S15 in de oder ö angemeldet?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 9.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sarkissian.

  • Zitat

    Original von -=] DARKER [=-
    [OT]Für den S13 gibts n S15 Umbau-kit *g*[/OT]


    ihr redet hier von Brömmlers GTR, als wäre das für den alles n klacks gewesen. Ihr könnt ihn ja mal fragen, wie lange es gedauert hat! Ich glaube es war über ein jahr rumärgern mit TÜV usw usw bis er den drüber hatte. Der Brömmler GTR hat 3 Kats verbaut. So und jetzt du.


    Mein Reden! Was glaubst du was die Strassenzulassung für den gekostet hat? Nicht umsonst kostet der Wagen jetzt 70.000€ . Dabei musst du davon ausgehen, dass das nicht der erste GT-R ist der in D zugelassen wurde, sondern es gab schon einen zugelassenen. Was bei dem S15 nicht der Fall ist.

  • okay, dann hab ma a bissal aneinander vorbeigeredet


    mit dem obrigen preis meinte ich den rnn14


    70.000€ find ich für nen skyline gtr auch noch okay, denn immerhin war das mind. der neupreis des wagens. so wie der brömmler ihn auseinander nimmt kannste ihn fast als neuwagen bezeichnen und immerhin is er zulassungsfertig und hat auch noch etliches an tuningteilen drinnen...


    denn nismo bodykit, hks auspuffanlage und apexi... is nich gerade billig, da sin ma da schon bei locker 2000€ und wennst jetzt noch die 18"er dazurechnest...



    und nicht zu vergessen: das ist kein normaler GTR, das ist ein V-SPEC

  • Ja aber der RNN14 ist kein Import. Ich fahre ja selbst nen Japan Import und weiss was das für nen Stress ist mit der deutschen Zulassung.
    Mal ne ernstgemeinte Frage: Kennst du den Brömmler eigentl. persönlich?

  • du auch ;) :post:



    Jedenfalls möchte ich mal eins sagen:


    ich bin froh dass es auch noch leute gibt die einen wirklich helfen wollen und nicht nur "nein das geht nicht, niemals im leben, vergiss es usw..." sagen können, sondern auch wirklich nützliche, hilfreiche informationen liefern.


    dass das alles nicht leicht wird, und vill. ein ding der un,öglichkeit is mir durchaus klar.


    Aber wenn nissan schon zu blöd war um so einen schönen wagen bei uns anzubieten, wie wärs dann wenn ihr wenigstens versucht mitzuhelfen es möglich zu machen mit so einen wagen legal in de/ö herumzufahren? vill. ebenet man damit auch den weg für andere s15...


    Jedenfalls würd ich mich freuen wenn in diesem thread keine kommentare mehr stehen wie oben erwähnt, die helfen hier keinen. Wenn wer ein ernstes problem WEIß dann soll er es kundtun, und sich ebenfalls auch überlegen was möglich wäre um es zu beheben...


    also mal ne liste:



    Problem / gelöst?


    Abgasgutachten / muss ich erst checken, vermutlich
    Scheinwerfer / muss ich erst chekcken, aber zu 95% gelöst

  • falls du mich mit dem "nein geht auf keinen fall typen" meinst, ich habe dir jeglich deine Frage:

    Zitat

    ich würde gerne wissen ob eine S15 in Österreich oder deutschland angemeldet ist. was es für probleme beim typisierne geben könnte (abgastechnisch dürfte es doch keine problemem geben, is ja der gleiche motor wie in der S14A, oder?)

    beantwortet ;)


    dass man die Scheinwerfer umbauen muss, und beim überholen auf der Landstraße sowie im Mc Drive und Parkhäusern probleme krigt ist doch von vornherein klar :)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe hier so oft meinen Namen gelesen, dass ich mal dazu ein paar Zeilen schreiben möchte...


    Zitat

    Original von TurboGrinch
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der brömmler einen S15 spec R durch den TÜV bekommt, alle anderen auch mit SR20DET aber den spec R nicht.


    Gruß Martin


    Ich bin mir sicher, dass ich auch einen S15 durch den Abgas-, den Geräusch- un den Bremstest bekomme. Die Umbauten sind zwar immer wieder eine Herausforderung, jedoch absolut machbar. Bisher gab es auf alle unsere Umbauten noch das amtliche Siegel.


    Zitat

    Original von Mondorno
    Er vermutet also, dass er es schafft.


    Von einer Vermutung habe ich nie gesprochen. Ich habe bereits einige Angebote für zugelassene S15 abgegeben. Bisher wollte aber scheinbar niemand einen fahren, denn die Zulassung ist im Prinzip wie beim Skyline möglich. Die Scheinwerfer bedürfen nur einer Neuentwicklung, doch das haben wir schon mit dem R33 un dem R34 hinter uns. Ich sehe da kein Problem.


