Neuzulassungen in Japan (Die Top 30 vom August!)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 10.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • ganz kompakt:


    im ausland hatte toyota nicht so einen image-prächtigen ruf wie z.b. bmw, mercedes & co.


    japanische automarken entwickelten daher eigene sub-marken, unter denen die fahrzeuge verkauft wurden. dies sollte mehr eleganz und exklusivität vorgeben und täuschte eine eigene selbständige marke vor


    bsp nissan: INFINITI
    bsp toyota: LEXUS
    bsp honda: ACURA


  • Wenn das dir besser gefaellt, aber Opel und VW ist nach meiner Meinung der bessere Vergleich.


    Nein das sicher nicht, aber ich wuerde mir den als Firmaenwagen auch nie holen, der President ist hier das was bei euch der VW Phaeton ist.



    Nein Lexus gibt es als Marke erst seit diesen Jahr, davor wuerde die Modelle als Toyota verkauft. Toyota will damit bmw, mercedes & co noch mehr druck machen. Wenn das ein Erfog wird, werden und wollen nissan mit INFINITI und honda mit ACURA nach folgen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Aber wenn der Fuga z.B. etwas "besser" ist, als ein fünfer Bmw,
    wie kommt es dann, dass man Nissan in Japan mit Opel in
    Deutschland vergleichen könnte.
    Hat Nissan keine Exklusivität? -> Fuga, Cima usw...?
    Technik der Oberklasse -> Radarsysteme usw.
    Darüberhinaus würde ich schon sagen, dass der President
    weit oberhalb des Phateon liegt. Wie sieht es aus mit 7er Bmw,
    als Vergleich? Ich weis, du würdest dir als Firmenwagen keinen
    Nissan kaufen, aber nur um die Ausstattung zu betrachten.
    Du sitzt ja an der Quelle.
    Steht bei diesen Dingen immer das Image im Vordergrund und
    nicht die wahre Qualität und Konzeption?
    Und wo stehen dann Honda, Mischibischi, Subaru, Daihatsu, Suzuki und Co. ?


    Lach mich aus, aber ich dachte Bmw wäre in Japan gar nicht so
    bekannt. Ok, habs in nem dummen Bericht gelesen, aber was solls.
    Ist die Begrenzung bei den westlichen Autos auf 180km/h da auch eingebaut
    und geben eure Autos über 100km/h einen ständigen Signalton von sich?
    Ok, dumme Fragen, was solls.




    Grüße


  • Ich hatte nur dir gesagt (per PN) das ich den Fuga besser finde und nicht das er besser ist. Der Fuga hat wie alle Nissan ein Image Problem. Da die meisten besonders in der Ober und Luxusklasse kein grossen wert auf Qualität und Konzeption legen, wenn der Wagen kein Image hat. Ich wuerde mir den President aus diesen Grund auch nicht kaufen und ich finde das der jetztige wie ein aufgeblassner Cima ausschaut. Der Phateon hat die gleich rolle bei euch wie hier der President in der Klasse also keine. Exklusivität hat Nissan keine und Technik der Oberklasse hat Toyota auch und wie Primera_MG schon sagte warum Nissan, wenn das Toyota auch schon hat und kann. Meine Cousins sind Nissan und Toyota Haendler, sein kurzen auch Lexus und der sagt das die meinsten ein Nissan nehmen die auf den Preis schau und nicht auf die Marke, da ja Nissan immer etwas billiger ist. BMW und Benz sind hier sehr bekannt und haben hier ein sehr grosses Image, wie in ganz Asien, aber sind sehr teuer kosten rund 50% bis 80% mehr als bei euch. Deshalb koenne die sich auch nicht so viel Leute leisten, da ein 350E hier so viel wie der President kostet. Die Begrenzung haben nur die Wagen die direkt von den Hersteller verkauft werden, die habe dann auch Rechslenkung, die Autos hier mit Linkslenkung werden von freien Haendlern Importiert und haben oft keine Begrenzung, aber sind rund 30% billiger. Signalton haben nicht alle Wagen und erst ab 140 bis 160 km/h.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Die Top 30 vom Juni:


    In Klammern die Plazierung des Vormonats.


