100NX GTI-> eingemottet

Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 60.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franzl.

  • 1000 Dank Ronny :Bier:


    Der Schlauch ist eh daneben im freien gehangen, nur von oben sieht man das gemeinerweise nicht wirklich :D


    Somit hat sich jetzt auch gleichzeitig das Problem erledigt mit den schlecht gehenden Bremsen :clown:
    Naja die neuen Scheibenbremsen werden wir wohl trotzdem verbauen ...


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • So , kleiner zwischenbericht:


    Bremsscheiben sind gewechselt, bremst jetzt wieder wie er soll ^^
    Lüfter dreht auch wieder, zwar permanent weil noch ein Temparatursenor Problem ist (code 13), aber läuft ^^
    (Servo)Öl und Wasserverlust ist ebenfalls beseitigt ...


    Was jetzt noch étwas nervt sind die Drehzahlschwankungen/absterben bei kaltem Motot ....


    Irgendwie ist heute aber die Leistung dafür nicht so gut, letztens bin ich ne 7.7 gefahren, heute nur gut 10 sekunden, es fehlt merkbar an Leistung, obs an der hitze liegt ?(
    Beim 2. run hat sich auch wieder mal irgendeinteil verabschiedet, habens nur unterm Boden rumpeln gehört, aber nix gesehen :tongue:
    (Ich glaube mit den russen können wir mittlerweile gut mithalten :finger: )


    Wenn sichs zeitlich ausgeht stell ich ihn die woche einfach mal in die Werkstatt die sollen ne Pickerlprüfung machen, was noch alles dafür fehlt :rolleyes:


    8) mfg Chrisi

  • Ein Historischer Tag ist heute, es war ein langer und vorallem Steiniger weg, doch wir haben allen Widrigkeiten getrotzt und sind unseren Weg unbeirrt weiter gegangen, jetzt hat unser GTI endlich die Zulassung erhalten !!!! :Bier:


    Fahr jetzt mal die nächsten Paar Tage zur Arbeit damit, mal sehen wie zuverlässig er ist :D


    mfg Chrisi

  • Gratuliere für zulassung :Bier:


    hoffe er bleibt dir lange treu ;)
    mfg harry

  • Thx, mal sehen.


    Zu machen ist an dem Auto trotzdem noch extrem viel (restliche Roststellen ausbessern, komplett lackieren, Motor einstellen, rein regnets auch, usw.)


    Hier nochn Bild wie wir ihn diesen Sommer noch betreiben werden (mit meinen 175er winterrädern :D )


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Thx, ja die Hütte kann sich sehen lassen 8) (zumindest von aussen :D )


    Btw. was hast du eigentlich für ne Front drauf, die fällt nämlich in die Engere wahl fürn Umbau im Winter ? (wenns denn soweit kommt...)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • So, heute Haben wir die Musikanlage noch fertig gemacht, jetzt läuft da mein alter 180W DLS Woofer mit dem halbs kaputten Sinuslive 3505 Amp und ein neuer JVC KD-G632 Radio sorgen für ein wenig Klang 8)
    Derverstärker ist unter der Bodenplatte versteckt.
    Bei der Gelegenheit haben wir die Bodenplatte vom Kofferraum wie auch bei mir durch eine Stabile Holzplatte ersetzt und eine Klappe für das Reserverad eingebaut.


    So wie`s ausschaut werd ich heute doch noch meine alten 15er Alu`s montieren müssen, da die Kiste mit meinen Winterrädern heute nen Platten hatte :(


    mfg Chrisi

  • & morgen lege ich den GTI "vom Wechselkennzeichen auf ein eigenes still" um ihn über den Winter zuversch...
    önern (nicht...rotten!)


    Es sind halt so Kleinigkeiten wie:


    -neue Benzinleitung
    -Schweissenx3
    -Distanzscheiben 10/50 ??
    -Bodykit-Joytuning
    -Federn 35/35
    -ein dezenter Spoiler
    -Originalendtopf mit Blende
    -Lenkrad Raid-32
    -ev. neue Scheinwerfer...
    -hinten Bördeln (das hab ich noch nie gemacht ?( )
    -und Lack auch ;)
    :bla:


    Das erinnert mich an die Liste die nötig war um
    den GTI erstmal auf Original & legal zu bringen,
    aber die alte Liste war definitiv lääänger.


    mfg Bruder vom Chrisi
    (weils praktisch iss' wenn er sich an mein PC nicht abmeldet :P )

  • Ich wünschte hier gäbs Wechselkennzeichen :(


    Was ist eigentlich an deinem 3505 kaputt??? hatte die auch und die hatte auch nur macken....

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    Was ist eigentlich an deinem 3505 kaputt??? hatte die auch und die hatte auch nur macken....


    Naja das war damals so (steht schon irgendwo hier im Board) :
    Hab ich damals übers Internet gekauft und eingebaut.
    Nach ein paar Tagen oder so war dann unterm Fahren plötzlich Sendepause mit dem Effekt das es die vorderen Kanläle der 5K Stufe geschossen hatte.
    Nur Sub ging noch, also eingeschickt
    die hatten dann gesagt das es KEINE Garantie ist weil ich die Enstufe angeblich falsch angeschlossen habe (Komisch aber das die Endstufe lt Hersteller sogar nen Verpolungsschutz haben soll -> aha ich bin also während der Fahrt in den Kofferraum geklettert und hab die Endstufe angeschlossen :uzi: )


    Also für mich ist Sinuslive gestorben, einfach nur der Letzte Dreck und Support auch für die Tonne.
    Als I Tüpfelchen war die Klangqualität sowieso auch besch..... eiden.


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Hmm.. ist ja ähnlich wie bei mir. Mir sind auch zwei Kanäle ausgefallen. Irgendwann sind sie dann mal immer wieder an und aus gegangen bis sie es gar nicht mehr taten. Zwei Jahre später wieder getestet da ich neue Boxen bekommen hatte und sie taten es wieder.


    Naja.. schlussendlich hat das ganze Ding seinen Geist aufgegeben und liegt nun auf dem Schrott....


    Werd mir von denen auch nix kaufen.. vielleicht Dämmmatten noch oder so :D

  • So, damit der Thread nicht so ganz verstaubt gibts mal ein kleines Bildchen der Garage/werkstatt die gerade im Entstehen ist 8)
    Das Schwierigste war nen 50cm Ziegel/Betonwand und ne 2. 20cm Betonwand einzureissen um rein zu kommen ...


    Schaut noch ziemlich hässlich aus, wird aber auch nicht viel besser werden :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Hehe, naja so groß ist der Raum dann doch wieder nicht, der hat ca 6x8,5 Meter.
    Höhe hat er nicht mal 2 Meter, also können wir auch keine Bühnen rein stellen.
    Aber alleine das der Raum schon geheizt ist , ist für mich schon ein großer fortschritt 8) (Heizraum ist gleich nebenan)
    Sonst wird auch nicht viel geändert, da das mal ein Schweinestall war, wir machen noch die linke Seite mit Paletten zu und in der Mitte bleibt nur die "halbe" Grube damit man etwas tiefer steht wenn man an einem Auto bastelt.
    Lackierkabine ist noch nicht fix, der Raum hat aber nen Luftabzug der sich prima dafür eignen würde, brauch nur noch das OK dazu :rolleyes:


    8) mfg Chrisi

  • Nach 40 Schubkarren Schutt von den vorher per Hand eingerissenen 2 Einfahrtstoren tut mir echt das Kreuz weh.
    Und da heute der Boden provisorisch mit Europaletten fertig geworden ist
    haben wir (chrisi & Ich) unsere 2 GTI-Nixen brav ins trockene gestellt.


    Das mit der Lackierkabine ist nicht weit hergeholt.
    Auch Hebebühne, Couch, PC, Musikanlage, Kühlschrank?
    gehören bald zum Inventar von "Crisis Garage".


    Reingekommen sind wir durch die 2Meter breiten Tore.
    Ob wir nach diversem Tieferlegen & Breitbauen auch rauskommen
    zur Sommersaison 09' is ne andere Frage.
    =)

  • Wie Franky schon sagte haben wir gestern die zwei Dosen noch rein gestellt :D


    Reinkommen mit den Autos ist ein wenig doof weil das Tor genau in der Mitte der Wand ist.
    Und weils so schön ist bin ich mit meinem gleich mal mitm Motorträger irgendwo beim Torboden hängen geblieben ... ist ja nur 3 cm Tiefergelegt :heul:


    In der rechten Ecke (drittes Bild) , könnte dann die Lackierkabine hin kommen weil da in der Decke der Abzug ist :rolleyes:


    Und 3 Paletten am Mittelgang (erstes Bild) lassen sich raus nehmen sodas man auch tiefer stehen kann wenn wir das Auto daneben hin stellen :)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Joa s Brüderlein hat aus Langeweile ein wenig mal eingekauft :D




    Ich war mal so dreist und habs ein meinen 100er gehängt , der hat ja eh zz nix drauf :rolleyes:




    Kein Wunder warum der Ruf der Qualität von den Teilen so schlecht ist :kotz:


    wie um himmelswillen kommt man auf die bescheuerte Idee da am ende einfach nen Cut rein zu fräsen :uzi:


    Davon abgesehen das die Seitenteile der Front knapp 10 cm abstehen



    Beim Heck (das ich auch auf meinen machen will) schauts zum Glück besser aus, und die Ledl Front passt sowieso besser :]


    :rolleyes: mfg Chrisi