    Zitat

    Original von TurboGrinch
    ich denke dass man von den GTRs das gutachten nehmen kann, um den durch den tüv zu bekommen. aber da es für den S15 noch nichts gibt muss man da von null anfangen.


    Gruß Martin


    Wir fangen bei jedem Skyline bei Null an, denn ein allegemeines Gutachten für die Fahrzeuge kostet ein Vermögen. Ich habe bereits überlegt dies zu investieren, denn die Nachfrage nach einem GT-R ist groß. Leider gibt es zu wenige, die sich ein solches Fahrzeug auch leisten können oder den notwendigen Mut zum Kauf eines solchen Exoten besitzen. Deshalb gibt es kein Mustergutachten für Motor oder andere Fahrzeugteile. Alle notwendigen Unterlagen und Prüfungen werden bei jedem Fahrzeug von neuem erstellt. Wir fangen also immer wieder bei Null an. Die Erfahrung macht uns nur von mal zu mal schneller und dadurch geht es einfacher.


    Deshalb sehe ich beim S15 keine Probleme. Die Anforderungen der StVO sind gleich und die Umbauten ebenfalls. Nur die Motorabstimmung muß neu entwickelt werden. Da wir bereits viel Erfahrung mit der Abstimmung des SR20DET haben, ist der S15 vielleicht sogar einfacher zu handhaben als ein R34.


    Zitat

    Original von Rulf
    ...aus Japan mitbrigen und hier lassen. Das wird entweder ein Cima, Stagea oder S15.


    Eine gute Wahl. Ich würde mir privat auch gerne als nächstes einen Nissan Staega 260RS importieren. Da paßt 1:1 die R34 GT-R Frontmaske dran. Damit ist das Teil perfekt!


    Doch nun zurück zum Thema. Ich habe in Deutschland noch keinen S15 gesehen. Schade eigentlich, denn es ist gerade als Spec-R Aero in dunkelblau ein wunderschönes Auto. Für mich wäre das nicht unbedingt das richtige für den Alltag, doch vielleicht darf ich irgendwann jemandem mal so ein Traumauto beschaffen.


    CU
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich würde mir privat auch gerne als nächstes einen Nissan Staega 260RS importieren. Da paßt 1:1 die R34 GT-R Frontmaske dran. Damit ist das Teil perfekt!


    Ja, es passt - aber perfekt wie ein BNR34 sieht das Teil leider nicht aus.

  • @Brömmler


    könntest du dann mal so ne Preisspanne vom Zugelassenen S15 bekannt geben??


    Warscheinlich ist das auch das Problem warum ihn keiner hat bzw. will...

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Ich würde mir privat auch gerne als nächstes einen Nissan Staega 260RS importieren. Da paßt 1:1 die R34 GT-R Frontmaske dran. Damit ist das Teil perfekt!


    Ja, es passt - aber perfekt wie ein BNR34 sieht das Teil leider nicht aus.


    Ich finde doch, hat den auch mal. Jetzt habe ich den neuen (der blaue) Stagea als AR-X Four als 3.5 Liter.



    broemmler:


    Gibt es schon Stagea bei euch in Deutschland?



    Fuer alle die den Stagea nicht kennen:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Stagea

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Zitat

    Die Umbauten sind zwar immer wieder eine Herausforderung, jedoch absolut machbar.


    genau das habe ich doch die ganze Zeit gesagt, nur etwas anders formuliert.


    wenn man ein kleines Vermögen - im Verhältnis zum Anschaffungspreis eines vernünftigen S15 investiert, die Kiste mit Kat´s zupflastert, dass gar nichts mehr vorran geht, dann bekommt man das Zeug sicherlich alles abgenommen :polizei: Und wenn dir die Cops dann die Plakette runterkratzen ists ein wirtschaftlicher totalschaden lol :D


    Nur dass man dann warscheinlich bei weit mehr als dem doppeltem des Anschaffungspreises ist. Wenn ich von den mir bekannten, vielleicht schon veralteten Preisen der Abnahmen ausgehe.


    Dass Skylines im allgemeinen momentan hier ziemlich im Trend sind ist ja nichts neues, auf diesem komischen Treffen an der Nordschleife waren mehr deutsche Skylines als S14 -kein scherz :)


    Ich denke dass viele noch relativ junge und unerfahrene Kiddys sich nen Skyline einbilden, und das warscheinlich auf ewig ein Traum bleibt, ausser für die, die reiche Eltern oder nen guten Job haben. Ich kenne bisher noch keinen deutschen, der sich einen GTR "hält" um das damit zu machen, für was er gebaut wurde ?(


    my 2 cents


    Martin :bla: ;)

  • oO


    markus B.


    ein S15 Spec-R in Dunkelblau.... :wow: :wow: :wow:


    ich will einen haben, machste mir nen Sonderpreis, ich lass meinen P12 da und nehm den S15 mit ? ;)


    TurboGrinch


    Das stimmt wohl der GT-R ist eine Rennmaschiene mit Alltagstauglichkeit.
    Aber der säuft bestimmt auch im Alltagsbetrieb wie ein Loch.


