erfahrungen mit wheelstech & ebay fahrwerken

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach nem guten fahrwerk für meinen K10.
    Es sollte schon gut hart sein, aber auch nicht schon nach nem Jahr verrecken.
    Die einzigen Angebote, die ich gefunden habe ist das von weelstech und so eins bei ebay!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem von den zweien gemacht oder kennt jemand noch andere Anbieter??
    THX schonmal!!!

  • Also, habe mal bei wheelstech nach nem preis gefragt und die sagten mir, das die mir ein 60 40 fahrwerk für 699€ anfertigen würden.


    Bei Ebay das hat leider nur 45 40 tieferlegung, oder meint ihr das reicht??


    Das soll wohl nur 328€ kosten...

  • Zitat

    Original von white Pearl
    Also, habe mal bei wheelstech nach nem preis gefragt und die sagten mir, das die mir ein 60 40 fahrwerk für 699€ anfertigen würden.


    Bei Ebay das hat leider nur 45 40 tieferlegung, oder meint ihr das reicht??


    Das soll wohl nur 328€ kosten...



    wenn du nur 40 tiefer gehst, kannst du dir auch nur federn holen. sparst du noch mehr.

  • Da spart man aber am falschen Ende finde ich, da die originalen Dämpfer auf dauer nicht halten mit den kurzen federn, zumindest nicht bei unseren Belastungen wenn wir alle paar Wochen aufn Ring sind... :spring:


    Zudem ist das Fahrverhalten mit Federn total schwammig und echt fürn Arsch! :kotz:


    Mir gehts hier weniger ums Geld sparen, sondern mehr darum ein vernünftiges Preis- Leistungs- Verhältnis zu finden!!


    Sparen kann man an nem Plüsch Lenkradbezug oder Sitzbezügen oder so nem Quatsch. Bei Teilen wie Bremsen oder Fahrwerken, die sich nicht nur auf das Fahrverhalten eines Fahrzeuges auswirken, sondern gerade auf der Nordschleife Lebenswichtig sein können, sollte nun wirklich nicht aufs Geld geschaut werden.


    Die Frage ist ganz einfach obs wirklich notwendig ist die 699€ anstatt der 328€ auszugeben!! :D

  • SChau mal in meine Gallery, der wagen ist 40/40 tiefer mit 60/40 wäre ich auf dem boden, wenn du eine lippe dran machen willst würde ich nicht tiefer gehen vorne ;)


    http://www.japspeed.de/pages/fahrwerke/fahrwerke_nissan.html


    hier haste für 399,- nen 40/30 von KYB, das teil fährt sich traumhaft, hab ja immer nen serien super s zum vergleich, und man merkt es kurven schon deutschlich

  • Weiß jemand wie das Wheelstech Fahrwerk ist, so von der Härte und vom Fahrverhalten her??? Weiß nicht ob ich Wheelstech oder kayaba holen soll...

  • Zitat

    Original von white Pearl
    Weiß jemand wie das Wheelstech Fahrwerk ist, so von der Härte und vom Fahrverhalten her??? Weiß nicht ob ich Wheelstech oder kayaba holen soll...


    Bei dem Fahrwerk von Wheelstech sind Koni Dämpfer verbaut. Downhiker hier ausm Board hatte das Fahrwerk in seinem P11-144 und das war sauhart...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)