Der Primara Antriebswellenbruchthread

Es gibt 1.028 Antworten in diesem Thema, welches 131.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

    • Offizieller Beitrag

    Sie brechen so ab 150 TKM rum häufiger.


    Hat sich denn nun eine gute Zubehörmarke herauskristallisiert?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sie brechen so ab 150 TKM rum häufiger.


    Hat sich denn nun eine gute Zubehörmarke herauskristallisiert?


    Hallo,


    mit der rechten ATW von Hako bin ich bis jetzt zufrieden. Ein Jahr isse ja nu schon drin und bis jetzt zeigen sich noch keine Alterserscheinungen.
    Und im Gegensatz zur Original Nissan ATW ist sie auch stärker Dimensioniert und hat nicht dieses dumme Gummiteil mit der "Sollbruchstelle".


    Gruß


    B

    Vaya con tioz

    :wink: NR 1 lebt!!! :wink:


    RENAULT Créateur D'Automobiles = RENULL Kreatur eines Automobils

  • Ich hatte meine damals vom schrotti geholt für 90€


    Bis jetzt ist sie knappe 20tkm drinne und bis jetzt auch noch nicht wieder gebrochen *zum Glück*


    mfg chris

  • Hab auch die von Hako....


    ABer selbst die Nissan ATW'S, der Händler meinte Nissan bestellt auch bei ihnen!!!!


    Aber selbst eine baugleiche müsste ja wieder so 160.000 km halten, dass reicht mir! :D Erstmal ;)


    Ist eigentlich bei euch auch immer die Rechte gebrochen???


    Weil meine Teilemensch meinte eigentlich bricht beim P11 immer eher die Linke zuerst.....

  • So... wollte mich auch nur mal noch in den Kreis der glücklichen einbringen... letzten Samstag.... gerade 30km auf der Autobahn unterwegs gewesen....(wagen zwecks umzug gut beladen) fing es auf der Rechten Seite auf einmal zu knallen ... nunja... habs gerade noch in meine Stammwerksatt geschafft....


    ...mal sehen wie lange die linke noch auf sich warten lässt.... hoffentlich noch ne ganze weile....


    ...und wieder fließen 500-700€ in den Karren...


    ...tja.... was tut man nich alles für seinen P11 GT

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Zitat

    Original von Prizi
    Du konntest noch mit gebrochener Atw weiterfahren??? ?(


    mfg chris :wink:


    Vielleicht noch gerade so auf den Hof der Werkstatt gerollt :D


    Mich hattes es vor 3 Wochen auch erwischt.


    War beim Anfahren passiert. Konnte aber nicht mehr fahren.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Zitat: Original von Prizi Du konntest noch mit gebrochener Atw weiterfahrenFragezeichen verwirrt mfg chris Winken Vielleicht noch gerade so auf den Hof der Werkstatt gerollt großes Grinsen Mich hattes es vor 3 Wochen auch erwischt. War beim Anfahren passiert. Konnte aber nicht mehr fahren.


    genau denn das getriebe verteilt die leistung doch an das rad mit dem wenigstem wiederstand also das rad was gebrochen ist oder?


    Zum glück hab ich das schon hinter mir :D jedenfalls die rechte:)



    mfg chris :wink:

  • servus mir ist auch bei meinem P10 1,6 239000km die linke antriebswelle beim anfahren gerissen , gab nur einen kurzen knall und dann ging es auch schon nicht mehr vorwerts :( naja einbißchen rum telefoniert und dann eine auf dem schrott gefunden .
    aber ist schon merkwüdig das die reisen und das in der mitte wo das ausgleichsgewicht dran hängt .


    mfg bluesurfer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bluesurfer
    servus mir ist auch bei meinem P10 1,6 239000km die linke antriebswelle beim anfahren gerissen , gab nur einen kurzen knall und dann ging es auch schon nicht mehr vorwerts :( naja einbißchen rum telefoniert und dann eine auf dem schrott gefunden .
    aber ist schon merkwüdig das die reisen und das in der mitte wo das ausgleichsgewicht dran hängt .


    mfg bluesurfer


    Mein Beileid Willi.


    Ist leider beim alten Primera eine Dauergeschichte. :(

  • Jetzt hat es den Nissan Freunde Dresden Club Leader GH mit seinem schwarzen P10 eGT erwischt. Antriebswelle links ist direkt an dem Gummi abgeschert.


    Wir haben versucht es mit ner Sunny GTI Welle und ner rechten Welle vom nem SR20DI P10 zu flicken aber beim Sunny passt die Verzahnung ins Gelenk nicht. Und die P10 Welle von rechts ist zu lang.


    Aber so wie es aussieht scheint von meinem P10 4x4 die rechte Welle die richtige größe zu haben damit sie links passt.

  • So seit 11 uhr läuft er wieder wir haben einen alten P10 SR20DI Antrieb vom Jens bekommen und den umgebaut also beide Gelenke vom SR20DE innen und aussen montiert. Jetzt passt alles und er rollt wieder, sehr schön.