PS Steigerung durch KAT Ausbau?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.


  • So sollte es normal sein... so hab ichs bis jetzt auch immer gehört im Zusammenhang 1,0er Getriebe auf den 1,2er Motor.

  • Um eure Getriebefrage mal zu unterstüzen:


    Die ersten 3 Gänge des 1.0 Getriebe sind gleich dem des 1.2 ers
    Nur 4. und 5. Gang sind kürzer übersetzt.


    Deshalb glaube ich auch nicht, das der MA12 mit 1.0 er Getriebe 170 fährt... Der sollte lediglich in den beiden letzten Gängen besser ziehn!



    KAT frage : Ich war so dumm, und habe die KATs mal ausgebaut. Mehr als nen minimal geringeren Verbrauch hats mir nicht gebracht... Dann lieber nen legalen Fächerkrümmer oder so...


    Bin dabei übrigens erwischt worden.. Aber nach viel rumlaberei mit der :pol: durfte ich am nächsten Tag mit KATs zum TÜV, 50€ bußgeld bezahlen und tschüss.... Schwein gehabt!


    Grüße, Robert

  • sry, da hast du was vertauscht!
    die ersten 3 gänge sind kürzer,kann auch sein,das die anderen auch etwas kürzer sind.
    zumindest ist er schon immer tachoanschlag gefahren,jetzt kommt er aber wesentlich schneller da hin und leichter!
    is also nen umbau wert ;)

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • Muss ich meiner Maus recht geben!!!TAcho war meiner (am auto war alles original)
    und da ich den k10 vor ihr hatte muss cih sagen die karre is mit dem getriebe echt besser bedient!
    bechleunigt weitaus leichter und schneller und topspeed is so oder so tachoanschlag!nur dass er eben mit dem 1,0er schneller dort ist...

  • Hat denn noch wer so nen Getriebe?


    Wenn ja, bitte PN an mich schicken.

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • Zitat

    Original von globe4ever
    Hat denn noch wer so nen Getriebe?


    Wenn ja, bitte PN an mich schicken.


    gibbet doch auf jedem schrott, der versand dürfte dich töten....


    Achja falls geld da ist, lass dsa Getriebe dann gleich Übeholen, weil also Standfest sind die im MA12 auch nicht, zumindest nicht so standfest wie das vom 1.2er am 1.2 er Motor

  • Zitat

    Original von K10


    Deshalb glaube ich auch nicht, das der MA12 mit 1.0 er Getriebe 170 fährt... Der sollte lediglich in den beiden letzten Gängen besser ziehn!


    Doch macht er...genau so wie es babydollg esagt hat...in meinem K10 MA12 hatte ich auch das 1.0 Getriebe verbaut. Er war im Anzug wesentlich schneller, und Tachonadel ging bis Anschlag. Haben es auch mal ausprobiert mit jemandem der hinterher gefahren ist, und ja die Karre fährt so schnell.


    Und da das Getriebe ja nicht die Welt kostet beim K10, und wenn man die Möglichkeit zum Umbau hat kann ich das nur empfehlen. Macht auf jedenfall mehr Spaß.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • vor allem wenn man die größeren autos überholt(björn) und die denken von hinten kommt irgendetwas monster mäßiges (wegen umgebauten luftfilter und sportauspuff noch dazu)!!!
    als er mir das später erzählt habe konnt ichs gar net glauben,das meiner so cool sein kann :wow: ,obwohl er ja nur klein und weniger hohe ps- zahl hat!

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger


  • Mein 1.2er getriebe schafft aber auch den Tachoanschlag ;)


    Vom durchzug ist das 1,0 sicherlich besser, topspeed dürften sie sich nicht viel geben, das 12er ist ja auch bis 220 km/h gebaut

  • Mein 1.2er schlägt immer am tachoende an und dann fällt er ca. 1cm zurück. und immer so hin und her....

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!