Theking´s Primera "Cool Edition" !

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi Leute! :hi:


    da ich schon seit fast 2 jahren immer dezent im Nissanboard bin, wollt ich mal meinen Primera vorstellen :D:


    Ich hab ihn mir am 1.April 2004 gekauft nachdem mein alter p10 einen Motorschaden hatte. Der alte ging für 100 € an die Afrikaner


    Es ist ein 2.0l mit 116 PS SLX "Cool Edition 8)" von 1996
    am anfang hatte er 142000 km und jetzt fährt er grad bei 182000 km


    Am anfang hatte er nur die 14Zoll fondmetal und seit heuer gebrauchte 17er fondmetal


    Ich will eigentlich gar nicht viel schreiben. Bilder sind doch viel interressanter *g* :

    • Offizieller Beitrag

    Was 17'er und etwas Tiefe am P11 schon ausmachen können. :)


    Die Kotlascheln wie ihr sagt sehen leider etwas bleede aus. :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • jo danke erstmal 8)
    ---
    @ busfred


    *hehe* drauf reingefallen. der is noch gar nicht tiefer gelegt. hab die schmutzfänger nur deswegen noch drauf weil er tiefer wirkt :D.
    habe aber vorgestern schon mit einem "tuner" telefoniert wegen tieferlegung.
    ich spiel zurzeit noch mit dem gedanken von einer 30/20er tieferlegung und dann kommen aber auch die schmutzfänger weg.
    ---



    Werd demnächst bilder vom inneraum machen, denn da hab ich letzten sommer ein paar kleinigkeiten lackiert.


    Eija einen kofferaumverbau hab ich ja auch mal gemacht:
    vielleicht haben ihn schon ein paar in der galerie gesehen.
    der hat nur 50€ material gekostet und 2 nachmittage zeit. Im detail ist er leider immer noch nicht fertig geworden
    aber wenigstens hält der woofer besser als vorher *g*


    Vorher und nachher Bild:

    • Offizieller Beitrag

    Kofferraum sieht doch schon mal ganz gut aus. :hi:


    Du hast das Auto schön im Halbschatten fotografiert. Somit wirken die Radkästen nicht so leer. :perfekt:

  • jo danke!
    bin ich selber auch ein bisserl stolz :D
    in der nacht ist er noch mit rotem neonlicht beleuchtet. Das wirkt dann ein bisschen puff mässig *g*.

  • ich hatte vor 3 wochen dass auto tiefergelegt und heute ist mir ein 5er golf draufgefahren :-(. ......


    Soll ich ihn noch reparien lassen? Was würdet ihr sagen?

  • hab schon mit einem nissan mechaniker telefoniert. er sieht ihn sich morgen an. sein Vorausahnung ist , dass der schaden hart an der grenze ist ihn reparieren zu lassen.


    ich werds so machen , dass ich mir den schaden in der werkstadt schätzen lasse. Dann werd ich mir das geld vom schaden von der versicherung auszahlen lassen und ihn auf "Pfusch" reparieren lassen.

  • gestern hab ich mir den wagen anschaun lassen. ausser der stoßstange und dem kofferraumdeckel gehört auch noch das gesamte hintere bodenblech erneuert. da meine vordere windschutzscheibe vorne einen sprung hat und sie für das pickerl erneuert werden müsste, ist es mit ziemlicher sicherheit ein totalschaden. wenn ich das geld von der versicherung ganz ersetzt bekommen möchte ( den durchschnittlichen gebrauchtwagenwert), dann muss ich mein auto an die börse hergeben. Da können dann händler, etc für mein auto bieten . .....
    wenn mein mechaniker den gutachter kennt, kann er wahrscheinlich etwas machen, dass ich gut davonkomme. aber vorher bespreche ich alles noch mit meinem versicherungsvertreter, wie ich am besten vorgehe.


    wenn ich die reperaturkosten aufs konto ersetzt bekomme , wäre es ohne mehrwertsteuer, wie kubek schon geschrieben hat


    wieviel könnte ich dann noch für mein auto verlangen, so wie er mit dem schaden dahsteht? 1996 er baujahr mit 190000 km.


    Ich hätte nämlich schon einen SE mit 150Ps in aussicht. Der ist baujahr juli 1998, hat 172000 km , leder und elektr. schiebedach. preis vom händler sind 3900€. Super preis für Österreich , oder?!???
    link: http://www.car4you.at/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=102087096&condenselevel=2&country=at&language=de&maxmileage=&maxprice=&minprice=&model_index=0&origid=&quicksearch=1&referenceid=&searchmakedesc=NISSAN&searchmodeldesc=Primera&stylecode=10&vmg_passcars=1&language=de&defaultlist=102088797,102088433,102088267,2779196,102087096,102086593,102086465,102085466,102085165,2775033,102083613,102083357,102082809,102082564,102082508,2770883,102082163,102082135,102081797,102081788

    • Offizieller Beitrag

    "SE Performance"- der ist ja lustig! Das ist eindeutig nen GT (in .de wäre es nen TS)- nur halt durch das Holzdekor verschandelt...


    Ich weiß ja nicht, ob das bei euch anders ist- hier in .de muss der Wagen nicht verkauft werden- da wird für den Ansatz des Schadens (begrenzt auf den Restwert) ein Wert durch den Sachverständigen festgestellt und gut ist...


    Grüße


    Chris

  • naja der preis schein ganz ok zu sein mal abgesehne von der laufleistung und der farbe.
    was heist eigentlich für östereich.kannst dir doch auch hier nen auto holen, oder kommt dich das dann noch sehr viel teurer wegen einfuhr neuem brief etc?
    wennde mal bei mobile oder autoschrout durchschaust, da findest du eienige die be gleichem preis weniger gelaufen haben.



    mfg rom

  • @ p11 gt : bin ja auch aus österreich und ich hab das so gemeint dass bei uns die autos eigentlich immer ein bischen teurer sind als in deutschland.


    Wegen dem performance se hab ich mir auch gedanken gemacht, denn eigentlich gibts ja bei uns auch den gt. Wird wahrscheinlich ein SE sein der Der den motor und die zusätzliche ausstattung vom gt hat:vielleicht gibts da unterschiede von der sitzheizung und den elektrisch verstellbaren fahrersitz , die der gt nicht hat .
    den preis würde ich sicher noch drücken , denn mehr als 3500€ für ein auto ohne gebrauchtwagengarantie will ich sicher nicht ausgeben.


    Zu meinem noch primera: mein mechaniker hat in der werkstatt eine erste Hochrechung gemacht: stoßstange+hinteres bodenblech und kofferraumdeckel, machen schon über 4000€ aus.
    Der derzeitige wert von meinem liegt bei ca 3400€
    Ergebnis: Totalschaden


    Wegen der börse das ist so : man kann für meinen wagen bieten und das höchste gebot den ein mechaniker bietet kann ihn sich dann kaufen , wenn ich einverstanden bin. ansonsten kann ich mir meinen behalten, aber von der versicherung wird das geld vom derzeitigen eurotax wert abgezogen.
    Dh.: wert : 3400€
    Bieter: 1500€
    Von der versicherung währen es dann 1900€ die ich bekomme wenn ich ihn mir behalte.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein GT! Auf dem letzten Foto stehts ja hinten auch dran. :tongue:


    Er hat die Schürzen und Spoiler, die Innenausstattung , den Motor usw.


    Den E-Sitz dürfte er jedoch nicht haben.


    SE ist schlicht falsch.

  • jetzt hab ichs auch gesehen, er hat das GT drauf !


    was hält ihr von dem wagen? ich hab nähmlich noch nix besseres im i-net gefunden und mich würde der sehr interressieren

    • Offizieller Beitrag

    Steht doch ganz gut da.


    Die Farbe wäre jedoch nicht mein Fall.


    Der Kilometertand ist jedoch nicht mehr ganz ohne.

  • weniger km als meiner hat er ja :)
    die Farbe is mir fast egal, aber wenn ichs mir aussuchen könnte , würde ich zu einem sunset tendieren, weil sie besser auffällt


    Mein größtes interresse an dem wagen sind die antriebswellen und die kupplung. ich hab nämlich vor nem dreiviertel jahr eine antriebswelle gewechselt und dass war bei 175 000 km. wenn die schon mal gewechselt wurden will ich ihn mir sicher kaufen, wenn er sonst nix hat. Aber vorher stell ich ihn zum öamtc zur kaufüberprüfung.