Und was hat das fürn Sinn??
Nismo3
PS:Ja, echt der Werbetrhead hier...aber geht ja nur um die Rangliste
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 10.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.
Und was hat das fürn Sinn??
Nismo3
PS:Ja, echt der Werbetrhead hier...aber geht ja nur um die Rangliste
ganz kompakt:
im ausland hatte toyota nicht so einen image-prächtigen ruf wie z.b. bmw, mercedes & co.
japanische automarken entwickelten daher eigene sub-marken, unter denen die fahrzeuge verkauft wurden. dies sollte mehr eleganz und exklusivität vorgeben und täuschte eine eigene selbständige marke vor
bsp nissan: INFINITI
bsp toyota: LEXUS
bsp honda: ACURA
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nismo3
ZitatOriginal von Rulf
So die Nummer 2 will wohl den zweiten Platz nicht an Honda abgegen.
Da die grosse werbekampagne voll weiter geht, mit einer Sonderaktion und EVENT fuer alle Modelle.
Ich muss den zweiten Japaner recht geben, wie seine Eltern denken hier die meisten, Nissan kann man mit Opel bei euch vergleichen, auch wenn das hier keiner hoeren will. Darum ist Nissan auch immer etwas billiger, als Toyota. Besonders meckt man das bei Firmenwagen, fast alle sind Japaner auch nartuelich viele Nissan, aber bei Autos so ab 30000 Euro, will fast keine mehr ein Nissan haben, die meisten nehmen ein Toyota (seit kurzen gibt es bei uns auch die Marke Lexus) oder was aus dem Westen.
Ich würds eher so ausdrücken das NISSAN so wie VW bei uns is, Toyota dagegen BMW ????
Aber n Fahrzeug vom SChlage eines President kann doch auch ned soo schlecht sein oder??Oder n Stagea...
Warum erst seit kurzem?? Ich dachte Lexus => Japan
Nismo3
Wenn das dir besser gefaellt, aber Opel und VW ist nach meiner Meinung der bessere Vergleich.
Nein das sicher nicht, aber ich wuerde mir den als Firmaenwagen auch nie holen, der President ist hier das was bei euch der VW Phaeton ist.
Nein Lexus gibt es als Marke erst seit diesen Jahr, davor wuerde die Modelle als Toyota verkauft. Toyota will damit bmw, mercedes & co noch mehr druck machen. Wenn das ein Erfog wird, werden und wollen nissan mit INFINITI und honda mit ACURA nach folgen.
Aber wenn der Fuga z.B. etwas "besser" ist, als ein fünfer Bmw,
wie kommt es dann, dass man Nissan in Japan mit Opel in
Deutschland vergleichen könnte.
Hat Nissan keine Exklusivität? -> Fuga, Cima usw...?
Technik der Oberklasse -> Radarsysteme usw.
Darüberhinaus würde ich schon sagen, dass der President
weit oberhalb des Phateon liegt. Wie sieht es aus mit 7er Bmw,
als Vergleich? Ich weis, du würdest dir als Firmenwagen keinen
Nissan kaufen, aber nur um die Ausstattung zu betrachten.
Du sitzt ja an der Quelle.
Steht bei diesen Dingen immer das Image im Vordergrund und
nicht die wahre Qualität und Konzeption?
Und wo stehen dann Honda, Mischibischi, Subaru, Daihatsu, Suzuki und Co. ?
Lach mich aus, aber ich dachte Bmw wäre in Japan gar nicht so
bekannt. Ok, habs in nem dummen Bericht gelesen, aber was solls.
Ist die Begrenzung bei den westlichen Autos auf 180km/h da auch eingebaut
und geben eure Autos über 100km/h einen ständigen Signalton von sich?
Ok, dumme Fragen, was solls.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von deBachelor
Aber wenn der Fuga z.B. etwas "besser" ist, als ein fünfer Bmw,
wie kommt es dann, dass man Nissan in Japan mit Opel in
Deutschland vergleichen könnte.
Hat Nissan keine Exklusivität? -> Fuga, Cima usw...?
