NissanOffroad-WG-Ecke

Es gibt 41.471 Antworten in diesem Thema, welches 1.618.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • nein, bei 40 tonnen sind die PS net zu viel... :D
    ja, die dicken sind sparsamer als ein PKW


    bei dem umzug der redaktion hat der 7,5 tonner auch weniger gebraucht als der touareg mit anhänger bei gleichem tempo (bis zu 120 km/h) bus, lies drüber weg :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja, ja wenn der Laubfrosch dürfte wie er könnte, wären 150 km/h drin. Aber das ist wohl bisschen zu schnell für das Gewicht. Außerdem setzt dem die Elektronik bei max. 90 ein Ende. Das Gesetz bei 80. :heul:


    Ich will mein Pathi wieder!

  • der 7,5er war auch bei 119 gedrosselt :will-u-understand: :D


    ja, die dicken gehen ab, mein vater hat nen "alten" daimler als kipper gefahren, sauger 1636 glaube ich. der war natürlich nicht gedrosselt und marschierte den berg hier bei uns (8%) mal locker flockig mit über 100 hoch :D :D :D


    kannst ja auch hier mal vorbeischauen, da is (fast) immer was los.
    Day & Night-Thread [Season 2]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • mach mal ein foto von der übergabe...


    so hochoffiziell mit blumenstrauß, gewienertem T30... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Heute war ich noch mal was mit meinem Dicken spielen. :D
    Also die Untersetzng des Pathfinders ist einfach top. :perfekt:


    Selbst steilste Abfahrten meistert der Gute, ohne nur einmal auf die Bremse gehen zu müssen.
    Im Gegenteil, man ist verführt Gas zu geben, damit man runterkommt. :perfekt:
    Einfach Unterstzung und 1.Gang rein, Fuß von der Bremse und Gas, und der Dicke tuckert ganz safe den Hang runter. :respekt:
    Beim Rauffahren genügt in Unterstzung der 2. Gang.


    Mit meinem XP waren steile Geländeabfahrten immer mit Vorsicht zu geniessen. Selbst in Unterstzung und erstem Gang, schoß die Fuhre fast ungebremst runter und ließ sich nur mit der Fußbremse halten. Und von der sollte man bei Abfahrten eigentlich die Füsse lassen.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Mit meinem XP waren steile Geländeabfahrten immer mit Vorsicht zu geniessen. Selbst in Unterstzung und erstem Gang, schoß die Fuhre fast ungebremst runter und ließ sich nur mit der Fußbremse halten. Und von der sollte man bei Abfahrten eigentlich die Füsse lassen.


    ja, bessa is das...


    das klingt doch gut, mal sehen vielleicht gehe ich mit meinem doch mal ins gelände...


    war der ford ein AT???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Yes, Sir. Der XP hatte ein Automatik. Die schlechte Wirksamkeit der Bremswirkung mit und ohne Untersetzung war auch der Grund dafür den Pathfinder mit Schaltgetriebe zu nehmen.


    Wenn man nämlich tagelang in den Alpen die Schotterstrecken runterfährt, dann schmerzt irgendwann erst der reckte und dann der linke Fuß vom Bremsen. Ausserdem qualmt dann auch öfter die Bremse :wand2:


    Also lieber ´ne vernünftige Bremswirkung über die Motorbremse.


    Alex

  • hatte ich mir schon fast gedacht. deswegen gehen ja einige hersteller hin iren AT's diese "hill decent control" oder wie das heißt einzubauen. wobei das auch nicht immer fehlerfrei arbeitet, wie ich in einem autotest gesehen habe...


    dann lieber schaltgetriebe und technikfreies bergabkriechen... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso


    dann lieber schaltgetriebe und technikfreies bergabkriechen... :D


    evtl. elektronikfrei ???


    Moin, noch immer nix kaputt!

  • tach miesepeter...


    so schnell geht ein nissi net kaputt...
    das bei dir war zufall... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • haste fein gemacht... :D :D


    mit dem schlamm aus der dose wäre das sehr teuer gekommen, die dose kostet nämlich 11 euronen und mit einer kommste ja net hin :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Schlamm aus der Dose? Ich hab doch so `nen komischen Drehknopf in der Mittelkonsole! Ohne den ging`s übrigens nicht mehr weiter. ?( ?( ?(
    Ich will `ne Sperre! X(

  • was kann nissan dafür das in sachsen die straßen so mies sind... :D :D


    denke das in kürze ne nachrüstbare sperre erhätlich ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Phryso pöse,pöse :D


    Traktionskontrolle ist sehr bemüht, aber eben kein 100%iger
    Sperrenersatz. Außerdem tut es sogar mir weh, wenn es unter mir kracht und knallt.

  • lar ist ne richtige sperre nicht mit dem behelfsmäßigen eingriff der traktionskontrolle zu vergleichen, zumal das ja auch bremse etc. unnötig belastet...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • wat willse mit nem "G", viel zu teuer und zu schwer...


    @ code: ja, da wäre dein K12 versunken wie ein stein wo sich das erdferkel durchgewühlt hat... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel