Jockels Graue Maus ist verkauft

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 36.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Wenn du eine glatte kunststoffoberfläche hast, is das perfekt!


    Einfach zuerst mit einer Schicht Kunststoffhaftvermittler besprühen. Und noch während dem austrocknen mit dem Lack drüber gehen, damit sich die beiden Lacke ein wenig verbinden. Dann gut austrocknen lassen und mit Klarlack drüber. Ich rate zu mindestens 2 Schichten.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ein kleines Zwischenfazit:


    Heute morgen die 200.000 km Marke überschritten.
    Gekauft wurde der TS mit ca. 60.000km. Insg. in dem Zeitraum (11/2002-04/2008)hauptsächlich Verschleißteile erneuert (Querlenker zähle ich mal dazu, die allerdings nicht nur 1x).


    Ausnahmen (Preise inkl. Einbau):
    ABS-Sensor (Originalteil), 230,--Euro
    Klopfsensor (Schrotthandel), 50,-- Euro
    Verteiler (Zubehör), Welle innen ausgeschlagen, dadurch Ölverlust, 250,-- Euro
    Lenkstockhebelverlängerung bzw. Achsschenkellager rechts(Originalteil), 270,-- Euro


    Inzwischen ca. 46.000 km im Gasbetrieb zurückgelegt. Jahresdurchschnitt
    auf Benzin lag bei ca. 8,3l, auf Gas ca. 9,6l.


    Will mal hoffen das es ähnlich weitergeht. :)

  • Anmerkung zum Thema Rost:
    Zum Glück kaum ein Thema; lediglich am Dome eine kleine Stelle.


    Insgesamt gesehen macht er noch einen guten Eindruck für das
    Alter und die Laufleistung. Trotz H&R ist es keine Rappelkiste, einzig
    diverse Knackgeräusche von Fensterhebern und Türschanieren tauchen schon mal auf, ließen sich zum Glück aber schnell wieder beseitigen.


    Was mir in den letzten Jahren negativ aufgefallen ist:
    Reifenverschleiß an der Vorderachse ist mehr geworden. Liegt
    wahrscheinlich an der Tatsache, daß die 215/40/17 (z.B. Hankook K104-Y,
    Kumho KU31-W, Pneumant PN950 Tritec-W) meist nur noch in
    den Geschwindigkeitsindexen W, Y u. Z zu bekommen sind. Da ist die Gummimischung weicher und die Karkasse härter wie bei den V-Reifen.
    Somit erhöhter Verschleiß (natürlich Hinterachse wesentlich weniger).

    Oder liege ich da falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Jockel: Meinen Glückwunsch- nen fittes Auto mit 200tkm auf der Uhr ist schon ne feine Sache.


    @Reifen: Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Je "sportlicher" der Reifen, also je höher der Speedindex und je griporientierter er ist, desto höher ist der Verschleiß.


    Meine 195/55/16 T haben auf 25tkm knappe 2-3mm Verschleiß gezeigt- die 215/40/18 Y schaffen diese Distanz nicht mal, während sie von 8 auf 1mm Restprofil kommen. Sicherlich spielt hier die generelle Verschleißfestigkeit der Michelin-Wintis auch eine Rolle- dasselbe Verhältnis gilt aber auch zwischen 195/60/15 Sommerrädern bei meinem Vater und den 18"ern.


    Grüße


    Chris

  • glückwunsch!! :perfekt:
    hört man gern,wenn ein SR20 gut durchhält:D


    also ich hab bei sommer und winterreifen probleme mit verschleiß an der VA!! :(
    meine K104 hab ich im august gekauft und seit oktober sind sie eigentlich unbrauchbar,allerdings haben die auch ca. 600 nordscheifenkilometer mitgemacht!! :D

  • glückwunsch :Bier:


    ABS sensor steht jetzt bei mir auch an.


    wie machen sich die H&R's bei dir??? meine sind ganz unten ( der TS liegt auf den begrenzern) :evil:



    gruß
    alex


  • Bis auf den SportContact2 :D
    Der kommt jetz in seine 4te Saison á 12-15tkm und is immernoch nich annähernd an der Verschleißgrenze.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von christian
    je griporientierter er ist, desto höher ist der Verschleiß.[/b]


    Bis auf den SportContact2 :D
    Der kommt jetz in seine 4te Saison á 12-15tkm und is immernoch nich annähernd an der Verschleißgrenze.[/quote]


    ...der ist ja nicht wirklich griporientiert... ;)


    Grüße


    Chris

  • Nich wirklich, NE :D :(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • alex
    Federweg ist noch da, könnte aber noch etwas gebrauchen. :D
    Mein Begrenzer ist aber auch auf das Minimum beschränkt.


    Wieviel und welcher Begrenzer ist den bei dir vorhanden?

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Jockel! :Bier: :bier2:


    AW's sind noch original?

  • Danke für die Glückwünsche. :Bier:
    Bei der Aufstellung habe ich allerdings noch den zweiten ABS-Sensor vergessen, da ich vorne beide kurz hintereinander wechseln lassen mußte. X(


    alex
    Laufleistung ca. 135.000 km , da sie kurz nach dem Kauf (2002) eingebaut
    wurden. Bei den Begrenzern könntest du noch was wegnehmen (habe die alten Knubbelteile noch im Keller, muß mal nachgucken).


    Busfred
    AW´s noch Original. Genau wie Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine usw.. Wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, kann man sich bei der Laufleistung mit nem Bruch der Antriebswelle durchaus schon mal vertraut machen. :(
    Mit Verschleißteilen meinte ich sowas gängiges wie Auspuff, Bremsbeläge, Zündkerzen usw..

  • christian
    Hatte die ersten Jahre auch die Michelin-Winterreifen als 195/60/15.
    Im Verschleiß war der wirklich spitze. :]
    Habe jetzt 205/55/15H (Fulda) als Winterreifen. Im Verschleiß nicht so gut wie die Michelin, aber kein Vergleich zu den Sommerreifen.


    GTR-34
    Nordschleifentempo fordert halt seinen Tribut. :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Jockel


    Beim Sportline ebenfalls Lima, Getriebe, Kupplung EHH, ZV, ABS Sensoren usw original.


    Die AW's könnten so langsam reif sein. :( 8o

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC],EFH[/OFFTOPIC]


    ;)

  • Zitat

    Original von jockel_111


    GTR-34
    Nordschleifentempo fordert halt seinen Tribut. :D


    [OFFTOPIC]aber es macht ja spaß :D[/OFFTOPIC]

  • Hier mal ein paar aktuelle Fotos.


    Ein paar Kleinigkeiten geändert:
    Neue Momo-Nabenkappen,waren sehr schwierig zu bekommen.
    Neue Antenne und Kunststoffinnenteil vom Grill geschwärzt.

  • sehr schick!! =)


    würde mir richtig gut für´n allteg gefallen!!