Kfz-Steuer

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Mahlzeit,


    ich wollte mal fragen, was für einen P11 SRi an Steuern im Jahr verlangt wird. Kennt sich da jemand aus?



    MfG
    coNo

  • Das is nen 1.6er oder?!


    Auf der Homepage vom ADAC kannste z.B. auch nachschauen. Aber hier im Board wird Dir geholfen.


    Wenn Du noch nen "alten" Fahrzeugbrief hast nimmst von "zu 1.)" die letzten beiden Ziffern und vergleichst dann mit dieser Liste


    Beim "neuen" Fahrzeugbrief ist sind von 14.1 die letzten beiden Ziffern...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Bist du dir da so sicher? Ich hab gehört, seit Anfang 2005 gibt es eine neue Regelung.. da berechnet man halt z.B. wie beim SRi 1998ccm x 15 .. dann wird das aufgerundet auf 2000ccm ..


    Und so käme dann halt ein Betrag von 300€ im Jahr raus.. Wie gesagt, habe ich das nur gehört.


    Oder ist das nur Quatsch?



    MfG
    coNo

  • Na ja.. irgendwie trau ich dem Braten net, laut Finanzamt steht da was anderes auf dem Zettel..
    Ich meld morgen erstmal dat Auto an, dann werd ich ja sehen, was der Spaß kostet..

  • bin mir ganz scher da ich selbst nen SRi fahre und dieses jahr wieder 147€ an steuern zahlen durfte.




    MfG Badboy80

  • mE kostet jeder p11 2.0er, da euro 2, 147,- im jahr. mein 115ps 2.0 slx auch. euro2 kostet keine 15 eur je kubik... sondern mE 7,xx

  • @ cono



    dukannst uns ruhig glauben mehr als 147€ steuern wirst du nicht zahlen müssen!!!! in der hinsicht sind alle finanzämter gleich.





    MfG Badboy80

    • Offizieller Beitrag

    P11 2,0 (SRI, SE, SLX, GT) alle 7,36€ mal 20: 147€!


    Definitiv nicht teurer!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    P11 2,0 (SRI, SE, SLX, GT) alle 7,36€ mal 20: 147€!


    Definitiv nicht teurer!


    Kann ich hundertprozentig so bestätigen !
    War bei mir erst vor 3 Wochen soweit :]

    • Offizieller Beitrag

    Man zahlt in der BRD jetzt:


    € 7.36,- für Euro 2


    € 6.75 für Euro 3, Euro 4, D3, D4 und 3-Liter-Auto


    bei Benzinern pro angefangene 100ccm.


    Gruß, Kubek