100 NX Laberecke

Es gibt 2.086 Antworten in diesem Thema, welches 191.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WoLLe2611.

  • meiner is da hinten rostfrei :flipa: hat aber auch genug geld gekostet ;)


    aber alter falter - die karre is hin. was hat der damit gemacht??? bzw. müsste es wohl eher heißen was hat er nicht damit gemacht :respekt:


    nerven muss man haben um dafür noch geld zu verlangen :perfekt:

  • will meine auch rost frei :will-u-understand:


    btw hab mir auf anraten in meinen umbauthread ne zubehöhr heckschürze zugelegt muss diese aber noch etwas flicken hat einer von euch ahnung davon wie ich das am besten mache?
    hat nen riss am übergang von der fahrzeug seite zum fahrzeug heck


    mfg sebastian

  • Am besten wäre es wenn du jemanden hast der Kunststoff schweißen kann, das ist ne feine Sache und hält richtig gut. Ansonsten bleibt dir ja nur übrig das ganze mit GFK zu flicken

  • Wenn de dir diese Kunststoffstäbchen und die passende Heißluftpistole besorgst, dann kannst du das auch selber machen, is relativ einfach

  • jo hab auf arbeit ne extra kunstoff abteilung nur da muss man immer betteln die geräte benutzen zu dürfen
    nur sie sind auf gewisse kunstoffe ausgerichtet muss mal sehen ob die material für die schürze haben


  • den find ich nicht, muss wohl schon verkauft sein :D


  • Last last last...


    du bist wie Paddi....


    Natürlich müsst ihr auch beschädigte fahrzeuge anzeigen reinmachen aber alternativ


    hier der Händler der es verkauft:


    http://home.mobile.de/WW-CAR-HOUSE


    da steht er im angebot mit drinne...

  • ich hab gestern abend in rheinhausen (duisburg) kurz n vergaser angeschaut (stand da bei so nem kiesplatzhändler und ich hatte zeit)...
    der will 2.400 teuros haben, und soweit ich das sehen/erfühlen konnte rostete er an den bekannten stellen....



    und über meinen sr hab ich mich gestern auch mal geärgert.
    ich hab ja letztens achsmanschette gewechselt und stoßdämpfer wieder eingebaut. gestern wollt ich dann nur noch die zentralmutti wieder auf das achsgelenk draufschrauben und den sr dann wieder auf alle füße stellen...
    pustekuchen wars. das gewinde wo die zentralmutter drauf gehört is sowas von ausgenudelt/verpfuscht, dass ich die mutter nimmer draufbekommen hab.
    hab dann entnervt aufgegeben und mich für den kauf eines neuen gelenksatzes entschieden. habsch heut morgen bestellt. bei hako incl. versand knapp n fuffi :-/

  • ich dachte immer der begriff "bastlerfahrzeug" steht dafür wenn den vorher sojemand wie wir gehabt hat :D aber zu dem wagen passt der begriff "basteln" viel besser :lachwalzen:

  • hab da mal ne frage
    als ich damals mein 35/35 fahrwerk antragen hab lassen hat der tüver schon nen auge zugedrückt da der scheinwerfer bereits die mindesthöhe unterschritten hat
    aber wie können denn so viele mit nen keilfahrwerk rumfahren mit 40/30 oder gar 60/40 wie bekomm ich sowas eingtragen?


    mfg sebastian

  • Achtet normal kein Mensch drauf, vorallem sind 50cm vorgegeben und mit 60mm Tieferlegung bist du bei 46cm. Das fällt niemandem auf, wenn er nicht nachmisst.


    So heute habe ich den Shortshifter umgebaut, somit ist der neue nun fertig. Zumindestens ist wieder alles eingebaut, nun bearbeite ich morgen die Auspuffanlage und dann fange ich an mich um die Spaltmassen zu kümmern.

  • hmm... ich hab die eintragung zwar nicht machen lassen aber bei mir sinds sogar 75/55


    und war seitdem auch schon bei strengen prüfern zur untersuchung (tüv ect) und keinen hats gestört

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    bei mir sinds sogar 75/55


    8o 8o 8o
    damit schleift du doch schon aufm boden
    mhh aber wenn selbst so ne tiefe möglich ist muss ich mich nochmal informieren
    ob da nicht doch noch was geht finde die keilform nähmlich hamer geil


    thx for info :perfekt:


    mfg sebastian

  • Also...


    letzte Woche bei meiner ersten Kontrolle dieses Jahr hat der :pol: aber ganz genau nachgemessen mit seinem Zollstock.
    Höhe Scheinwerfer
    höhe Blinker
    höhe Kennzeichen vorn und hinten
    und Bodenfreiheit allgemein.


    Und er hat ziemlich gekotzt als er Fest gestellt hat das alle Maße fast auf den Millimeter maximal ausgereizt wurden...


    Angekackt haben sie mich dann wegen einer Kravur in der Seitenscheibe...
    Ich weis zwar immer noch nicht was an einer "zerkratzen Seitenscheibe" verboten sein soll, aber egal... Das kann dann der Richter entscheiden...


  • OHHH MANN :wand:


    ich sag ja immer, die finden immer etwas, wenn sie wollen.


    Find ich gut, das du es drauf ankommen lässt.


    Ist bei so einer Sache nicht vllt hinterher sogar ne Dienstaufsichtbeschwerde oder eine Entschädigung fällig?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....