    1. (1.) Toyota Corrolla 11039
    2. (2.) Toyota Vitz (Yaris) 10354
    3. (3.) Honda Fit (Jazz) 9482
    4. (14.) HONDA STEPWAGON 8130
    5. (4.) Toyota Wish 7205
    6. (8.) Toyota Estima (Previa) 7012
    7. (17.) Nissan Serena 6949
    8. (7.) Toyota Passo 6506
    9. (6.) Toyota Crown Athlete 6397


    das ist hier der Hauptgegner vom Fuga und schon seit Jahrzehnten ist die Crown Famillie die absolute Nummer 1 in dieser Klasse.


    http://catalogue.carview.co.jp…ERIES/latest/overview.asp


    10. (5.) Toyota RACTIS 5850
    11. (9.) Nissan Tiida 5684
    12. (11.) TOYOTA ALPHARD G 5466
    13. (13.) TOYOTA VOXY 5427
    14. (10.) Nissan Note 5395
    15. (19.) SUBARU LEGACY TOURINGWAGON (Subaru Legacy als Kombi) 4899
    16. (16.) TOYOTA NOAH 4791
    17. (12.) Mazda Demo (2 in Deutschland) 4761
    18. (20.) Nissan Cube 4547
    19. (18.) SUZUKI SWIFT 4546
    20. (23.) HONDA ODYSSEY 4451
    21. (15.) Toyota bB 4345
    22. (24.) TOYOTA PRIUS 4188
    23. (25.) TOYOTA ISIS 4100
    24. (21.) Nissan March (Mirca) 4063
    25. (neu) TOYOTA SIENTA 3922
    26. (22.) TOYOTA MARK_X 3753
    27. (26.) TOYOTA PORTE 3599
    28. (36.) NISSAN WINGROAD 3188
    29. (38.) HONDA MOBILIO 3098
    30. (33.) HONDA AIRWAVE 3091

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • In Japan ist der March/Micra wohl nicht so beliebt, aber der C25 ganz vorne. ?(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    In Japan ist der March/Micra wohl nicht so beliebt, aber der C25 ganz vorne. ?(


    Ja leider, der March/Micra ist zur Zeit letzter in seiner Klasse, von den Japanern, da hier kaum Kleinwagen aus dem Ausland verkauft werden.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Die Top 30 vom Juli:


    In Klammern die Plazierung des Vormonats.


    1. (2.) Toyota Vitz (Yaris) 11735
    2. (1.) Toyota Corrolla 11139
    3. (6.) Toyota Estima (Previa) 8749
    4. (3.) Honda Fit (Jazz) 8534
    5. (7.) Nissan Serena 8063
    6. (5.) Toyota Wish 7400
    7. (15.) SUBARU LEGACY TOURINGWAGON (Subaru Legacy als Kombi) 6945
    8. (8.) Toyota Passo 6607
    9. (4.) HONDA STEPWAGON 6606
    10. (10.) Toyota RACTIS 6278
    11. (9.) Toyota Crown Athlete 6084
    12. (11.) Nissan Tiida 5939
    13. (12.) Nissan Note 5812
    14. (12.) TOYOTA ALPHARD G 5519
    15. (13.) TOYOTA VOXY 5473
    16. (17.) Mazda Demo (2 in Deutschland) 5179
    17. (16.) TOYOTA NOAH 5085
    18. (18.) Nissan Cube 5035
    19. (21.) Toyota bB 4775
    20. (24.) Nissan March (Mirca) 4341
    21. (22.) TOYOTA PRIUS 4238
    22. (26.) TOYOTA MARK_X 4170
    23. (23.) TOYOTA ISIS 4022
    24. (19.) SUZUKI SWIFT 3981
    25. (25) TOYOTA SIENTA 3701
    26. (27.) TOYOTA PORTE 3627
    27. (20.) HONDA ODYSSEY 3589
    28. (28.) NISSAN WINGROAD 2938
    29. (neu) HONDA STREAM 2922
    30. (32.) TOYOTA HARRIER (Lexus RX) 2878

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.



  • Sehr schön. Nissan verbessert sich bei einigen Modellen sogar.
    Der Serena scheint sehr beliebt zu sein. Er kommt immerhin
    auf Platz fünf. Sogar der Tiida im akzeptablen Mittelfeld :eek: :perfekt:



  • Viel verbessert habe die sich leider nicht und das bei den ganzen Werbeaktionen. Der Tiida und Note waren am Anfang in der Top Ten und da muessten die auch sein, alles anders ist kein Erfolg.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Die Top 30 vom August:


    In Klammern die Plazierung des Vormonats.


