100NX GTI-> eingemottet

Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 60.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franzl.

  • Es ist vollbracht! (oder: es ist zu spät!)


    An dem Tag als ich die Farbe ausuchte hätte ich
    nicht aufstehen sollen!

  • So, ich poste heute mal unter Einsatz meines Lebens ein paar Pics von dem blauen Schnuller der heute freigelassen wurde :D

  • Ich finds geil. Nur die Front würde ich etwas anpassen - Die muss tiefer. :D

  • Sieht doch gut aus für selber gemacht :perfekt: Nur würde ich den mal professionel aufpolieren lassen sieht man im Licht stark an den Türen :idee:

  • Zitat

    Original von Bronko N 15


    Sieht doch gut aus für selber gemacht :perfekt: Nur würde ich den mal professionel aufpolieren lassen sieht man im Licht stark an den Türen :idee:


    Nö, eher nochmal lackieren ;)


    Jetzt sieht man zumindest mal die ganzen unebenen stellen, mit der weissen Grundierung hat man da nix wahrgenommen ...


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Zitat

    Original von Chrisi
    So, ich poste heute mal unter Einsatz meines Lebens ein paar Pics von dem blauen Schnuller der heute freigelassen wurde :D


    Hey! du hast heimlich meinen Schnuller(!?) rausgerollt & Fotos gemacht!
    Bitte keine Fotos unter 20 Meter Entfernung machen!
    Jetz hab ich das Gemecker wegn' der Zelloulites am Hals....


    Habe damit heute schon 100km runtergehobelt- uigaudi !

  • Servus,


    Also hab von anfang an den spass hier beobachtet und muss echt sagen das ich nicht damit gerechnet habe was bei rausgekommen ist, ich finds spitze so wies geworden ist, vieles bleibt dennoch g-sache...


    Schade das kaum einer die Arbeit sieht die drin steckt :(


    Weiter so :perfekt:

  • Hi,


    also ich muss zugeben die Farbe ansich gefällt mir richtig gut. Am Anfang dachte ich sie kommt ein wenig schwul rüber aber bei den aktuellen Bildern muss ich sagen es passt richtig gut zum NX. Aber es gibt 2 Sachen die mir persönlich nicht gefallen würden:


    * Lack teilweise stumpf
    * Die Rundung an den Streben der Front


    Wenn man die beiden Seiten macht dann find ich den richtig klasse. Hinten müsse meiner Meinung nach aber noch ein kleiner Spoiler drauf, da er hinten etwas nackt wirkt in Verbindung mit den Joy Schwellern die doch ziemlich wuchtig sind.


    Bye
    Benjamin


    PS: Was macht eigentlich meine alte LEDL Front? Lebt die noch?

  • Hy Benjamin.


    Ja der Lack ist nicht nur teilweise stumpf ... Er hat den in der Kammer ohne Absaugung und bei ca +5 Grad lackiert ...
    Wie gesagt, im Endeffekt gehört er nochmal lackiert, jetzt sieht man wenigsten die ganzen Pecker usw die man ausbessern muss...
    Daher hab ich die Bilder auch mit Absicht im Schatten gemacht und nicht unter der Sonne :D


    Wie meinst du das mit den Streben in der Front ?


    Was die Ledl Front angeht, die liegt noch genau so da wie ich sie damals bei mir abgeholt habe ... die chance das sie jemals bei mir montiert wird, ist allerdings bereits unter 30% :rolleyes:


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Hallo,


    Farbe ist nicht alltäglich, aber auch nicht schlecht. In sich eine recht stimmige Geschichte, auch ohne Heckspoiler! Hut ab vopr der Arbeit! Aber was nicht geht ist die hässliche JOY Front, die keine Proportionen hat, seitlich ne desolate Linie hat und keine optisch sauberen Anschluss zu den Seitenschwellern. Und vorne gehören weiße oder smoked Frontblinkergläser rein. Die gelben zerstören ja alles! Zudem was sollen dort diese unpassend eingesetzten Zusatzscheinwerfer?


    Nimm zum aufpolieren mind. 2000 Schleifpapier (nass) und dann schon polieren mit Lackiererprofischleifpolitur!


    MFG RENE

  • Das mit dem Lack wird wohl so bleiben-bin froh wenn der diesen Sommer hält.
    Einziger Feind sind die Insekten- tot aber dennoch sehr lästig!


    Man rekapituliere: 1.Jahr original, 2J. Verbau-grundiert, 3.Jahr Blau.


    Ich muss erst im Herbst unzufrieden sein damit ich mir wieder so eine Arbeit wie
    Frontlippe & Frontauslauf Umpolyestern antue.


    (Front ab hiesse Schwellerabbrechen weil das ja eins ist.)
    Heckspoiler fehlt, ja, aber was passt denn? GTI ist unscheinbar & Shogun zu viel.
    Schwarze Decals wären fast möglich weil alles sehr leer aussieht, eben wegen der nur 2 Farben.


    Smoked Blinker in AUT??
    Die Hella NSW passen einzig zur Form der Blinker.
    :wink:

  • hi,


    wie meinte "smoked Blinker" in Austria? Klar nicht einfach käuflich erwerbbar, aber dazu biste halt im "falschen" Forum, im NX Forum ist das kein Thema mehr. Hätte noch eine Version da die wirklich rausglasmäßig sind. Bilder gibts per email. Schick mir einfach ne PM mit deiner email und ner reellen Preisvorstellung 8)


    MFG RENE

  • Finde die Farbe gut. Mir gefällts.


    Wir hatten mal eine babyblauen 200SX S13 im Club.


    Von daher bin ich schon etwas vorbelastet :D

  • Hab letzte Woche NX-Pickerl gemacht->
    2 Rostlöcher bei der Kofferraumlüftung unten &
    die 2 hinteren Stossdämpfer mussten getauscht werden.
    Hab mir von meinem Mechaniker die Teilenummern der Dämpfer
    aufschreiben lassen.


    Bei ihm a'145€, bei geizteile.at dann um 98€/Stk. gekauft.
    -waren 3 Tage später schon versandfrei da!
    War das günstig oder gibts die noch günstiger?
    n'Haufen Kohle hab ich sicher gespart weil ich die Dämpfer schon fast blind selbst tauschen kann. :wink:

  • damit's keine Forenleiche wird-Mein NX ist ja auch keine:


    Der Schnuller ist jetzt stillgelegt, auf ein Kennzeichen das ich noch nie
    drauf hatte, da er nach Reaktivierung immer als Wechselkennzeichen
    geführt wurde.


    Das heisst ich mache im März 2015 das Pickerl (TÜV) & kann
    ohne Landesregierungsbescheid wieder weiterfahren.


    Es sei denn jemand löst ihn mir bis dahin für >3000€ ab
    :wink:

  • Hab mir den Beitrag auch mal durchgesehen.


    Schönes Projekt!
    Beim Lackieren, muss ich dir sagen, das dies besser das nächste mal in ner Profi Lackierkabine machst.


    Der Nachteil ist einfach der Sprühnebel den vermutlich nun überall im Klarlack hast. Dies wirst auch mit Rauspolieren nicht weg bringen, ausser du schleifst den ganzen Klarlack ab.


    Der Schleier wird erhalten bleiben...
    Fällt aber dann eh nur auf wenn er blitzeblank da steht.. .


    Ist das dieses Lilablasblau!? *gg*
    ne .. passt ,o) mal a andrer Farbton!


    Gab es nicht schonmal a ähnliches Blau von nem Polen?
    oder wars von der Tschechei?

  • Klarlack is zum Glück keiner drauf , und ich hoffe das er nachm wieder Ausmotten auch doch noch ne andere Farbe kriegt als das babyblau :kotz:


    Den anderen 100er mit der selben Farbe hab ich auch schon mal gesehen, n anderer Verbau würde die Farbe auch net besser machen :D


    :rolleyes: mfg Chri