Technik der Oberklasse -> Radarsysteme usw.
Darüberhinaus würde ich schon sagen, dass der President
weit oberhalb des Phateon liegt. Wie sieht es aus mit 7er Bmw,
als Vergleich? Ich weis, du würdest dir als Firmenwagen keinen
Nissan kaufen, aber nur um die Ausstattung zu betrachten.
Du sitzt ja an der Quelle.
Steht bei diesen Dingen immer das Image im Vordergrund und
nicht die wahre Qualität und Konzeption?
Und wo stehen dann Honda, Mischibischi, Subaru, Daihatsu, Suzuki und Co. ?
Lach mich aus, aber ich dachte Bmw wäre in Japan gar nicht so
bekannt. Ok, habs in nem dummen Bericht gelesen, aber was solls.
Ist die Begrenzung bei den westlichen Autos auf 180km/h da auch eingebaut
und geben eure Autos über 100km/h einen ständigen Signalton von sich?
Ok, dumme Fragen, was solls.
Grüße
Ich hatte nur dir gesagt (per PN) das ich den Fuga besser finde und nicht das er besser ist. Der Fuga hat wie alle Nissan ein Image Problem. Da die meisten besonders in der Ober und Luxusklasse kein grossen wert auf Qualität und Konzeption legen, wenn der Wagen kein Image hat. Ich wuerde mir den President aus diesen Grund auch nicht kaufen und ich finde das der jetztige wie ein aufgeblassner Cima ausschaut. Der Phateon hat die gleich rolle bei euch wie hier der President in der Klasse also keine. Exklusivität hat Nissan keine und Technik der Oberklasse hat Toyota auch und wie Primera_MG schon sagte warum Nissan, wenn das Toyota auch schon hat und kann. Meine Cousins sind Nissan und Toyota Haendler, sein kurzen auch Lexus und der sagt das die meinsten ein Nissan nehmen die auf den Preis schau und nicht auf die Marke, da ja Nissan immer etwas billiger ist. BMW und Benz sind hier sehr bekannt und haben hier ein sehr grosses Image, wie in ganz Asien, aber sind sehr teuer kosten rund 50% bis 80% mehr als bei euch. Deshalb koenne die sich auch nicht so viel Leute leisten, da ein 350E hier so viel wie der President kostet. Die Begrenzung haben nur die Wagen die direkt von den Hersteller verkauft werden, die habe dann auch Rechslenkung, die Autos hier mit Linkslenkung werden von freien Haendlern Importiert und haben oft keine Begrenzung, aber sind rund 30% billiger. Signalton haben nicht alle Wagen und erst ab 140 bis 160 km/h.
Die Top 30 vom Juni:
In Klammern die Plazierung des Vormonats.
1. (1.) Toyota Corrolla 11039
2. (2.) Toyota Vitz (Yaris) 10354
3. (3.) Honda Fit (Jazz) 9482
4. (14.) HONDA STEPWAGON 8130
5. (4.) Toyota Wish 7205
6. (8.) Toyota Estima (Previa) 7012
7. (17.) Nissan Serena 6949
8. (7.) Toyota Passo 6506
9. (6.) Toyota Crown Athlete 6397
das ist hier der Hauptgegner vom Fuga und schon seit Jahrzehnten ist die Crown Famillie die absolute Nummer 1 in dieser Klasse.
http://catalogue.carview.co.jp…ERIES/latest/overview.asp
10. (5.) Toyota RACTIS 5850
11. (9.) Nissan Tiida 5684
12. (11.) TOYOTA ALPHARD G 5466
13. (13.) TOYOTA VOXY 5427
14. (10.) Nissan Note 5395
15. (19.) SUBARU LEGACY TOURINGWAGON (Subaru Legacy als Kombi) 4899
16. (16.) TOYOTA NOAH 4791
17. (12.) Mazda Demo (2 in Deutschland) 4761
18. (20.) Nissan Cube 4547
19. (18.) SUZUKI SWIFT 4546
20. (23.) HONDA ODYSSEY 4451
21. (15.) Toyota bB 4345
22. (24.) TOYOTA PRIUS 4188
23. (25.) TOYOTA ISIS 4100
24. (21.) Nissan March (Mirca) 4063
25. (neu) TOYOTA SIENTA 3922
26. (22.) TOYOTA MARK_X 3753
27. (26.) TOYOTA PORTE 3599
28. (36.) NISSAN WINGROAD 3188
29. (38.) HONDA MOBILIO 3098
30. (33.) HONDA AIRWAVE 3091
In Japan ist der March/Micra wohl nicht so beliebt, aber der C25 ganz vorne.
ZitatOriginal von Q45
In Japan ist der March/Micra wohl nicht so beliebt, aber der C25 ganz vorne.
Ja leider, der March/Micra ist zur Zeit letzter in seiner Klasse, von den Japanern, da hier kaum Kleinwagen aus dem Ausland verkauft werden.
Die Top 30 vom Juli:
In Klammern die Plazierung des Vormonats.
1. (2.) Toyota Vitz (Yaris) 11735
2. (1.) Toyota Corrolla 11139
3. (6.) Toyota Estima (Previa) 8749
4. (3.) Honda Fit (Jazz) 8534
5. (7.) Nissan Serena 8063
6. (5.) Toyota Wish 7400
7. (15.) SUBARU LEGACY TOURINGWAGON (Subaru Legacy als Kombi) 6945
8. (8.) Toyota Passo 6607
9. (4.) HONDA STEPWAGON 6606
10. (10.) Toyota RACTIS 6278
11. (9.) Toyota Crown Athlete 6084
12. (11.) Nissan Tiida 5939
13. (12.) Nissan Note 5812
14. (12.) TOYOTA ALPHARD G 5519
15. (13.) TOYOTA VOXY 5473
16. (17.) Mazda Demo (2 in Deutschland) 5179
17. (16.) TOYOTA NOAH 5085
18. (18.) Nissan Cube 5035
19. (21.) Toyota bB 4775
20. (24.) Nissan March (Mirca) 4341
21. (22.) TOYOTA PRIUS 4238
22. (26.) TOYOTA MARK_X 4170
23. (23.) TOYOTA ISIS 4022
24. (19.) SUZUKI SWIFT 3981
25. (25) TOYOTA SIENTA 3701
26. (27.) TOYOTA PORTE 3627
27. (20.) HONDA ODYSSEY 3589
28. (28.) NISSAN WINGROAD 2938
29. (neu) HONDA STREAM 2922
30. (32.) TOYOTA HARRIER (Lexus RX) 2878
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rulf
Die Top 30 vom Juli:
In Klammern die Plazierung des Vormonats.
1. (2.) Toyota Vitz (Yaris) 11735
2. (1.) Toyota Corrolla 11139
3. (6.) Toyota Estima (Previa) 8749
4. (3.) Honda Fit (Jazz) 8534
5. (7.) Nissan Serena 8063
6. (5.) Toyota Wish 7400
7. (15.) SUBARU LEGACY TOURINGWAGON (Subaru Legacy als Kombi) 6945
8. (8.) Toyota Passo 6607
9. (4.) HONDA STEPWAGON 6606
10. (10.) Toyota RACTIS 6278
11. (9.) Toyota Crown Athlete 6084
12. (11.) Nissan Tiida 5939
14. (12.) TOYOTA ALPHARD G 5519
15. (13.) TOYOTA VOXY 5473
16. (17.) Mazda Demo (2 in Deutschland) 5179
17. (16.) TOYOTA NOAH 5085
18. (18.) Nissan Cube 5035
19. (21.) Toyota bB 4775
20. (24.) Nissan March (Mirca) 4341
21. (22.) TOYOTA PRIUS 4238
22. (26.) TOYOTA MARK_X 4170
23. (23.) TOYOTA ISIS 4022
24. (19.) SUZUKI SWIFT 3981
25. (25) TOYOTA SIENTA 3701
26. (27.) TOYOTA PORTE 3627
27. (20.) HONDA ODYSSEY 3589
28. (28.) NISSAN WINGROAD 2938
29. (neu) HONDA STREAM 2922
30. (32.) TOYOTA HARRIER (Lexus RX) 2878
Sehr schön. Nissan verbessert sich bei einigen Modellen sogar.
