Ich habe es elegant gelöst habe aus meinem Teilespender die welle ausgebaut und vorm bäcker montiert. Er lebt wieder.
Der Primara Antriebswellenbruchthread
Es gibt 1.028 Antworten in diesem Thema, welches 131.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.
-
-
[OFFTOPIC][schild]Themen zusammengefügt.[/schild][/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
-
Doofe Frage
wo sitzt der Sicherungsring, so dass ich selber nachschauen kann ob er einen draufgemacht hat.Foto wäre nicht schlecht.
-
Hm.... also wenn ich das richtig verstanden hab... müsste der im Gelenk selbst sitzen... also von der Achsmanchette verdeckt...
-
Den Sicherungsring sieht man nicht von außen, er steckt in einer Nut am Ende der Antriebswelle - und das steckt im Gelenk.
Der richtig eingefederte Ring hält nämlich die Welle im Gelenk fest.
Da sie bei dir schon mal rausgerutscht war, hält das mit dem alten Ring nicht lange.
Frag doch einfach deinen Mechaniker ob er einen neuen Ring verbaut hat oder nicht.
Ansonsten hilft nur "Abwarten, Tee trinken" - sprich: weiterfahren und hoffen, dass es hält.feti
-
habe gestern die linke antriebswelle gebrochen.
bin ganz normal in die kurve gefahren und dann wollte er nicht mehr weiterfahren.
habter sowas schonmal gehabt??? -
Ja!
Schaue mal in die Laberecke hier rein.
Kommt im Alter des Primeras leider gar nicht mal selten vor....
-
Jo is mir auch passiert hat mich allerdings beim P11 um die 500€ gekostet weil das Teil aus Japan geliefert werden muste und hatte 3 Wochen lieferzeit...
-
Hallo,
mir ist am Freitag ebenfalls die linken Antriebswelle gerissen. Hatte vor einigen Monaten schon die rechte tauschen müssen. Dabei hat mein Mechaniker die alte irgendwohin eingeschickt und dort wurde sie angeblich repariert. Das Teil sah allerdings aus wie neu. Jedenfalls war das billiger als ein neues Originalteil. Ca 320 Euro inkl. Versand.
Mir reicht´s jetzt allerdings und ich biete meinen P10 GT zum Verkauf an. Also falls Interesse besteht einfach melden.Viele Grüße
PrimJim -
@ Nebu
Das Teil kommt aus dem Teilelager in Amsterdam!
Scheint ja wohl echt ne absolute Schwäche zu sein! Weiß einer wer die Dinger fü Nissan herstellt?
-
-
Ich habe Angst um meine linke Welle!
Die rechte war ja schon durch.
Danke fürs zusammenfügen @ Chris!
Hier nochmal meine Fotos aus der Laberecke:
-
Dann würd ich deren Zustand mal schleunigst checken...
Selbiges werd ich meinem -144 auch mal angedeihn lassen.
Grüße
Chris
-
Weiß einer was dieser Hartgummiknubbel in der Mitte der Welle zwischen den Manschetten für eine Funktion hat?
Dort bricht sie nämlich immer ab.
Was soll ich denn machen wenn die 'schlecht' aussieht!??
-
-
Hast Mail!
Berichte doch dann mal bitte im Thread wa du dazu meinst.
Kannst auch noch mehr Bilder bekommen falls du brauchst/willst.
-
Identische bruchstelle wie bei mir.
-
Wo liegt dort das Problem der Welle?
Weiß einer wer die für Nissan baut?
Wie kann man die Welle schützen?
-
mmh wenn das ding immer unterdem gummi in der mitte bricht, warum nicht den gummi entfernen und rostschutz drauf?
wozu ist das teil da überhaupt?
-
Zitat
Original von Busfred
Hast Mail!Berichte doch dann mal bitte im Thread wa du dazu meinst.
Kannst auch noch mehr Bilder bekommen falls du brauchst/willst.
Da kann man leider nichts drauf erkennen. Hast du noch eins auf dem die Bruchfläche scharf abgebildet ist?
Gruß