Tot???
Darf nicht sein.
Es gibt 412 Antworten in diesem Thema, welches 87.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0815bastler.
Tot???
Darf nicht sein.
O_o wär ja echt schade drum, dabei lief er auf der Roadbooktour im Harz echt Super. Hätte an deinen 400tkm Projekt keine zweifel gehabt, nach der langen Testfahrt.
Hoffe du bekommst ihn nochmal hin
ZitatOriginal von B11-Gott
Tot???
Darf nicht sein.
Viel hat nicht gefehlt.
Nach 4 Tagen haben wir den Bock wieder aus der Werkstatt entlassen
- Ventilfeder Auslass 4 gebrochen - Ventil und Kolben sind zum Glück anscheinend nicht zusammengestoßen.
- Kabel vom Zündgeber zum Verteile hatte ne Macke - der Kontakt am Geber war fast abgerissen.
- Batterie hat es ebenfalls hinter sich - deswegen sprang er u.a. nicht an obwohl er schön orgelte. Aber ich denke die 10A für die Einspritzdüse kamen wohl nicht zu Stande.
- Kühler hat nen Riss und er verlor schleichend Wasser- Temperaturanzeige blieb aber im normalen Bereich ?(. Ich schätze mal das Thermostat hat es ebenfalls hinter sich da der Ausgleichbehälter fast leer war (oder einfach ein Schweineglück gehabt). Thermostat kam trotzdem neu.
Bis auf die Feder hatte ich zum Glück alle Teile liegen - so bliebs wenigstesn finanziell im Rahmen
Freut mich
Hast Du keinen GAY16ieh auf Lager?
ZitatAlles anzeigenOriginal von ReisKocherPilot
ZitatOriginal von B11-Gott
Tot???
Darf nicht sein.
Viel hat nicht gefehlt.
Nach 4 Tagen haben wir den Bock wieder aus der Werkstatt entlassen
- Ventilfeder Auslass 4 gebrochen - Ventil und Kolben sind zum Glück anscheinend nicht zusammengestoßen.
- Kabel vom Zündgeber zum Verteile hatte ne Macke - der Kontakt am Geber war fast abgerissen.
- Batterie hat es ebenfalls hinter sich - deswegen sprang er u.a. nicht an obwohl er schön orgelte. Aber ich denke die 10A für die Einspritzdüse kamen wohl nicht zu Stande.
- Kühler hat nen Riss und er verlor schleichend Wasser- Temperaturanzeige blieb aber im normalen Bereich ?(. Ich schätze mal das Thermostat hat es ebenfalls hinter sich da der Ausgleichbehälter fast leer war (oder einfach ein Schweineglück gehabt). Thermostat kam trotzdem neu.
Bis auf die Feder hatte ich zum Glück alle Teile liegen - so bliebs wenigstesn finanziell im Rahmen
ZitatOriginal von K10
Freut mich
Hast Du keinen GAY16ieh auf Lager?
2 sogar :D.
Einen mit 90.000km und einen mit 18.000 Meilen.
Allerdings hängt da noch je ein Auto dran
Summiert sich langsam
Ab und an macht nu auch die Drosselklappe ärger
So, den Wagen steht nun zum fünften Mal in 4 Wochen in der Werkstatt.
Sprang gut an lief top, zog auch ohne Mühe bis 6000r/min.
Nachdem ich ihn 2,5 Stunden abgestellt hab spran er dann nicht mehr an - weder mit frischer Batterie noch beim Überbrücken. Orgelte fröhlich aber mehr kam nicht.
Mal sehen was die Werkstatt morgen sagt - aber ich denke bei 330.000km wird es günstiger kommen bis Ende Okt den Pulsar anzumelden und in der Zeit meine rote Stufe fürn TÜV fertig zu machen - und diesen dann weiter zu fahren.
Zündverteiler?
Hatte ich auch erst im Verdacht - aber sieht gut aus und sobald er läuft, läuft er auch ohne irgendwelche Probleme
Also hat er Zündfunken?
Kann Zündspule sein.
Um den Spannungabfall beim Anlassen zu kompensieren haben die alten Zündspulen intern eine Spannungsanhebung und genug Saft für den Funken zu haben. Du kannst noch 30 Batterien dazu klemmen, aber wenn das nicht mehr funktioniert, hast Du beim Starten keinen Funken.
Wenn er kalt ist, kein Problem - springt mit der ersten Anlasserumdrehung an.
Wenn man ihn dann aus macht will er nicht mehr - dann kannste orgeln bis die Batterie platt ist.
Zünden tut der wie Sau.
K10:
Die Spule ist im Verdacht.
Die Einspritzdüse bekommt kein Signal vom Steuergerät, laut Werkstatt bekommt das Steuergerät von der Spule das Signal. Also ist eins davon kaputt.
Oder das J.E.C.S. hats zerlegt.
Naja, auch wieder alles Teile die man auf Lager liegen hat
Wird die Zündspule sein.
Hatte mein PB11 auch mal gehabt. Neue Spule und er lief wieder.
ZitatOriginal von B11-Gott
Wird die Zündspule sein.
Hatte mein PB11 auch mal gehabt. Neue Spule und er lief wieder.
Ich hab sie ihm grade vorbei gebracht
Ich hoffe kniend und völlig unterwürfig...
ZitatOriginal von Kubek
Ich hoffe kniend und völlig unterwürfig...
Auf meinem Fensterbrett brennt schon eine Kerze
Ok, nu brennen da zwei.
An der Spule liegt es nicht - morgen werde ich ein neues Steuergerät einbauen.
Wenn es dann nicht klappt wird die Kiste abgemeldet.
Es ist eine (und meine erste und einzige :D) Vernunftsentscheidung (ich hasse dieses Wort) bei diesem Projekt.
Dann kommt der Pulsar dieses Jahr doch noch auf die Straße, ok nur für 5 Wochen aber immerhin
In der Zeit werde ich auf meine rote 90.000km N13-Stufe 2 Jahre TÜV kloppen und diese dann erstmel zu fahren bis die Finanzen wieder passen
Heute um 10:00 habe ich den Wagen bei 329.000km abgemeldet.
Trotz neuem Steuergerät, neuer Zündspule und J.E.C.S. und Was-weiß-ich kommt kein Signal mehr durch - weder zum Vorwiederstand noch zur Düse.
Ich hätte die 400k gerne voll gemacht, aber dank dem lausigen Lehrlingsgehalt und div. vorausgegangenen Reperaruten ist es im Moment nicht drin zu sagen: "Mach fertig. Kosten? Ach scheiß drauf, mach fertig."
Bitte seht es nicht als Versagen an - denn das ist es nicht.
Der Sunny geht nun erstmal in die Halle, bis die Finanzen wieder passen um bescheuert zu sein
Ich sage Danke:
- für fast 330.000km (das schaffen nicht alle Autos)
- für 240.000km unter meinem Komando
- fürs einfach wissen, da steht ein Auto und das bringt dich bis ans Ende der Welt - und wenns sein muss noch weiter.
- für Spaß/fluchen/bluten bei den ganzen Umbauten
- für das Glück zum richtigen Zeitpunkt die Autos mit den Extras zu finden, das Geld dafür zu haben und bescheuert genug gewesen zu sein drch Europa zu reisen und diese Autos auf eigener Achse, auf Anhänger, per Zug, Schiff und Flugzeug abzuholen.
Als ich zum Kennzeichenentwerten ging lief "Wishing you well" von "Stanfour" beim Verkehrsamt im Radio. Ich hab fast geheult.
Vielleicht bin ich ein sentimentaler Trottel - aber ich liebe dieses Auto mehr als manche Frau.
Zum Glück habe ich den Platz um ihn erstmal einigermaßen unterzustellen.
Anders würde ich es glaub ich nicht ertragen.
Trotzdem komme ich mir wie ein Verräter vor - als würde ich (m)einen treuen Freund im Stich lassen...
Das ist der Moment sich hinzusetzen, sich einen anständigen einzuschenken, depri Musik abspielen und die Welt hassen.