    Da dürften S14, S15 bei gemäßigter Fahrweise einen recht humanen Verbrauch haben, argh verdammt ich will einen....^^ oder nen S14...Sommerauto fürs WE, dann müsst ich zu Hause nicht mit dem Diesel rumcruisen > wird ja eh kaum betriebswarm bei Kurzstrecke, dann lieber nen 200PS benziener und nen extra Uumweg über die Landstraße...paar 330er ärgern ;)


    @Rulf


    Stega gibts bei uns nicht, wirds wohl auch nicht als Nissan geben da wird Re00 (Renault) schon für sorgen.


    andere Gründe fallen mir ehrlich gesagt auch nicht ein, warum es hier keinen Altima gibt oder Stega.


    die Umbauten wären relativ minimal, zum Altima einfach den YD reinknallen, eventuell nochmal 20PS mehr rausholen und gut ist, den eventuell noch mit ner Hubraumreduzierung anbieten (ähnlich RB25) als 2.0 dCI (2,5 & 3,5l Benziner, 2,0 & 2,2l Diesel wäre denk ich machbar)


    Das Problem wäre aber neben Re00 das Image, Nissan hat in D kaum ein Image > da sollen ja 350Z und Murano abhilfe schaffen.


    Dafür kannste die Mittelklasse voll vergessen der P12 gefällt nur wenigen (und außerdem von RND mittlerweile aufgegeben worden), almera ist schon zu alt.....


    BTW: wann lief der P12 in Japan aus, 2002 oder ?
    gabs den dort auch mit Diesel ?

    6 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Black-Sheep:


    Ich weiss das Nissan den Stagea nie in Deutschland verkauft hat. Wollte nur wissen ob es in Deutschland schon Stagea gibt, da es ja auch u.a Skyline und K10 ST bei euch gibt. :D ;)



    Der P12 wurde hier von Januar 2001 bis Dezember 2005 verkauft. Nein Diesel gabes nie.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Kubek
    Die Frontmaske des GT-R sieht am Staega doch einfach Klasse aus. Der Innenraum ist auch ganz brauchbar. Das Heck ist zugegeben nicht eines der Highlights, doch dafür hat er ein wichtiges Austattungsmerkmal: KOFFERRAUM :D


    @Rulf
    Ich habe hier in Europa noch keinen gesehen. Mich reizt er aber privat. Das wäre doch ein schönes Auto für den täglichen Bedarf.


    TurboGrinch
    Der SR20DET im S15 dürfte leichter zur EURO 2 Abgasnorm zu überreden sein als ein RB26DETT. Einfach EU updaten und mit einem einzigen größeren Kat und vielleicht etwas mehr Staudruck dürfte er die Norm schaffen.


    Das Antreffen vom mehr R34 als S14 an der Nordschleife war aber Zufall. Wir haben uns dort bisher nur einmal zusammen verabredet.


    Black-Sheep
    Sorry, aber für einen P12 habe ich auch keine Verwendung. Dieses Fahrzeug steht in unserem Showroom wie angedübelt und auch als Gebrauchtwagen tun wir uns damit schwer. Ich würde ihn nicht in Zahlung nehmen.


    Die S15 liegen frei Altenberge mit deutschem Brief zwischen 21.000 und rund 30.000 Euro. Preis versteht sich aber für einen sauberen Gebrauchtwagen mit 12monatiger Gewährleistung, Wartungsdienst und allen notwendigen Umbauten sowie Eintragungen.


    CU
    Markus


  • Eben, ich denke daß die Preise einem davon abhalten nen s15 zu kaufen. Wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann für nen Skyline weil das ein richtiger exot ist, aber nicht für nen s15 das eben "nur" ein umgebauter s14 ist, den man um 10.000€ bekommt.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Ich glaube auch nicht das jemand nen S15 als Gebrauchten zum Neuwagenpreis nimmt. Leider kostet ja die Zulassung so viel das sich das kaum rechnet. Da würd ich nen S14a doch vorziehen.


    markus B. sag mal wäre es nicht einfacher den S15 "zurückrüsten" auf S14a? Also die kleinen Einspritzdüsen rein, Lader tauschen, LLK tauschen und die beiden Kats rein? Dann sollte der doch die Abgaswerte des S14 haben und Zulassungsfähig sein.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport