    (Wenn doch: Ihr seid "Ther real Schnäppchenjäger")


    VK lt. dat, bei 100% = € 1890,- (btw. Händler-VK!!!)

  • Hatte Dir ja ein paar andere Links bzgl. Astra geschickt. M.E. ist er viiiiel zu teuer. Für 2000,-- Euronen bekommst Du 97er oder 98er BJ. mit weniger KM und größerer Maschine. Da - wie Du ja selber sagst - bis Freitag Zeit gewesen wäre, habt Ihr den Kauf viel zu überstürzt getätigt !


    Nun ja, dann viel Glück mit dem Astra (fährt hoffentlich besser, wie das gleichnamige :Bier: aus HH schmeckt) :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Bluesteel


    Irgendwie scheint ihr die geborenen Autokäufer zu sein... :eieiei: :tml:


    Ein 11 jähriger Astra mit 60 PS für 3 Mille? :eek: :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Eure Kritik am Astra und natürlich am Xantia in allen Ehren.


    Aber:


    Was soll das heissen? Die "geborenen Autokäufer"???


    Den Xantia habe ich 500€ unter Liste gekauft plus TÜV/AU neu, Inspektion, Zahnriemen neu,und einem Jahr GW-Garantie .


    Den Astra haben wir von 2995€ auf 2300€ heruntergehandelt inkl. neuem Zahnriemen,Inspektion/Ölwechsel, TÜV/AU neu, erste Tankfüllung und Zulassung inkl.


    Macht einen Preisvorteil von ca. 1000€ also passt das mit dem Preis schon wunderbar!


    Ausserdem wissen Dagmar und ich sehr wohl,dass bei längerer Suche etwas anderes gefunden worden wäre.


    Nur scheint vielen von euch das Zeitproblem nicht als guter Grund auszureichen. Findet mal innerhalb eines Tages(was uns gelang) einen technisch wie optisch guten Ersatz für den Sunny. Sollen wir ,"auf Teufel komm raus" einen Nissan nehmen,nur um eines Nissan willen?


    Ihr könnt gerne den K10 für 1500€ nehmen ,der bei uns angeboten wird...oder den K11 Diesel für 5500€ mit 103.000km.


    Sorry,aber ich werde langsam echt sauer: Dies Auto passt nicht,das Auto erstrecht nicht jaaa und DEN kauft man sowieso nicht.




    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Nun wein doch nicht gleich.


    Ich z.B. habe nur angemerkt, daß ein Händler-VK (bei 100%) für so einen Wagen bei 1800,-€ liegen darf. (inkl. GW-Garantie/HU+AU/sowie technischer Vollkommenheit [Zahnriemen])


    Also dürfte der Wagen im Besten Falle (inkl. Zulassung) bei 1990,-€ liegen.


    Wenn der so für Ecuh OK ist, dann lass uns hier doch dümmlich rumlabern. Da würde ICH mir 'n Ei drauf legen!


    Viel Spaß mit dem Opel!

  • Nicht über den Benutzernamen wundern, aber hier schreibt greystormN14, die Astra- Käuferin:


    bei einem gebe ich euch recht, und zwar dabei das B11-Gott von dümmlichem Rumgelabere spricht.


    Mein Gott, ihr könnt ja gerne alle eure Meinung äußern, dafür ist das Board ja da.


    Aber entweder habt ihr alle zuviel Zeit oder zuviel Geld.


    Im Klartext: mein Auto hat sich Sonntag mittag verabschiedet und ich brauche ein Auto um zur Arbeit zu kommen und ich habe keinen Urlaub. Heißt: ich brauchte am besten Montag ein Auto, was natürlich nicht möglich ist.


    Da ich erst nach der Arbeit ein Auto suchen kann, litt ich ein bisschen unter Zeitmangel und auch unter Geldnot, da ein so schneller Autokauf nicht eingeplant war.


    Das das Auto überteuert ist.....gut....keine Ahnung.


    Aber das ist das einzige Auto, was ich in der knappen Zeit finden konnte, was in meinen Rahmen passt, was super gepflegt ist, was MIR gefällt und der Händler lies gut mich sich reden, was Zugaben und Preisnachlass angeht.


    Also meckert doch nicht rum....nicht ihr müsst das Auto fahren, sondern ich...nicht ihr müßt eventuell anfallende Reperaturen bezahlen....sondern ich.


    Also regt euch nicht so auf.


    Die geborene Autoläuferin :flipa:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Bin ja selber Opel Fan (liebend gern Vectra A und C gefahren), aber 2300€ für nen 11 Jahre alten Astra? Autsch.


    Trotzdem wünsch ich euch, dass er euch ohne Probleme weit bringt.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Danke Sunny-Schein!


    Wir hoffen auch,dass es jetzt wieder etwas ruhiger wird in Sachen Reparaturen.


    Der Sunny steht noch in unserer Garage,wir werden ihn bei ebay anbieten.


    Mal sehen,ob den jemand gebrauchen kann.Wenn nicht,werden wir sehen,was wir mit ihm machen...



