100 NX Laberecke

Es gibt 2.086 Antworten in diesem Thema, welches 187.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WoLLe2611.

  • Zitat

    Original von marcus261287
    ich habe auch nie gesagt , das ich besser bin ;)



    na wenn du weißt das du genauso dumm bist, dann muss ja nur noch einer anfangen und den klügernen makieren und die klappe halten *mal so salob ausgedrückt* :respekt:

  • Hi Leute weiß nicht mehr weiter seit ca 1 Jahr spinnt mein Drehzahlmesser hab am Verteiler schon kontaktspray dran gemacht zündkerzenstecker eingesprüht weil man mir sagte es lege vllt da dran.
    Soll ich mal den Tacho ausbauen? und den Stecker einsprühen vllt liegt es da dran was mein Ihr?

  • Lasst mich nich hängen :(
    Bin heute zur Arbeit gefahren jetzt zeigt er garnix mehr an zittert nur unter 0 als ob er hängen würde manchmal isser jenseits der 9000 am anschlag.
    Es ist ein 93 Einspritzer 90 PS Targa also elektro Messer.
    Woran könnt es liegen?

  • schon mal in einer autowerkstatt mit leuten die den beruf gelernt haben gewesen? :stichel:


    wenn dir hier keener helfen kann wird dir nix anderes übrig bleiben als gelernte leute zu fragen die sich das anschauen ;)

  • Ich weiß, dass das schon in der Vergangenheit liegt und ich zu weit hinten lese, aber der Satz stach mir so ins Auge. :confused:


    Zitat

    Original von marcus261287
    der 1,6 l 75 ps (der alte von meinen eltern) zog echt sehr gut , ich möchte sogar sagen er verkackt im anzug den 100er vergaser zb.


    Wenn das stimmen sollte, dass der Golf3 1,6 mit 75PS gegen deinen GA16DS verkackt, dann stimmt mit deinem GA16DS was nicht. Oder eben mit dem GA16DS, der langsamer ziehen soll.


    Ich habe mit meinem GA16DS damals nen Kollegen und seinen Golf3 1,6 mit 75PS immer stehen lassen. :uzi:


    Das nur mal so am Rande. Wollte nicht, dass nun wieder ne Diskussion ausbricht :)


    Gruß Danny

  • Zitat

    Original von Big Tiger
    Lasst mich nich hängen :(
    Bin heute zur Arbeit gefahren jetzt zeigt er garnix mehr an zittert nur unter 0 als ob er hängen würde manchmal isser jenseits der 9000 am anschlag.
    Es ist ein 93 Einspritzer 90 PS Targa also elektro Messer.
    Woran könnt es liegen?


    Ich tippe auf einen Defekt des Drehzahlmessers,d.H. nen Gebrauchten aufm Schrottplatz finden ,umbauen und dann sollte das teil wieder funktionieren,
    wenn net,dann liegts am Drehzahlgeber ^^

  • Mit meinem GA16DE 90 ps tuning kerzen und tauschfilter von JR hab ich nen audi a 4 mit 125 ps stehen lassen... warum ? Ich war leichter und er automatik, danach hatte ich mich an einem BMW 320i mit 160 ps gewagt nur knapp verloren.
    Die kleinen 100er sind nich zu unterschätzen :)



    P.S. Ich werd einfach mal den Tacho ausbauen (zum 4x) ^^ und die stecker mal mit Kontakt Sprach einsprühen und auch innen mal die ganze Elektronik mal checken mit Voltmeter mal sehen was sich finden lässt...


  • Ich hatte ja selber bis vor ein paar Wochen einen Golf 3 1.6 mit 75PS... also der geht mal gar nicht. Wenn der schneller als ein 90PS NX sein soll kann ich nur lachen.


    Zitat

    Original von Big Tiger
    Mit meinem GA16DE 90 ps tuning kerzen und tauschfilter von JR hab ich nen audi a 4 mit 125 ps stehen lassen... warum ? Ich war leichter und er automatik, danach hatte ich mich an einem BMW 320i mit 160 ps gewagt nur knapp verloren.
    Die kleinen 100er sind nich zu unterschätzen :)


    Dann bist du aufgewacht und hast festgestellt deine Hose ist nass? Wer soll dir Geschichten den abkaufen? Abgesehen davon das es keinen 320i mit 160PS gibt sondern lediglich mit 150PS ist der um welten schneller. Den A4 packst du mit viel Glück bis 100km/h ...


    Nur mal zum Vergleich:


    http://www.zeperfs.com/en/duel568-1890.htm


    Und das ist schon der NX mit 102PS ... beim nächsten mal besser über die Story nachdenken dann ist sie vielleicht auch glaubwürdiger.

  • schonmal was von chip tuning gehört @ Riverna? den BMW fährt ein Kollege von mir allso glaub es oder lass es...

  • Zitat

    Original von Big Tiger
    schonmal was von chip tuning gehört @ Riverna? den BMW fährt ein Kollege von mir allso glaub es oder lass es...


    10 ps durchn chip ?


    na das hät er sich sparen können lool :eieiei:

  • Wenn man dem Motor Killen will dann Holt mehr raus... :wand:
    Aber selbst beim 100 NX bewirkt ein Gutes Chip Tuning nicht mehr als 6-8 PS.
    Aber mein Kumpel Arbeitet bei “fast Tuning Motormanagement” www.fasttuning.eu das ist ein kleines Unternehmen hier in meiner Stadt.


    Hier nochmal auf die 6 - 8 PS bezogene Sache vom Chip.
    Ich wollte es zuerst auch nicht glauben weil ich immer dachte holste locker 20 bis 30 PS raus. :mmmm:


    www.atb-tuning.de/shop/Nissan-100-NX-Tuning-71,985.htm


    naja was solls :Bier:

  • also , erstmal ist nicht jedes auto gleich , bei 10 ps steigerung wü+rd ich mir den chip sparen .


    bei 6 -8ps , erstrecht .


    wenn er da arbeitet müsste er ja auch wissen das man sich anders auch die ps holen kann :D , ich kann dir sagen durch chip kann man 20-30 ps rausholen , natürlich nicht bei jedem auto .


    in kumpel fährt nen opel kombi ..
    1,8 oder 2,0 l .. standart 150 ps ...


    durch chip einbau : 170-174ps ;)



    und das mit : wenn man motor killen will dann holt man mehr raus ^^


    ich würde mal sagen kommt immer ganz drauf an was eine maschiene drinne ist . pauschal kann man sowas nicht sagen . also wenn de ausm 3,0l mit 230ps . noch 20 mehr rausholst , also auf 250 .. wird der motor denke ich mal nicht gekillt wie du das nennst :D




    und dein kumpel arbeit bei fasttuning :D ein kleines unternehmen ,
    also will ich ja nurmal anmerken das es alleine in deutschland fasttuning 7 mal gibt :D nur so am rande :D

    Einmal editiert, zuletzt von marcus261287 ()

  • "Ein kleines unternehmen in meiner Stadt" sagte Ich weiss Ich doch nicht das es das 7 x in Deutschland gibt! Woher auch?
    Ich bin Krankenpfleger und Studiere nebenbei Arzthelfer und hab gewiss andere Sachen im Kopf als wie oft wo was in Deutschland Existiert ^^ :perfekt:

  • ich frag mich grade was bei dem "chiptuning" beim nx gemacht wird....