PS Steigerung durch KAT Ausbau?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hallo alle beisammen.


    Da ich jetzt schon mehrmals gehört hab das der K10 1.2L Ohne KAT 60 PS und der K10 1.2L Mit KAT 54 PS hat, kommt bei mir die Frage auf: wieso?


    Hat das nur mit dem KAT zu tun? Oder spielen auch andere Sachen eine Rolle zu den 6 PS unterschied?


    Verschiedene Motoren???


    Greetz Sven

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!


  • nur kat. der hat nen erhöten staudruck = weniger leistung


    Komm aber nicht auf dumme Ideen, bei Steuerhinterziehung winkt der Bau

  • geile einstellung :perfekt:
    besonders wenn dann auch die Versicherung nicht zahlt weil der wagen keine Betriebserlaubnis hat. Und glaubt mir die Gutachter schauen immer geziehlt danach.
    Und wer will 10 000€ Schulden haben?


    btw, wirst du erwischt bekommst du nicht nur ne anzeige wegen Steuerhinterziehung sondern darfst auch seit Tag der ersten Zulassung den heutigen satz nachzahlen + Strafe + eventuell Knast oder Geldbuse

  • un wie siehts aus wenn man das umtragen lässt. un dann neu versichern?


    wusste ich doch das da die 6 ps versteckt sind....

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • Warum?


    andere autos haben doch auch keinen Kat...


    Un die Oldies sind sogar Steuerfrei!

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

    Einmal editiert, zuletzt von globe4ever ()

  • Zitat

    Original von globe4ever
    Warum?


    andere autos haben doch einen Kat...


    Un die Oldies sind sogar Steuerfrei!


    Setz Dich.


    Atme tief durch.


    Denke mal über den Mist nach, den Du soeben geschrieben hast...


    Oldie's sind ...hrhrhr...*nach Luft schnappt*...steuerfrei??? :schadenfroh:


    Außerdem:
    Was erhoffst Du Dir von 6 Mehr-PS???


    Damit wird aus'm Ackergaul auch kein Rennpferd. =)

  • Zitat

    Original von globe4ever
    Warum?


    andere autos haben doch einen Kat...


    Un die Oldies sind sogar Steuerfrei!


    Bitte was, oder meinst du keinen Kat?
    Wenn das Auto damals ohne Kat zugelassen wurde, dann darfst du auch heute ohne Kat fahren. Wenn aber irgendwann ein Kat nachgerüstet wurde, dann darfst du den auch nicht mehr rausnehmen.


    Für Oldtimer sind auch Steuern fällig, mit dem H-Kennzeichen wird eine Steuerpauschale fällig. Für hubraumkleine Wagen lohnt sich das auch nicht, da ist normal zulassen billiger.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • is ja gut... jetzt!!! wollts halt nur wissen. mehr nicht!


    jetzt weiss auch ch bescheid un alles ist wieder i.O.

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • Gute gemeinter Tip: Lass ihn drinnen und bau was anderes um. Oder kauf dir gleich n neues Auto.
    Am besten die Reifen weg, die ziehen auch 10PS! :P

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Vielleicht kaufst du dir am besten einen Vorfacelift K10. Für den mit 1 Liter Motor soll es sogar ein Gutachten für Webervergaser geben.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Xeno
    Gute gemeinter Tip: Lass ihn drinnen und bau was anderes um. Oder kauf dir gleich n neues Auto.
    Am besten die Reifen weg, die ziehen auch 10PS! :P


    Bis ja en ganz toller


    Echt witzig :spring: :lol:

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • Ich weiß, dankesehr!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • @ Globe4ever...gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber wenn Du besser vom Fleck kommen möchtest ohne auf dumme Ideen mit Katausbau zu kommen o.ä. würde ich Dir raten in Deinen 1.2 l Micrich ein Getriebe vom 1.0l einzubauen. Das ist auf jedenfall erlaubt, und bringt was!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Ich wollt ja nur wissen ob das die 6 PS unterschied sind, oder nicht!


    Hab nichts davon gesagt das ich's machen will.


    Hat mich halt nur ma so interessiert! Und ich bin auch sehr dankbar darüber das mir erklärt worden ist das es an dem KAT liegt!


    Danke

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • ich hab das mit dem getriebe ausbau schon hinter mir,wie püppschen gesagt hatte.
    meins war kaputt,hatte mir dann ein 1,0 eingebaut,jetzt fährt er locker seine 170 kmh,trotzt breiterer reifen,mal schaun ob durch die motorreinigung vll nicht doch noch ein bischen dazu kommt. =)


    (haben wir übrigens mit nem primera getestet, da der tacho ja nur 160 höchstens zeigt)

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • Zitat

    Original von Babydoll87
    ich hab das mit dem getriebe ausbau schon hinter mir,wie püppschen gesagt hatte.
    meins war kaputt,hatte mir dann ein 1,0 eingebaut,jetzt fährt er locker seine 170 kmh,trotzt breiterer reifen,mal schaun ob durch die motorreinigung vll nicht doch noch ein bischen dazu kommt. =)


    (haben wir übrigens mit nem primera getestet, da der tacho ja nur 160 höchstens zeigt)


    Das 1.0er Getriebe ist doch kürzer übersetzt, d. h. der Topspeed wird geringer, dafür wird der Anzug besser. Oder versteh ich da was falsch?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."