und tschüss

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AiceQube.

  • hallo leute
    ich werde mich wohl von meinen max verabschieden.last es euch gut gehen mfg andy

  • Und wieder einer weniger. Langsam schon irgendwie beängstigend.
    Hast schon was Neues in Aussicht?

    • Offizieller Beitrag

    Naja ... sowas hat immer zwei Seiten.


    Im Moment hab ich durch den Max Vorteile ... er war günstig angeschafft und frisst bequem Kilometer bei annehmbarem Verbrauch.


    Würde ich aber nicht mehr alle 2 Wochen 900 km abspulen müssen, würde ich den Max auch recht schnell gegen etwas anderes (Prius zum Beispiel) eintauschen.


    Fahrgefühl hin oder her, es kommt halt immer auf die Umstände an.


    Grüße

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Magnuma32
    Nein nicht schon wieder einer, wo soll das nur hinführen! :heul:



    Ganz einfach.......dahin, dass der Maxima ein edeles und sehr seltenes Gefährt wird....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Andy v6
    hallo leute
    ich werde mich wohl von meinen max verabschieden.last es euch gut gehen mfg andy


    Und warum?


    Würde mich nebenbei intressieren!

  • Tja Mensch, Schade! Und dann noch einer aus MV, hier gibt es eh schon so wenig. :heul:


    Hoffe du findest einen guten Ersatz für deinen Max....

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • hallo leute-------was anderes zu besorgen ist gar nicht so einfach. ich glaube man ist schon verwöhnt.an alle die man sich anguckt hat man was zu meckern.wollte mich verkleinern weil ich meinen zu selten benutze.aber was für einen. :heul:
    da weiß ich erstmal richtig was man hat. :eek:
    aber ich habe so das gefühl das es wohl falsch ist ihm weg zugeben.ich fühle mich dabei nicht wohl.mal sehen was wird- werde euch berichten.mfg andy

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Wenn das Auto weg ist, ist das aber noch lange kein Grund, das Forum zu verlassen. :D Ich habe meinen Maxima nun auch schon vor fast einem Jahr abgestoßen und bin immer noch hier und nerve rum. :finger:



    Im Gegenteil, Du nervst uns überhaupt nicht! Ich finde es super, dass Du uns mit Deinen Erfahrungen (besonders über den J30) sehr hilfreich zur Seite stehen kannst.
    Hattest Du Dir nie Gedanken gemacht, nach dem Du Deinen J30 weggeben hattest, auf einen Max neueren Typs (A33 oder so) umzusteigen? :]


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • ich sehe euch geht es nicht anders als und primerafahrern..und laufen auch alle nboardler weg das sie zu bmw, mzda oder honda wechseln...alles nur noch Renull müll..keine richtigen alternativen..was solls...ich werde auch bald mein nissanschlüssel niederlegen und einen neuen bmw oder mazdaschlüssel in meiner hosentasche mit mir rumtragen :(

  • Zitat

    Original von fat-lover
    ich sehe euch geht es nicht anders als und primerafahrern..und laufen auch alle nboardler weg das sie zu bmw, mzda oder honda wechseln...alles nur noch Renull müll..keine richtigen alternativen..was solls...ich werde auch bald mein nissanschlüssel niederlegen und einen neuen bmw oder mazdaschlüssel in meiner hosentasche mit mir rumtragen :(


    Das sehe ich auch so, Nissan bietet keine Alternativen mehr an, die Modellpalette ist einfach zum :heul: :kotz:
    Den A33 haben auch schon wieder etliche aus dem Board wieder abgestoßen,
    kann dann wohl auch nicht das wahre sein.
    Fakt ist: vor einem Modellwechsel sollte man auch andere Automodelle
    von anderen Firmen fleißig probefahren und testen.
    Mein örtlicher Nissan Händler hat z.B. neuerdings als zweites Fabrikat Hyundai im Angebot.
    Damit hat er seine Modellpalette erheblich erweitern können.
    In der ersten Stunde bei der Neuvorstellung hat er schon vier Auto's verkauft.


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Erstmal ein schönes Hallo an Alle! :hi:


    Mit ´ner Träne im Auge verfolge ich nun schon länger diesen Gedankenaustausch,
    und es stimmt mich traurig. :(


    Fakt ist, und das wurde ja schon mehrfach erwähnt,
    daß es bei Nissan irgendwie nicht weitergeht.
    Fakt ist aber auch, daß ich meinen A 32 nun schon seit Ende 2000
    fahre und mit ihm fast 140.000 km abspulte und das ohne nennenswerte
    Problemen. =)


    Mir graut heute schon davor, ihn irgendwann hergeben oder gar
    verschrotten zu müssen. :heul:


    Andererseits aber, fahre ich beruflich nur Peugeot. Da reicht die Palette
    vom kleinen 207 über den 307 SW bis hin zum 607 mit allem drum und dran.
    Ich muss sagen, da hab´ ich mich schon dabei erwischt, daß ich mit dem
    307 SW bzw. 607 geliebäugelt habe.
    Bei dem Vertragshändler meiner Firma habe ich mit dem 407 Coupe schon
    eine Probefahrt gemacht, der ist auch nicht schlecht.


    Nun könnte man hier noch stundenlang über Vor- und Nachteile
    anderer Marken und Modelle diskutieren, ich weiß nur, der Tag, an dem
    mein Max und ich uns trennen, wird ein sehr sehr trauriger Tag.


    Auf das er mir noch lange erhalten bleibt :Bier:


    Ciao ciao


    Freddy

  • :hi: Baumschubser,


    klar, zum Schluss kanntest Du die Fehler und Macken von Deinem Max.
    Und früher oder später zieht man den Schlußstrich.
    Aber ist das nicht bei anderen Marken und Modellen genauso ???
    In 2 oder 3 Jahren kennst Du Deinen C-Max genauso gut und
    bemängelst dann das eine oder andere.
    Nobody is perfect !
    Das trifft auch auf Autos zu.
    Und dann ist da ja auch noch der Mensch. Der eine schwört auf
    ´ne Marke aus Süddeutschland, der andere aus dem Norden.
    Ganz andere tendieren zu "Ausländern", mögen sie aus dem
    Westen oder Osten kommen.
    Ich sage immer: Jedem das Seine!


    In diesem Sinne...


    Ciao ciao


    Freddy

  • Hi @ all, jetzt möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben. Ich habe 3 Jahre lang den A32 2.0l 70tkm gefahren und war mit dem Auto bis auf 2 ganz kleine Macken sehr zufrieden. Als dann der Wagen ins Alter kam und mehrere Teile unteranderem die Steuerkette ( 1500€ ) erneuert werden mußten, habe ich den Wagen verkauf und bin zu Audi A4 mit 1,8l gewechselt. Mit dem Wagen habe ich es nur 2 Jahre ausgehalten da dieser viele Kinderkrankheiten hatte und viele Verschleißteile schon bei 100tkm gewechselt werden mußten( unter anderem knarrende Vorderachse bekanntes Problem bei Audi). Dann habe ich mich nach einem neuen Gebrauchten umgeschaut und habe BMW 530d ins Visier genommen. Duch Zufall habe ich auch mal wieder bei Maxima A33 geguckt und festgestellt das ein vergleichbarer Wagen 6000€ günstiger ist als der BMW. So bin ich wieder bei Nissan gelandet. Bis jetzt bin ich mit dem A33 sehr zufrieden Steuern im Jahr ca. 200€ Dank Euro3, Versicherung ist günstiger als der A4, der Verbrauch ist genauso wie beim A4 10-11 Liter im Stadtverkehr die Inspektionen sind günstiger als bei Audi und ich habe jetzt ein Auto wo auch was passiert wenn man auf Gaspedal tritt ( 3.0 Handschalter) :respekt: Mein Fazit: die Anderen kochen auch nur mit Wasser und es sind auch nur Auto´s Also macht mal den Max nicht so schlecht es ist ein super Auto.