...wieder ein Almi weniger!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sth.

  • Zitat

    Original von pLeX3e-N15
    Also ich wäre an dem Auto Radio + Blende und der Bassbox interessiert nenn mir mal einen Preis dafür!


    ohne wechsler?
    hmm. mach mirn angebot per PN. ;)



    @lieferzeiten civich


    ich hab gerade zufällig unseren bereichsleiter von honda getroffen
    und bzgl lieferzeiten angesprochen.
    1.8/2.2 executive bis KW33. :heul:
    1,8/2.2 sport zwischen KW33 und KW49.
    der rest KW50, verschiebt sich aber wahrscheinlich bei mehr bestellungen
    von hochausgestatteten modellen bis anfang nächsten jahres. :eek:

  • Nen Freund hatte neulich mal den Civic da. Allerdings wars der von KW-Systems (die ja in Aachen sitzen) aufgechipte Diesel mit 180PS.


    Der ging mal richtig krass ab, selbst im 3. Gang konnte man durchaus Traktionsprobleme bekommen.


    Wenn man den Chip abgestellt hat, zog er natürlich nicht mehr so brutal, allerdings war da trotzdem noch ziemlich viel Dampf hinter. :]


    Glückwunsch zum neuen Wagen. :Bier:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Nen Freund hatte neulich mal den Civic da. Allerdings wars der von KW-Systems (die ja in Aachen sitzen) aufgechipte Diesel mit 180PS.


    Kannst Du irgendwie in Erfahrung bringen wie die das gemacht haben?!
    Ich hab gerade erst in ner Tune-Zeitschrift gelesen, dass es beim Civic wohl sau schwer oder gar nicht realisierbar sein soll.
    Angeblich ist die Elektronik komplett auf Can-Bus organisiert und der Zugriff auf die Protokolle geschützt.
    Zudem soll das ESP(VSA) wohl nicht mit der Leistung umgehen können
    und zum Sicherheitsrisiko werden.


  • Wünsch dir alles Gute mit dem Civic! :Bier:

  • Hallo


    Habe genau den selben Almi wie du.


    Habe ein Motorproblem mit dem Drehzahlregler oder so ähnlich.


    Wenn ich in die Kupplung steige springt der Drehzahlmesser noch ein paar mal auf 2.500 Touren hoch bevor er sich ruhig einpendelt.


    Verkaufst du auch Motorteile oder nur die Anlage usw.?

  • Hallo Leute,


    heute war es nun soweit. Mein N16 ist weg und ich fahre jetzt einen Toyota Corolla E12 Edition 1,6 l.


    Entgegen meiner früheren Überlegung habe ich nun doch den N16 für 4500,- EUR in Zahlung gegeben. Dies ist zwar ein ganz schön mieser Preis, wenn man den Neupreis aus 12/2000 sieht. Aber was soll's. Mit den ganzen Macken (wie ich hier im Forum in diversen Beiträgen geschildert habe) kann ich eigentlich noch froh sein. Hier nochmal eine Zusammenfassung:


    - verölte Servolenkung


    - Aussetzer des Radios


    - Knistern und Knacken im Armaturenbrett


    - gefährliche Geräusche beim Anklappen des Außenspiegels


    - Scheibengummies, welche beim Herunterfahren der Scheibe mit eingezogen werden (einmal wurde sogar die Fahrerscheibe aus den Plasteschienen gerissen)


    - und die Krönung: vor 14 Tagen defekte Lichtmaschine nach einer Laufleistung von gerade mal 60000 km



    Ich vermute mal, dass ein Käufer, wenn ich den N16 privat verkauft hätte, mit einer Doppelläufigen vor meiner Tür gestanden hätte. Mit der Inzahlungnahme lebe ich bestimmt ruhiger.


    Vielen Dank an alle, die hier im Forum meine vielen Fragen in den vergangenen Jahren beantwortet haben. Es war eine klasse Hilfe. Nun ist meine Nissan-Zeit vorbei und ich werde mich jetzt mit Toyota beschäftigen. Hoffentlich bleibt die Mängelliste des Corolla's in den nächsten Jahren kürzer. UND: ich werde sicherlich hier öfters noch mal reinschauen, damit der Kontakt hier nicht abreißt.



    Gruß Peter

  • Der Civic allgemein ist ein sehr schönes Auto. ABER: Was für mich ein großer Grund ist den nicht zu kaufen, ist, daß man kein Nachrüstradio einbauen kann. Das Radio ist ja in das Armaturenbrett eingelassen. Nen Einbaurahmen gibt es daher auch nicht. Aus dem Grund alleine schon nicht, da ich persönlich wert auf guten Klang im Auto lege.



    Da hilft nur das, was einer in der Car & Hifi oder Autohifi gemacht hat. Radio aussägen!!! und neuen Schacht rein basteln. Allein deshalb wäre der für mich gestorben. Aber das muss ja jeder selber wissen. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • und dann noch die Lieferfristen. Im Mai 2006 gab es bei Honda Zusagen für eine Lieferung in 02/2007!



    Gruß Peter

  • Hm. Ich hab nur 2 Monate warten müssen. :D


    Zitat

    Original von SmartyN15
    Was für mich ein großer Grund ist den nicht zu kaufen, ist, daß man kein Nachrüstradio einbauen kann.


    Offiziell gibts den Rahmen noch nicht.
    Inoffiziell kann man wohl den Einbaurahmen von der Basisversion(nur Radiovorbereitet) einsetzen.

  • Hallo,


    ich habe heute mal bei Toyota nachgeschaut, was die für meinen N16 jetzt haben wollen. Satte 7495,- EUR. Na da wünsche ich den Leuten von Toyota bei diesem hohen Preis viel Glück. 8)



    Gruß Peter

  • So, unser 1.5er ist weg und wird seine Zukunft wohl auf russischen Straßen fristen. Lustigerweise kamen nachdem die Anzeige auf Autoscout24.de geschaltet war gleich mehrere Anrufe von Export-Händlern.


    Kleiner Verhandlungstip: Ich habe heute am Rande mitbekommen, dass Autos die zwischen 3,5 und 7 Jahren alt sind weniger Einfuhrzoll in Russland kosten, deshalb suchen die Exporthändler solche Fahrzeuge. Als Datum gilt allerdings das Datum im Fahrzeugbrief, nicht das der Erstzulassung!


    Kuriosität am Rande: Während der klimatisierte Almera jetzt nach Russland fährt wurde unser _un_klimatisierter Audi vor ein paar Jahren nach Afrika verschifft. Verdrehte Welt ;)



    Mein 2.2di kommt aber erstmal nicht weg :)