Der Primara Antriebswellenbruchthread

Es gibt 1.028 Antworten in diesem Thema, welches 131.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Hm.... also wenn ich das richtig verstanden hab... müsste der im Gelenk selbst sitzen... also von der Achsmanchette verdeckt...

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • Den Sicherungsring sieht man nicht von außen, er steckt in einer Nut am Ende der Antriebswelle - und das steckt im Gelenk.
    Der richtig eingefederte Ring hält nämlich die Welle im Gelenk fest.
    Da sie bei dir schon mal rausgerutscht war, hält das mit dem alten Ring nicht lange.
    Frag doch einfach deinen Mechaniker ob er einen neuen Ring verbaut hat oder nicht.
    Ansonsten hilft nur "Abwarten, Tee trinken" - sprich: weiterfahren und hoffen, dass es hält.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

  • habe gestern die linke antriebswelle gebrochen.
    bin ganz normal in die kurve gefahren und dann wollte er nicht mehr weiterfahren.
    habter sowas schonmal gehabt???

    • Offizieller Beitrag

    Ja! :(


    Schaue mal in die Laberecke hier rein.


    Kommt im Alter des Primeras leider gar nicht mal selten vor.... :rolleyes: :evil:

  • Hallo,


    mir ist am Freitag ebenfalls die linken Antriebswelle gerissen. Hatte vor einigen Monaten schon die rechte tauschen müssen. Dabei hat mein Mechaniker die alte irgendwohin eingeschickt und dort wurde sie angeblich repariert. Das Teil sah allerdings aus wie neu. Jedenfalls war das billiger als ein neues Originalteil. Ca 320 Euro inkl. Versand.
    Mir reicht´s jetzt allerdings und ich biete meinen P10 GT zum Verkauf an. Also falls Interesse besteht einfach melden.


    Viele Grüße
    PrimJim

    • Offizieller Beitrag

    @ Nebu


    Das Teil kommt aus dem Teilelager in Amsterdam! ;)


    Scheint ja wohl echt ne absolute Schwäche zu sein! Weiß einer wer die Dinger fü Nissan herstellt?

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Mit dem bereits bestehenden Thema zusammengefügt.[/OFFTOPIC]


    m7a: Lies mal ab der ersten Seite- so selten ists leider nicht.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Angst um meine linke Welle! 8o


    Die rechte war ja schon durch.


    Danke fürs zusammenfügen @ Chris! :)


    Hier nochmal meine Fotos aus der Laberecke:

    • Offizieller Beitrag

    Dann würd ich deren Zustand mal schleunigst checken...


    Selbiges werd ich meinem -144 auch mal angedeihn lassen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Weiß einer was dieser Hartgummiknubbel in der Mitte der Welle zwischen den Manschetten für eine Funktion hat?


    Dort bricht sie nämlich immer ab. :rolleyes:


    Was soll ich denn machen wenn die 'schlecht' aussieht!??

    • Offizieller Beitrag

    Hast Mail!


    Berichte doch dann mal bitte im Thread wa du dazu meinst.


    Kannst auch noch mehr Bilder bekommen falls du brauchst/willst.

    • Offizieller Beitrag

    Wo liegt dort das Problem der Welle?


    Weiß einer wer die für Nissan baut?


    Wie kann man die Welle schützen?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hast Mail!


    Berichte doch dann mal bitte im Thread wa du dazu meinst.


    Kannst auch noch mehr Bilder bekommen falls du brauchst/willst.


    Da kann man leider nichts drauf erkennen. Hast du noch eins auf dem die Bruchfläche scharf abgebildet ist?


    Gruß