Sobald die Schweller und Radläufe geschweißt worden sind, ist eine gute Hohlraumversiegelung auf Öl- oder Fettbasis angebracht. Zum Beispiel Mike Sanders Fett oder Fluid Film sind für bereits angerostete Hohlräume gut geeignet - Hohlraumversiegelungen auf Wachsbasis sind bei vorhandenem Rost nahezu nutzlos.
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Gibt es das in einer Sprühdose?
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Fluid Film ja, sollte aber ca. alle 2 Jahre nachbehandelt werden ( -> www.korrosionsschutz-depot.de, dort bestellbar), bei der benötigten Menge wird das aber schnell teuer. Dafür ist das Zeug auch bei richtig starkem Rost sehr wirkungsvoll und stoppt diesen zuverlässig. Es ist z.B. auch super geeignet, um rostige Karosseriestellen am Weiterrosten zu hindern (z.B. über den Winter), falls man nicht sofort Zeit hat sich gründlich um die Stelle zu kümmern.
Mike Sanders Fett braucht eine Weile um starken Rost zu stoppen und ist etwas aufwendig bei der Verarbeitung, damit hält eine Karosserie dann aber auch (fast) ewig.
Auch Kombinationen sind möglich, z.B. zuerst Fluid Film ein paar Monate einwirken lassen und dann Mike Sanders drüber.Wer da mehr Informationen oder Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir melden, ich habe in der Hinsicht viel Erfahrung gesammelt und helfe da auch gerne.
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Dankeschön!
Ich komme drauf zurück.[lexicon]btw[/lexicon]. Ich reiche noch 3 Bilder von der angenagten A-Säule nach...
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aldere
der legt aber gut los.
RAN AN DIE ARBEIT!!!!
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datt war bei mir noch nicht so
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Fluid Film ja, sollte aber ca. alle 2 Jahre nachbehandelt werden ( -> www.korrosionsschutz-depot.de, dort bestellbar), bei der benötigten Menge wird das aber schnell teuer. Dafür ist das Zeug auch bei richtig starkem Rost sehr wirkungsvoll und stoppt diesen zuverlässig. Es ist z.B. auch super geeignet, um rostige Karosseriestellen am Weiterrosten zu hindern (z.B. über den Winter), falls man nicht sofort Zeit hat sich gründlich um die Stelle zu kümmern.
Mike Sanders Fett braucht eine Weile um starken Rost zu stoppen und ist etwas aufwendig bei der Verarbeitung, damit hält eine Karosserie dann aber auch (fast) ewig.
Auch Kombinationen sind möglich, z.B. zuerst Fluid Film ein paar Monate einwirken lassen und dann Mike Sanders drüber.Wer da mehr Informationen oder Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir melden, ich habe in der Hinsicht viel Erfahrung gesammelt und helfe da auch gerne.
Danke.Aber irgendwie sehe ich das, zumindest mit dem Tablet, nicht.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c159_Roststopper.html&XTCsid=3489fe197abf3ecba5e1df8f8ba2c2dfMike Sanders Fluid Film Sprühdose....
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Das Depot ist keine 10 min von mir wech Langenzenn
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http://www.korrosionsschutz-de…-R---400ml-Spraydose.html
Ah, jetzt, das.
Also das nehmen und sich 2 Jahre lanbg freuen? -
Die Fluid Film Sprühdose ist hier:
http://www.korrosionsschutz-de…-R---400ml-Spraydose.html
Vergiss die Hohlraumsonde nicht:
http://www.korrosionsschutz-de…Fluid-Film-Spraydose.html
Damit kann man sozusagen auf dem Parkplatz die Karosserie hohlraumschützen. Um den Verfall einer Karosserie aufzuhalten, sind mindestens 4 Dosen notwendig, die gehen leider schnell leer. Auch sehr sinnvoll ist die 1-L-Dose (http://www.korrosionsschutz-de…ilm--Liq-A---1-Liter.html) - wenn man eine Hohlraumpistole hat, braucht man die Sprühdosen dann nicht mehr und auch so ist es ganz praktisch um es einfach auf die Roststellen draufzupinseln, wenn man sich nicht sofort gründlich drum kümmern kann (z.B. die Schwellerenden unter der hinteren Tür am [lexicon]P10[/lexicon] oder der Schwellerfalz unterhalb der Tür am [lexicon]B12[/lexicon] QP).Mike Sanders gibts nicht in der Sprühdose, das gibts nur in Eimern. Das Mike Sanders muss man erst auf dem Herd aufkochen, dann flüssig in die Hohlraumpistole füllen und in die Schweller / Radläufe / Träger / Fahrzeugsäulen sprühen. Das dafür benötigte Werkzeug ist halt etwas teurer und die Verarbeitung ist nicht mal so zwischen Tür und Angel gemacht.
Wenn ich zu dem Problem an Ende der A-Säule meine Meinung abgeben darf:
Hier sitzt gut erkennbar der Rost wie eigentlich fast immer in den Zwischenräumen der Bleche. Zwischen die Bleche kommt man natürlich nicht so leicht, um den Rost wegzuschleifen - und dort einfach drüberlackieren hält auch nicht lange, wie der eine oder andere vielleicht selbst schon erfahren hat. Hier kann man Fluid Film einsetzen, indem man es in den Träger sprüht und außen aufpinselt. Es kriecht dann zwischen die Bleche und stoppt so den Rost. Außen nach einiger Zeit einfach abwischen und hin und wieder mal nachbehandeln.
Eine Alternative, die auch sehr gut funktioniert, heißt Owatrol Öl (gibts auch beim Korrosionsschutz-depot). Das ist ein klares Öl, dass man auf solche Blechfalzen pinseln kann. Es zieht in den Rost ein und härtet nach einigen Tagen komplett aus und fühlt sich dann an wie eine Klarlackschicht. So kann man den Rost stoppen und erhält den originalen Lack. Owatrol Öl ist mit speziellen Grundierungen auch überlackierbar, sodass man danach auch einen neuen Lackaufbau aufbringen kann. -
Sehr geil! Danke. Ich werde das Fluid dann mal im Frühling in die P10-Schweller pumpen. Bis dato habe ich da Cartechnic Hohlraumschutzwachs genommen, das hat dss Gammeln irgendwo gestoppt, doch nun kommt die Pest wieder etwas durch.
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Ovatrol würde ich aber nicht im Sichtbereich einsetzten, das sieht nach dem Härten einfach nicht schön aus.
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Alles auch eine Frage der Verarbeitung - wenn kein Staub drankommt und man keine Rotznasen reinmacht, fällt es nicht auf. Ich nutz es durchaus auch im Sichtbereich, z.B. für unterrostete Steinschläge. Natürlich sieht man es wenn man es weiß und Rostflecken größer als ein 1ct-Stück kriegt man damit auch nicht mehr behandelt.
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Und? schon die reste zusammengefegt?
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So.
Nun hole ich den Wagen aus der TG und werde ihn in die Blechschlosserei bewegen!
Mal sehen, wie schnell (und ob) er anspingt.
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So.
Nun hole ich den Wagen aus der TG und werde ihn in die Blechschlosserei bewegen!
Mal sehen, wie schnell (und ob) er anspingt.
Er springt schon an.
Dazu brauchst Du nur das hier. -
Du alte Fotze!
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*sich mit einer Schaufel entfernt*
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btt.
Batterie angeschlossen.
"Ding-Dong-Ding-Dong..." *breitbandgrinsen*
10 Sekunden "nudeln" lassen.
Kurz gewartet.
Anlasser und ZACK lief das alte Eisen.Misson "Kampf dem Nissangold" hat am 11.02.2014 um 15:44h begonnen.