    1. (1.) Toyota Vitz (Yaris) 8139
    2. (2.) Toyota Corrolla 7746
    3. (4.) Honda Fit (Jazz) 6327
    4. (3.) Toyota Estima (Previa) 5208
    5. (5.) Nissan Serena 5109
    6. (6.) Toyota Wish 4939
    7. (9.) HONDA STEPWAGON 4761
    8. (16.) Mazda Demo (2 in Deutschland) 4672
    9. (8.) Toyota Passo 4469
    10. (13.) Nissan Note 4388
    11. (11.) Toyota Crown Athlete 4324
    12. (12.) Nissan Tiida 4247
    13. (21.) TOYOTA PRIUS 4169
    14. (15.) TOYOTA VOXY 3987
    15. (10.) Toyota RACTIS 3864
    16. (14.) TOYOTA ALPHARD G 3714
    17. (29.) HONDA STREAM 3593
    18. (18.) Nissan Cube 3457
    19. (20.) Nissan March (Mirca) 3238
    20. (24.) SUZUKI SWIFT 3235
    21. (17.) TOYOTA NOAH 3219
    22. (19.) Toyota bB 2924
    23. (27.) HONDA ODYSSEY 2706
    24. (7.) SUBARU LEGACY TOURINGWAGON (Subaru Legacy als Kombi) 3669
    25. (25) TOYOTA SIENTA 2566
    26. (22.) TOYOTA MARK_X 2496
    27. (23.) TOYOTA ISIS 2310
    28. (26.) TOYOTA PORTE 2290
    29. (33) HONDA AIRWAVE 2239
    30. (30.) TOYOTA HARRIER (Lexus RX) 2122

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Cube und March eng beieinander. :)


    Serena meist verkaufter Nissan in Japan. Aha.


    Kein Mitsubishi in den Top 30! 8o

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Cube und March eng beieinander. :)


    Serena meist verkaufter Nissan in Japan. Aha.


    Kein Mitsubishi in den Top 30! 8o



    Ja das sind Cube und March schon lange.



    Zum Serena, ja und das schon seit 10 Wochen.



    Zu Mitsubishi, ja und das wird wohl noch lange dauern bis die wieder auf die Fuesse kommen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von cruiser
    War Mitsubishi 2000 mit dem Galant nicht "Auto des Jahres" in Japan ? Wie schnell sich die Zeiten ändern :eek:



    Ja aber nach skandal mit dem vertuschen seitens der manager mit versagenden bremsen und andern Probleme bei den nutzfahrzeugen von mitsubishi und das Benz trotz Deutschen Chef nix da von gewusst haben und das als nur durch die Presse an das Licht kamm, das mitsubishi das schon sehr lange wusste und nix gemacht hat. Darum spielt wie schon so oft gesagt mitsubishi auch keine Rolle mehr in Japan, da in Japan vertrauen in eine Marke noch eine sehr grosse Rolle spielt.



    Mitsubishi hat noch gut Autos wie z.B. den i, aber ohne vertrauen will den keiner.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i


    http://mitsubishi-i.jp/noplugin.html

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Zitat

    Original von Rulf

    Zitat

    Original von cruiser
    War Mitsubishi 2000 mit dem Galant nicht "Auto des Jahres" in Japan ? Wie schnell sich die Zeiten ändern :eek:



    Ja aber nach skandal mit dem vertuschen seitens der manager mit versagenden bremsen und andern Probleme bei den nutzfahrzeugen von mitsubishi und das Benz trotz Deutschen Chef nix da von gewusst haben und das als nur durch die Presse an das Licht kamm, das mitsubishi das schon sehr lange wusste und nix gemacht hat. Darum spielt wie schon so oft gesagt mitsubishi auch keine Rolle mehr in Japan, da in Japan vertrauen in eine Marke noch eine sehr grosse Rolle spielt.


    Man,sind Japaner empfindlich,nur wegen versagen der Bremsen,das is doch kein Grund,das Vertrauen zu entziehen ;) Aber der letzte Galant is optisch immernoch ein Hammer :perfekt: Von dem "I" hab ich das Tomica-Modell bestellt,das kommts auf die Bremsen nicht so an,der fährt mir wohl keine Beulen in die anderen Modelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von cruiser ()



  • Ja aber hier denkt man, das die noch mehr vergessen haben, wenn die schon sowas nicht sagen und wenn du in der firma ein mitsubishi fahren musst, dann waerst du auch empfindlich. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von cruiser
    Das war doch nur Spass :D


    Ja ist doch klar, aber pass auf das der I nicht in Flammen auf geht, das haben auch ein paar mitsubishi kleinlaster gemacht, auch das war bekannt und da wuerde auch nix gemacht.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.