Probleme beim Almera N15 GTI?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von udomedosch.

  • Hi,


    Ich will mir jetzt demnächst einen Almera N15 GTI Bj.12/97 zulegen,
    habt ihr schon Erfahrung damit gemacht, zwecks Reperaturen, zb.
    Kupplung, Getriebe, usw...

  • Der ALmera ist grundsätzlich ein unverwüstliches autoo ..
    ;)


    Generell gilt wenn er geplegt ist ..
    dann läuft der ewig .. ;)

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Also im Grunde eigentlich das gleiche wie bei jedem Autokauf. Problem wird aber die ET- Versorgung. Wenn mal was ist, wird teuer. :( Und sieh dir genau den Auspuff an (ab KAT bei Nissan ca. 500€), prüfe halt alles genauer. Was hat der Wagen gelaufen? Kostenpunkt? Achte drauf das die Frontlippe dran ist. =)

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Da dank ich mal für die Info.
    Hab schonmal die Suche genutzt, aber nich so das richtige gefunden,
    aber werd mich denn mal nochmal auf du Suche machen.

  • Hi!


    Hab seit Februar einen N15 Top Sport und bis jetzt ist mir nur der Endschalldämpfer aus der Muffe gerissen und eine Zündkerze hat meinen Motor zum erliegen gebracht.


    Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto und da Nissan die Reparatur bezahlt hat, kann ich jedem dieses Auto empfehlen.
    Die Lenkung und der Motor sind einfach fantastisch.
    Ab 4000 Umdrehungen geht das Teil los wie ne Rakete.
    Vor 4000 ist leider nich so viel los.


    KAUFEN!

  • Achso.


    Die Haftpflicht ist relativ Teuer ich glaub 1100€.
    Und Steuern wegen der Euro2 so um die 140€.
    Wenn du es genau wissen willst kann ich auch nochmal nachschauen.

  • Zitat

    Original von Maddog
    Achso.


    Die Haftpflicht ist relativ Teuer ich glaub 1100€.
    Und Steuern wegen der Euro2 so um die 140€.
    Wenn du es genau wissen willst kann ich auch nochmal nachschauen.


    1100€Hafpflicht bei wieviel Prozent?


    100% oder 210% :mmmm:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maddog
    Achso.


    Die Haftpflicht ist relativ Teuer ich glaub 1100€.
    Und Steuern wegen der Euro2 so um die 140€.
    Wenn du es genau wissen willst kann ich auch nochmal nachschauen.


    kommt wohl auf die prozente an! ;) und benutz doch bitte die editieren taste! ;)


  • Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil ...



    Aber das interesiert mich auch wie viel % er hat ..


    Mein 1,4er kostet 70% 58€/monat .. ca ..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • So hab grad nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut.


    Steuer : 147€


    Haftpflicht: 1033,60€ bei 85% und 9000km Jahreslaufleistung


    Teilkasko : 270,37€


    Was bezahlt ihr so bei euren Almi´s?

  • Ich hatte bis jetzt auch noch keine grossen Probleme bis auf meine Abgasanlage die ich ab Kat erneuern musste !!! War nicht weiter schlimm weil eh ein Sportpott drunter sollte !!!
    Aber jetzt macht mein Flexrohr bald die Grätsche Und das kostet wegen dem Vorkat 500 fast im EK !!!
    Naja mein orinalfahrwerk hatte 140.000 km drauf und war wohl immernoch besser als die ganzen neuen LOOSER VW Fahrwerke !!!
    Stimmt meine Klimakondesator war mal am ... aber den habe ich zum Glück über die GW-Garantie von Nissan abgerechnet !!!


    Fazit:Ein Auto was SPASS macht und hält !!!

  • Bei mir war das Flexrohr schon 2 mal tot, ich glaub ich heitz zuviel :D


    Aber ich kaufe immer nur das Flexrohr einzeln und lass es einschweissen kostet nur um die 70 €.


    Der Anlasser ist ein kleines Problem beim Almi, aber einmal gewechselt hält er wieder nen paar Jährchen.


    Ansonsten keine großartigen Probs.



  • Ich hab jetzt schon meinen 2. Almi und hatte noch nie Probleme mit dem Anlasser.
    Mein erster hatte zum schluss gute 250.000 km weg und der lief noch einwandfrei.


  • Es geht ja um den GTI.


    Fürn 1.4/1.6/2.0D kriegste den Kram bei E-Blöd nachgeworfen.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • hab gestern mal angefragt, wegen Versicherung und so,
    also ich bin bei 100% und würde genau monatlich 100.10€ bezahlen für
    die Haftpflicht bei der Allianz. Steuern: 140€

  • Hallo
    Bin mich derzeit etwas am erkundigen über ein paar sportlichere Nissans und die Frage ist jetzt aufgekommen, wodrauf man zB bei einem Kauf von einem Almera GTi/Topsport achten sollte.


    Habe schon ein paar Macken von "normalen" Almi mitbekommen, ist das bei dem GTI/TP anders oder ist das Gleichzustetzen?! WO hat er typische Karosserie Probleme wenn überhaupt(Wie beim n14/p10 halt der Schweller der gerne rostet). Was geht gerne kaputt und wodrauf ist überhaupt zu achten?!


    UND: Gibts den GTI/TP auch mit Leder/Teilleder? Habe da auch was gesehen , aber irgendiwe hiess es belgien gäbs das, habe dann an nen import gedacht, aber ich finde nichts über google, wie halt mobile, und bei ebay in belgien ist nichts.



    MFG und THX in vorraus.