Der Serena scheint sehr beliebt zu sein. Er kommt immerhin
auf Platz fünf. Sogar der Tiida im akzeptablen Mittelfeld
ZitatAlles anzeigenOriginal von deBachelor
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rulf
Die Top 30 vom Juli:
In Klammern die Plazierung des Vormonats.
1. (2.) Toyota Vitz (Yaris) 11735
2. (1.) Toyota Corrolla 11139
3. (6.) Toyota Estima (Previa) 8749
4. (3.) Honda Fit (Jazz) 8534
5. (7.) Nissan Serena 8063
6. (5.) Toyota Wish 7400
7. (15.) SUBARU LEGACY TOURINGWAGON (Subaru Legacy als Kombi) 6945
8. (8.) Toyota Passo 6607
9. (4.) HONDA STEPWAGON 6606
10. (10.) Toyota RACTIS 6278
11. (9.) Toyota Crown Athlete 6084
12. (11.) Nissan Tiida 5939
14. (12.) TOYOTA ALPHARD G 5519
15. (13.) TOYOTA VOXY 5473
16. (17.) Mazda Demo (2 in Deutschland) 5179
17. (16.) TOYOTA NOAH 5085
18. (18.) Nissan Cube 5035
19. (21.) Toyota bB 4775
20. (24.) Nissan March (Mirca) 4341
21. (22.) TOYOTA PRIUS 4238
22. (26.) TOYOTA MARK_X 4170
23. (23.) TOYOTA ISIS 4022
24. (19.) SUZUKI SWIFT 3981
25. (25) TOYOTA SIENTA 3701
26. (27.) TOYOTA PORTE 3627
27. (20.) HONDA ODYSSEY 3589
28. (28.) NISSAN WINGROAD 2938
29. (neu) HONDA STREAM 2922
30. (32.) TOYOTA HARRIER (Lexus RX) 2878
Sehr schön. Nissan verbessert sich bei einigen Modellen sogar.
Der Serena scheint sehr beliebt zu sein. Er kommt immerhin
auf Platz fünf. Sogar der Tiida im akzeptablen Mittelfeld
Viel verbessert habe die sich leider nicht und das bei den ganzen Werbeaktionen. Der Tiida und Note waren am Anfang in der Top Ten und da muessten die auch sein, alles anders ist kein Erfolg.
Die Top 30 vom August:
In Klammern die Plazierung des Vormonats.
1. (1.) Toyota Vitz (Yaris) 8139
2. (2.) Toyota Corrolla 7746
3. (4.) Honda Fit (Jazz) 6327
4. (3.) Toyota Estima (Previa) 5208
5. (5.) Nissan Serena 5109
6. (6.) Toyota Wish 4939
7. (9.) HONDA STEPWAGON 4761
8. (16.) Mazda Demo (2 in Deutschland) 4672
9. (8.) Toyota Passo 4469
10. (13.) Nissan Note 4388
11. (11.) Toyota Crown Athlete 4324
12. (12.) Nissan Tiida 4247
13. (21.) TOYOTA PRIUS 4169
14. (15.) TOYOTA VOXY 3987
15. (10.) Toyota RACTIS 3864
16. (14.) TOYOTA ALPHARD G 3714
17. (29.) HONDA STREAM 3593
18. (18.) Nissan Cube 3457
19. (20.) Nissan March (Mirca) 3238
20. (24.) SUZUKI SWIFT 3235
21. (17.) TOYOTA NOAH 3219
22. (19.) Toyota bB 2924
23. (27.) HONDA ODYSSEY 2706
24. (7.) SUBARU LEGACY TOURINGWAGON (Subaru Legacy als Kombi) 3669
25. (25) TOYOTA SIENTA 2566
26. (22.) TOYOTA MARK_X 2496
27. (23.) TOYOTA ISIS 2310
28. (26.) TOYOTA PORTE 2290
29. (33) HONDA AIRWAVE 2239
30. (30.) TOYOTA HARRIER (Lexus RX) 2122
Cube und March eng beieinander.
Serena meist verkaufter Nissan in Japan. Aha.
Kein Mitsubishi in den Top 30!
ZitatOriginal von Q45
Cube und March eng beieinander.
Serena meist verkaufter Nissan in Japan. Aha.
Kein Mitsubishi in den Top 30!
Ja das sind Cube und March schon lange.
Zum Serena, ja und das schon seit 10 Wochen.
Zu Mitsubishi, ja und das wird wohl noch lange dauern bis die wieder auf die Fuesse kommen.
War Mitsubishi 2000 mit dem Galant nicht "Auto des Jahres" in Japan ? Wie schnell sich die Zeiten ändern
ZitatOriginal von cruiser
War Mitsubishi 2000 mit dem Galant nicht "Auto des Jahres" in Japan ? Wie schnell sich die Zeiten ändern
Ja aber nach skandal mit dem vertuschen seitens der manager mit versagenden bremsen und andern Probleme bei den nutzfahrzeugen von mitsubishi und das Benz trotz Deutschen Chef nix da von gewusst haben und das als nur durch die Presse an das Licht kamm, das mitsubishi das schon sehr lange wusste und nix gemacht hat. Darum spielt wie schon so oft gesagt mitsubishi auch keine Rolle mehr in Japan, da in Japan vertrauen in eine Marke noch eine sehr grosse Rolle spielt.
Mitsubishi hat noch gut Autos wie z.B. den i, aber ohne vertrauen will den keiner.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i
ZitatOriginal von Rulf
ZitatOriginal von cruiser
War Mitsubishi 2000 mit dem Galant nicht "Auto des Jahres" in Japan ? Wie schnell sich die Zeiten ändern
Ja aber nach skandal mit dem vertuschen seitens der manager mit versagenden bremsen und andern Probleme bei den nutzfahrzeugen von mitsubishi und das Benz trotz Deutschen Chef nix da von gewusst haben und das als nur durch die Presse an das Licht kamm, das mitsubishi das schon sehr lange wusste und nix gemacht hat. Darum spielt wie schon so oft gesagt mitsubishi auch keine Rolle mehr in Japan, da in Japan vertrauen in eine Marke noch eine sehr grosse Rolle spielt.
Man,sind Japaner empfindlich,nur wegen versagen der Bremsen,das is doch kein Grund,das Vertrauen zu entziehen Aber der letzte Galant is optisch immernoch ein Hammer Von dem "I" hab ich das Tomica-Modell bestellt,das kommts auf die Bremsen nicht so an,der fährt mir wohl keine Beulen in die anderen Modelle
ZitatAlles anzeigenOriginal von cruiser
ZitatOriginal von Rulf
Ja aber nach skandal mit dem vertuschen seitens der manager mit versagenden bremsen und andern Probleme bei den nutzfahrzeugen von mitsubishi und das Benz trotz Deutschen Chef nix da von gewusst haben und das als nur durch die Presse an das Licht kamm, das mitsubishi das schon sehr lange wusste und nix gemacht hat. Darum spielt wie schon so oft gesagt mitsubishi auch keine Rolle mehr in Japan, da in Japan vertrauen in eine Marke noch eine sehr grosse Rolle spielt.
Man,sind Japaner empfindlich,nur wegen versagen der Bremsen,das is doch kein Grund,das Vertrauen zu entziehen Aber der letzte Galant is optisch immernoch ein Hammer
Ja aber hier denkt man, das die noch mehr vergessen haben, wenn die schon sowas nicht sagen und wenn du in der firma ein mitsubishi fahren musst, dann waerst du auch empfindlich.
Das war doch nur Spass
ZitatOriginal von cruiser
Das war doch nur Spass
Ja ist doch klar, aber pass auf das der I nicht in Flammen auf geht, das haben auch ein paar mitsubishi kleinlaster gemacht, auch das war bekannt und da wuerde auch nix gemacht.