Crashtest Nissan Pathfinder

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.


  • Wen willste denn rammen?


    Gruß

  • gelbfüssler?? :mmmm: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • die abdeckung ist schon bestellt, dreggsagg :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • :stichel:nee bierkiste tuts auch bei seiner größe kommt er doch ohne probleme noch an die pedale :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Jungs!


    Zurück zum Thema!


    4 von 5 ist nicht schlecht, aber heutzutage auch längst kein Ruhmesblatt....


    Hat überhaupt ein Nissan schon mal 5 Sterne gepackt?



    :noe:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wie haben wir nur die Zeiten überlebt, als man sich mühsam ne Ente oder einen Käfer leisten konnte, oder als betuchter sogar einen R4?


    Na gut, habe ein paar getroffen die ne Ente NICHT überlebt haben, aber trotzdem :stichel:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Na gut, habe ein paar getroffen die ne Ente NICHT überlebt haben, aber trotzdem :stichel:


    Mit dem Ferkel oder früheren Fahrzeugen??? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Edit: Oder hatte die Ente Vogelgrippe??? :D

  • ... der vergleich fussgänger und so ein trümmerteil, ist genauso wie der vergleich mit dem panda und dem ferkel....


    es steht am anfang schon fest wer am ende den kürzeren zieht...


    klar macht es absolut sinn viel für die pasive sicherheit von fußgängern zu
    tun, aber wie gesagt... der schaden ist so oder so meist irreperabel...

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Wie haben wir nur die Zeiten überlebt, als man sich mühsam ne Ente oder einen Käfer leisten konnte, oder als betuchter sogar einen R4?


    jetzt wo du es sagst... :eek:
    mein laurel baujahr 1984 hatte bei nem leergewicht von knapp 1450 kg (war sehr viel damals) einen bremsweg von über 40 meter, das ferkel steht mit leergewicht 2500 kg nach 38 m.


    der laurel hatte kein ABS, hinten trommelbremsen, keine airbags, kein seitenaufprallschutz etc.


    :D :D :D :D :D


    das problem an der ganzen sache ist ja, das die sicherheitseinrichtungen von den meisten leuten nicht dafür genutzt werden im ernstfall schaden abzuwenden, sondern um das auto an der grenze des physikalisch machbarem zu bewegen.
    wenn du denen jetzt ihr auto in die hand gibst mit (ohne ihrem wissen) abgeschaltetem ABS, ESP, ASR und was sonst noch so verbaut ist liegen die ruckzuck "in de erle" wie man im WW so schön sagt...


    die heutigen autos sind schon recht sicher. vergleiche mal nen Smart mit nem alten 500er FIAT, beides kleinstwagen aber im crashverhalten liegen welten dazwischen...


    noch nie waren überlebenschancen ohne schwerwiegende bleibende schäden so groß wie heute, egal ob micra, primera, oder erdferkel...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ...richtig... beim vergleich auto gegen auto....
    aber fußgänger gegen auto ist es schon klar wer als letzter den platz verlässt....


    die sicherheit ist heute wirklich top in den autos, auch recht muss ich dir geben das viele die autos an der grenze bewegen.... leider ist es in den situationen wo dann was passiet immer so dass wie üblich uschuldige mit verwickelt sind und die hirnamputieren meist ohne großen schaden davonkommen......
    schau dich doch mal auf den autobahnen um wie dort die autos als (waffe) eingesetzt werden.... schon idiotisch.... ich glaub irgendwann sind die meisten so weit das sie eh mehr devensiv fahren, spätestens wenn sie ein ferkel unter dem hintern haben :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahl der immer weiter fallenden Verkehrstoten Jahr für Jahr zeigt wie sicher die Autos geworden sind!


    Mit meinem ersten Auto, einem Citroen AX 1,1i mit 670 kg Leerrgewicht, hätte ich wohl auch kaum Chancen bei nem heftigen Crash gehabt. :eek: :tongue:

  • ... mein erster war nen ford fiasco von 1978.... mit dem hatte ich nen unfall, ist mir ein mercedes 123 ins heck, mein auto war totalschaden, und ich 3 monate ausser gefecht.....


    mein paps hatte nen gleichen unfall ihm ist ein 7er bmw in seinen mercedes 124 rein. er hatte nicht viel, ausser das auto eben 18000 Dm (9000 euro) schaden hatte......


    also hier kann man schon den sicherheitsaspekt erkennen

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hab ja nun mal vor langer (hüstel) Zeit meinen Zivildienst im Rettungsdienst abgeleistet. Damalige Faustregel: im Ernstfall hilft dir nur jede Menge Blech ringsrum. Bei schwereren Unfällen sind die Jungs aus ihren Benzen oder Ford Granadas noch ausgestiegen, der Gegner in Fiesta/Fiat/Käfer etc. meistens nicht mehr. Und beim einzigen Unfall den ich je gesehen habe wo ein Auto in DREI Teile (Karrosserieteile, der Motor flog eh`separat) auseinandergerissen war handlelte es sich um einen 2CV. Versetzt frontal gegen einen LKW bei ca. 95 km/h (Gutachterschätzung) war dann auch der Fahrer in, nun ja, ein paar Teile mehr zu bewundern. Danach bin ich nie wieder in einer Ente mitgefahren.


    So betrachtet hat die moderne Sicherheitstechnik die Unterschiede nivelliert. Und trotzdem: Wenn es hart auf hart geht dann lieber im Ferkel (jedenfalls die Kampfklasse) als im noch so modernen Kleinwagen mit fünf Sternen im Test. Denn kein Unfall gleicht einem anderen, und Crashtests sind dann weitgehend (Gehirnmassen-)graue Theorie.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    @ Mike


    Das trifft wohl auf den Frontalaufprall KFZ gegen KFZ zu, aber bei Auto vs. Baum oder Hindernis sind auch neue Kleinwagen wirklich gut geworden.


    Früher sah ein Patrol in einem Test auch gar nicht gut aus. Er zerstörte seinen Gegner völlig, aber hat selber auch viel Schaden genommen....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Mike


    Das trifft wohl auf den Frontalaufprall KFZ gegen KFZ zu, aber bei Auto vs. Baum oder Hindernis sind auch neue Kleinwagen wirklich gut geworden.


    Früher sah ein Patrol in einem Test auch gar nicht gut aus. Er zerstörte seinen Gegner völlig, aber hat selber auch viel Schaden genommen....


    wenn ich mich an besagten crashtest (patrol gegen golf III) wenn ich mich recht erinnere), stimmt es das der dicke den golf total zerstört hatte, er war quasi "durchgefahren" und der patrol sah noch recht manierlich aus. allerdings hätte der fahrer wohl aufgrund der hohen verzögerungskraft wohl trotzdem starke verletzungen...


    denn bei einem unfall von zwei so unterschiedlicher fahrzeuge ist es so, das das größere seine energie an dem kleinen abbaut. aufprall von golf und erdferkel mit je 50 km/ h wäre für den golffahrer so als wenn er mit ~ 100 km/h gegen ne wand fährt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ... dann doch lieber im ferkel sitzen und noch n bissl rammschutz drann nur so zur eigenen sicherheit.....



    edith: ich kann mich noch daran erinnern, daß es damals bei diesem besagten test.... auch hieß.... sicherheit soll nicht nur den jenigen vorbehalten sein mit dem dicken geldbeutel.... aber mal ehrlich für kleines geld bekommst halt auch nur ne minimale sicherheit....
    bestes beispiel ist doch der billig geländewagen aus corea für 18000 euro.
    der fällt ja beim crash auseinader..... also muss doch für die sicherheit viel investiert werden sind doch fast 20000 euro aufpreis zum ferkel zu fahren....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von arni04 ()

  • Zitat

    Original von arni04
    bestes beispiel ist doch der billig geländewagen aus china für 18000 euro.
    der fällt ja beim crash auseinader..... also muss doch für die sicherheit viel investiert werden sind doch fast 20000 euro aufpreis zum ferkel zu fahren....


    du meinst sicher den Landwind, der ein Fronteraabklatsch ist... :eek: :eek:


    das is ne schuhschachtel, aber kein auto...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • genau.... den papkarton meinte ich.... :clown:


    erst dachte ich es wäre wirklich ein schnäpchen, aber was dann in der presse stand ..... nee,nee, lieber finger wech.......... :duden:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: