Bastel mal wieder am Oldtimer

Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 621.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Definitiv der falsche Vergaser!


    Das Auto lief im Vergleich zu jetzt echt reichlich bescheiden.


    Gut, der Kaltstart gestern Abend war ein wenig holprig, aber nach 30 Sekunden hat sich der E16s gefangen und läuft ruhig, sauber und im Bereich um 750 - 850 U/min.
    Und auch wenn der schlaue Stefan meint, dass ein Unterdruckschlauch nicht korrekt angeschlossen ist. Na und! :D
    Das Auto rennt wie die Feuerwehr.


    War es beim bisherigen Vergaser so, dass der Wagn sich in der Warmlaufphase gerne mal "verschluckte" und ich einen Gang runter schalten musste, so ist das seit gestern erledigt.


    (Und dank des neuen ZR habe ich auch kein schlechtes Gewissen, den E16s bis an den roten Bereich zu drehen!)


    Nachdem ich hier heute im Haus mit meiner Arbeit fertig war, habe ich mich in den Bock gesetzt um kurz mal zur Tanke zu fahren. AMS für mich und Paninibilder für meine Frau kaufen.
    Aus "mal kurz" wurde eine 45 Minuten Rundfahrt. Farmsen, Sasel, Volksdorf, Ahrensburg und wieder zurück.


    Ich wäre gerne auch noch auf die BAB gegangen, um zu sehen was das Teil mit dem neuen Vergaser bringt. Da wir uns aber heute über einen Anbieter aus Dresden noch 2 Treppengeländer gekauft haben - wieder fast 700,-€ weniger im Kontor - und ich mein Hobbyauto erst wieder zum Monatsende (GF) volltanken will, unterließ ich die Fahrt.


    Scheiss drauf!


    Stefan ist echt einfach nur ein genialer, allwissender Alleskönner.


    Ich bin ihm zu ewigem Dank verpflichtet....obwohl er nicht alle Mettbrötchen gegessen hat! :(

  • Er läuft nun viel ruhiger im Leerlauf und schüttelt sich nicht, [lexicon]imho[/lexicon]



    Und genau DAS schätze ich so an Dir!


    Obwohl Du den Wagen nicht oft gesehen/nicht oft nüchtern gesehen hast, ist es Dir Feingeist sofort gestern aufgefallen!


    Und es stimmt.


    Der Wagen läuft wie einmal um die Achse gedreht. Ruhig, fast leise, sehr sauber.


    Vielleicht wollt' ichs nicht wahr haben, aber das Ding lief vorher zwar gut, und auch schnell und so.


    Aber trotzdem: Wie ein alter 1300er Fiesta. Er klang, als würden alle mechanischen Bauteile gegeneinander laufen.


    Nun laufen sie als Einheit.


    Und da nur der Vergaser - und der ZR - gewechselt wurden, muss es definitiv am alten Vergaser gelegen haben.


    Was mich ärgert: Motte wurde hinsichtlich des [lexicon]PB11[/lexicon] von seiner "Werkstatt" komplett als Melkkuh ohne Hirn angesehen.


    Motte zahlt?
    OK! Bauen wir ihm den Mist einfach ein. Wird schon schief gehen!
    Motte zahlt?
    OK! "Entrosten" wir mal die Radkästen!



    Das ist scheisse!

  • Motte ist ein Honk :(


    *Mottes [lexicon]PB11[/lexicon] will auch wieder auf die Straße X( *


    Freut mich das Dein [lexicon]PB11[/lexicon] wieder fitt ist, das war der Vergaser aus den USA den die Werke damals eingebaut hat.


    ICH BIN UNSCHULDIG


  • Mein Freund: Lies, was ich schrieb:


    Du kannst mal so garnix dafür.


    Du wurdest aber nach Strich und Faden verarscht.

  • Sodele!


    Am Freitag kommt die erste größere Fahrt mit dem neuen Vergaser.


    Ich bin gespannt, was TomTom sacht.

  • BAB A1-Test!


    Fickt der [lexicon]PB11[/lexicon] (73HP) den LAG3 GT 4-Control (204HP)?


    Stoho und ich diskutieren seit Tagen über den Vorsprung, den ich ihm lassen sollte!


    :D

  • Wenn wir gleichzeitig starten, dann kann ich ja zwischendurch noch einmal nach Hause die vergessene Zahnbürste holen, und wir kommen gemeinsam an :D

    • Offizieller Beitrag


    *Anja Schütte ist*

  • Wenn wir gleichzeitig starten, dann kann ich ja zwischendurch noch einmal nach Hause die vergessene Zahnbürste holen, und wir kommen gemeinsam an :D



    Blöder Negr!

  • So.


    Geil. Seit Freitag, Mittagspause bin ich wieder im [lexicon]PB11[/lexicon] unterwegs.


    Der kann ja nix im Vergleich zu modernen Autos.


    Aber, das was er kann, macht mich glücklich!


    Das E16-Eisenschwein rennt wie die Feuerwehr.
    Morgen macht er die 178.000KM voll.


    Heute wollte ihn ein neuer Panda mit nem Fahrradträger an der Heckklappe ficken. (Der hielt sich, trotz SE-Kennzeichen und einem grauen Totkopf am Ruder, schon hier innerhalb Hamburgs für den Schnellsten...)


    Muha! Fick Dich, Spasti. Das Auto ist definitv alt.
    Aber der Fahrer des ollen Eisens entscheidet über Sieg und Niederlage.


    Höltigbaum.
    Küche Aktuell.
    2-Spuren bis zur Tanke/MCD und dem Waschpark.


    [lexicon]PB11[/lexicon] rechts.
    Pandaotto links und drückt. Wollte vor der Verengung von 2 auf 1 vor mir rein.


    Ficke dich!


    vom 5en in den Dritten zurück und das alte Eisen mal komplett ausgedreht. Pandaotto ward zu roten Punkt im Innenspiegel...und ich hatte fast 140 auf dem Tacho. Gut. Schwachsinnig. Also locker flockig mit 80 gen Großensee geschaukelt.


    Nun kommt Pandaotto aber wieder. Drängelt. Macht 2 x Lichthupe (was ich mit 2 x aufs Bremspedal treten beantwortete.)


    Braak. Linksabbieger. Otto will auch nach Links.


    50 Knoten erlaubt, ich fahre Tacho 65, was den 50 entsprechen sollte.


    Ortsausfahrt.
    Pandaotto gibt alles.
    Blinker links und schnell vorbei.
    B11-Gott im [lexicon]PB11[/lexicon] schaltet bei Tacho 65 in den Zweiten und gibt dem E16s mal alles. Zweiten bis 6500, Dritten bis 5500.


    Pandaotto bleibt auf der Spur des Gegenverkehrs...so ca. 200 Meter hinter mir. Blinkt aber noch links.


    Spasti!


    Mein Auto ist eine lahme, alte Hütte.


    Aber ich weiß, wer Gegner/Opfer und Überlegene sind!


    Und in polen gefertigte Fiat-Dreckshaufen kann ich sehr wohl mit uraltem Japsenschrott degradieren.