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Wünsche Euch viel Glück beim Verkauf über Ebay.
    Was habt Ihr Euch denn preislich überhaupt so vorgestellt? Verfallt jetzt nicht in Euphorie, ich brauche ihn nicht :D Bin halt nur neugierig.


    Wann bekommen wir denn endlich mal die neuen Autos zu sehen? Ihr wolltet doch mal vorbeikommen.


    Meine Ma ist seit Mittwoch nun stolze Besitzerin eines Almi N16 1,5 Sport. Echt ein schönes Auto.


    Guckt Ihr hier:
    Mamas neuer Almi


    Mich würde interessieren, wo der alte P10 nun sein "Gnadenbrot" erhält. Wahrscheinlich in irgendwelchen dunklen Gegenden Osteuropas, er war nämlich am Donnerstag schon nicht mehr da. Sie hatte noch etwas im Wagen vergessen und wollte es am nächsten Tag holen, doch weg war er.


    Madde

  • Hi Madde!


    Der N16 gefällt mir richtig gut! Du weisst ja,den Almera mag ich sowieso !


    Was den Besuch bei euch angeht, ich bin am Sonntag in Bremen (so gegen 18:00h) ,würde es euch passen,wenn ich euch dann besuchen komme?


    Heute haben wir den Astra abgeholt!


    Ich habe auch sofort ein poaar Bilder gemacht,jetzt bleubt nur die Frage,welche Farbe hat der Astra? Klingt komisch,aber trotzdem ist die Frage nicht unberechtigt,DENN: Ich sage und Dagmar sieht das ähnlich,der Astra ist grün!
    Der Fahrzeugschein,sorry,die Zulassungsbescheinigung I sagt blau! Was denn nun???


    Hier die Rätselbilder :D

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Sonntag müsste gehen. Am besten kurz vorher mal ne SMS schicken, aber ich plane Euch ein. Wie sieht es bei Euch aus mit Tanz äh :bier2: :Bier: in den Mai? Habe Durst :D


    Kann mich erinnern, dass wir schon mla das Thema Frabe mit Euch hatten und jedem war klar: Ihr seid ein wenig Farbenblind. Blauer als Blau geht nun leider nicht merh.

  • Tanz in den Mai,wird wohl nicht gehen.


    Aber ,was das Thema Farbe betrifft:


    Nachbar sagt GRÜN,Autohändler sagt GRÜN, Arbeitskollegen sagen GRÜN, wir sagen GRÜN!


    Wer ist hier farbenblind ??? :lachwalzen: :mmmm: :lachwalzen: :eieiei2: :wink: :finger: :flipa:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    Tendiere zu blau.


    Gepflegt isser ja optisch. :)

  • ich sehe auch eher blau.


    ja optisch isser net schlecht in Schuß... wie sehen denn die hinteren Kotflügel aus???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    ich sehe auch eher blau.


    ja optisch isser net schlecht in Schuß... wie sehen denn die hinteren Kotflügel aus???


    Nach näherer Betrachtung kam auch Madde zu der Ansicht,dass der Astra doch eher GRÜN ist als blau!!


    Ich werde mal Opel anschreiben und fragen,wie sich die Farbe genau nannte.


    Die hinteren Kotflügel,Schweller oder auch sonstige kritische Stellen weisen 0,00 Rost auf. Das hat mich selber umgehauen,da kannst du klopfen und kratzen,es bröselt nichts. Sonderbar :D


    Habe heute bei einem Opelhändler einen stahlblauen(hiess das so?War zumindest beim P10 die Farbbezeichnung) N15 gesehen,der an den Schwellern völlig morsch war ,dann noch billig mit der Sprühdose kaschiert(dabei wurde der Reifen gleich mit eingenebelt).


    Und die ventildeckeldichtung drückt mehr Öl heraus,als ich es je bei unserem Sunny oder P10 gesehen habe, war der 1.6er SLX EZ 09/1995
    Erst 94000km,..... Schlecht gepflegt!!!!



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Na ja, wer fragt bekommt auch ´ne Antwort ...


    Dabei fällt mir ein Witz ein: Der Bauer schickt den Knecht mit ´nem Kalb zum Viehmarkt und bläut ihm ein das Kalb keinesfalls für weniger als 500,- Mark (ja, der Witz ist schon etwas älter!) zu verkaufen. Abends kommt der Knecht heim und der Bauer fragt ihn wies mit dem Verkauf gelaufen ist, der Knecht antwortet er hätte das Kalb verkauft und den Preis bekommen, der Bauer will selbstverständlich die Kohle haben, aber der Knecht berichtet er habe für das Kalb zwei Hühner für je 250,- Mark bekommen ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jetzt habe ich auch die offizielle Bezeichung für die Farbe herausgefunden!


    Lautet (Code 283) "Nautilusblau".

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • In den bisherigen 6000km hat uns der Astra noch nicht im Stich gelassen. "Rappelt zwar hier und da,aber es ist halt ein Astra" O-Ton Dagmar!Mal sehen ,ob sich der kommende Winter rostmäßig niederschlägt. Hoffentlich nicht...... :will-u-understand:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone