Wildcat´s Problem-SE

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus... :(


    Zitat

    Original von GERwildcat
    bisher das 1,5-fache vom Kaufpreis.


    Inklusive Kaufpreis? oder zusätzlich? 8o


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • zusätzlich.


    ich stell den wohl morgen in die werkstatt und sag denen ich hol den erst wieder ab, wenn die akute Gefahr des Motorschadens vorrüber ist. Kann ja nicht angehen dass da immernoch Wasser verloren geht. Ich hoffe mal dass da an Teilen nicht all zu viel fällig sein wird. Arbeitsstunden zahl ich ja dort zum Glück nicht wirklich.


    Will bloß hoffen, dass der bald mal die Nissan-Zuverlässigkeit entwickelt, sonst muss ich den wohl bald wieder abtreten und mir nen Polo oder sowas zulegen. Aber daran will ich vorerst eigentlich nicht denken. Leider muss ich das zum aktuellen Thema ernennen, da ich es mir nicht leisten kann mit einer sauteuren Motorbaustelle den Auszug anzutreten. Das wäre im ganzen ein bisschen arg viel


    mfg
    Wildcat

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • UPDATE


    also der aktuelle Grund für den Wasserverlust ist die Wasserpumpe.


    Die werd ich wohl noch machen lassen und dann wird der Primi verkauft. Ich kanns mir nicht leisten mit ner möglichen Dauerbaustelle den Auszug zu machen. Dieser Wagen und ich harmonieren einfach nicht. Ich hab damit einfach nur Pech.


    Was kommt danach? Keine Ahnung, vielleicht ein Sunny oder (soweit auffindbar) ein Almera. Wahrscheinlich aber eher kein Nissan, da der Markt für Gebrauchte bei Nissan nicht viel brauchbares hergibt, was man nicht nur in gutem Zustand bekommt sondern auch unterhaltbar ist.


    feti hat mir vorhin vorgeschlagen zu versuchen nen kleinen Neuwagen zu bekommen und dafür den Primi über Liste weg zu bekommen. Das ganze dann über 6 Jahre zu finanzieren. Aber da gibt es noch den Haken, dass ich einerseits sowieso keinen Kredit bekomme und andererseits ne Kreditbelastung während der Uni dann doch sehr viel ist. Muss es ja schliesslich auch komplett selbst finanziern.


    Habt ihr dann vielleicht noch Vorschläge?


    @ Mods: bitte noch nicht schliessen, das weitere Schicksal des Primeras wird bis zum Verkauf hier noch gepostet werden.


    mfg
    Wildcat

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • also naja der Polo würde zwar wohl gehen, aber nach ner Nacht Schlaf seh ichs auch so: bei nem neuen steck ich wieder nich drin und könnte den selben mist wieder von vorne haben. Beim Primi ist ja jetzt eigentlich alles gemacht. Von daher wäre es wohl doch ne Überlegung wert den Primi doch erstmal weiter zu fahren.


    Die Wasserpumpe kostet jetzt komplett auch wieder 250€.


    Vor allem wenn ich daran denke, was da alles reingeflossen ist müsste ich das erstmal wieder rausfahrn.


    Da wäre der Motorwechsel, der Kühler, die ZKD und jetzt die WaPu..... Damit hab ich endgültig es doppelte vom Kaufpreis nochmal reingesteckt. Und das nach 5 Monaten.


    Ich denk er wird mir doch erstmal erhalten bleiben. Zumindest bis ich ihn mir wirklich nicht mehr leisten kann. (Zum Glück komm ich nächstes Jahr in der Versicherung wieder ne Stufe runter - ganz billig ist der Primi in der Haftpflicht ja nicht).


    Nächstes Jahr werd ich ja wohl auch ne Ausbildung anfangen, da siehts dann auch mit den Finanzen wieder bissi anders aus.


    Ausharren und abwarten was aus dem Primi wird. Ich hab zwar mein Audiosystem zum Teil schon hier liegen aber mit dem Einbau werd ich erstmal noch warten sonst verreckt er mir gleich anschließend wieder und ich hätte dann nochmal nen Haufen Geld in den Sand gesteckt.


    mfg
    Markus

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Das hört sich jetzt doch wieder etwas anders an als am Sonntag... :)


    Ich habe ja dieses Jahr auch "etwas" mehr als den Zeitwert investiert (Flammrohr, MSD, gebrauchte Lambda-Sonde, gebrauchte Ölwanne, Bremsscheiben vorne, neue Antriebswellen links und rechts, 4 neue Reifen, neue Querlenker oben und unten, Differenzialeinstellung, gebrauchter Ventildeckel...).
    Letzte Woche habe ich sogar Zündkerzen und den Luftfilter erneuert.
    Das Ganze habe ich aber guten Gewissens getan, da ich den Langstreckentest durchziehen werde. Mit ca. 30.000 km/Jahr lohnt sich irgendwie auch kein Neukauf, da ich bis zum Ende der Finanzierung wieder ein altes Auto haben würde - und die hohen Inspektionskosten zur Erhaltung der Garantie schrecken mich auch etwas ab.


    Wieviele Kilometer hast Du denn jetzt mit Deinem SE zurückgelegt?
    bzw. wieviel fährst Du denn so übers Jahr?


    Mein Vorschlag von Sonntag, doch übers Studium auf Semesterticket o.ä. umzusteigen war nur als allerletzte Notbremse vor dem finanziellen SuperGAU zu verstehen.
    Die Idee mit dem Verticken an den nächstbesten Neuwagen - Dealer mit 3.000,- über Schwacke oder so ähnlich, würde zumindest die bisherigen Investition wieder hereinbringen und die monatlichen Folgeraten samt laufenden Kosten in überschaubarem Rahmen halten.
    Aber auch dieser Vorschlag ist nur dann anzuwenden, wenn Du die volle Krise mit der SE-Baustelle kriegst und zukünftig ein Auto nur noch als Mittel zum Zweck betrachtest (Du weißt schon, von A nach B usw.)


    feti


    PS.
    Am 2. November kaufe ich mir zwei neue Winterreifen, und vielleicht, wenn sich mein Konto wieder etwas erholt hat... gönne ich mir doch noch eine kratzerfreie Seitenscheibe.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Kleinigkeiten wie Zündkerzen, Luftfilter und sowas hab ich garnicht erst aufgeführt.... aber nebenbei hab ich jetzt schon den dritten Satz Zündkerzen drin.


    Gefahren bin ich mit dem SE seit kauf ca. 3500km und das trotz der hohen Werkstattzeiten.


    Übers Jahr fahr ich zwischen 10 und 15tkm je nach dem wie oft ich weit entfernte Freunde besuchen gehen kann.


    An deinen Vorschlägen gibt es allerdings 2 grundlegende un unüberwindbare Probleme: 1. Im Ruhrpott mit Semesterticket zurecht zu kommen funktioniert überhaupt nicht da der ÖPNV Städteübergreifend der letzte Dreck ist. Da entspricht ein Besuch in Marl von Bochum aus einem 2-Tage-Urlaub. Dabei ist die Entfernung etwa 35km.


    2. Neuwagen würde im Leben nicht funktionieren. Zeig mir die Bank die nem Studenten nen Neuwagenkredit gibt und ich zieh da ein.


    Wie du siehst bliebe mir nur den SE weiter zu fahren und zu hoffen dass jetzt erstmal nichts mehr ist, und den SE zu verkaufen und ne evtl. neue Baustelle zu organisieren.


    Da bleib ich vorerst lieber beim SE. Da weiss ich was ich gemacht hab und was noch kommen kann, bei nem andern weiss ich wieder nicht woran ich bin und der Allgemeinzustand vom SE ist ja noch mehr als gut.


    Und sollte ich ihn während der Uni nichtmehr bezahlen können wird wohl ein kleines Zweckauto angeschafft das von A nach B fährt und am SE wird in der Garage geschraubt und zu Treffen und kleinen Ausfahrten wird er dann angemeldet ;).


    Aber mittlerweile hab ich mich dazu entschieden den SE so schnell nicht weg zu geben.....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    Sehr sehr sehr ungewöhnlich für einen P10 :(


    Wer weiß, was der Vorbesitzer mit dem Wagen angestellt hat...
    ... oder ist es vielleicht ein Montagsauto?


    Ich hab's ja schon geschrieben: wenn er läuft, dann kommt das berühmte P10-Lächeln. Bei mir hält es mittlerweile 9 Jahre an. Hoffe, dass es sich bei Dir endlich dauerhaft einstellt.

  • Mein Lächeln hält schon seit über 14 Jahren an :]


    Freut mich, dass Du deinem SE treu bleibst.
    Jetzt fahr erstmal´ne Weile, und wenn Du irgendwann mal so richtiges Vertrauen in die Antriebseinheit deines Primera hast... :P
    ... suchen wir uns ein freies Stück Straße und dann zeige ich Dir wie ein gut eingefahrener SR20Di antritt :D (*)


    feti


    *) Vorzugsweise nach Ostern, wenn die Sommerreifen wieder draufkommen.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • nach Ostern wird schwierig werden.... es sei denn du fährst für den Beschleunigungstest mal eben 350km.... ich zieh doch im Dezember um.


    btw hab ich meinen neuen Motor schon fast fertig eingefahrn. Anfangs mit wenig Gas, ordentlich warm fahren, später dann mit immer mehr und schlussendlich wenn er wirklich warm ist auch mal Volllast. Nicht unbedingt Vollgas aber Volllast. Ich denke ihr kennt den Unterschied.


    1000km geb ich ihm noch dann sollte er gut eingefahrn sein.


    Heut mittag dremel ich erstmal den zweiten Satz Türverkleidungen auseinander..... Hat jemand hier ne Ahnung wie man Plastik gekonnt färbt? Muss aus ner blauen Türverkleidung ne schwarze machen, und zwar punktgenau auf den Farbton derer die gerade drin sind.....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Original von GERwildcat
    Muss aus ner blauen Türverkleidung ne schwarze machen, und zwar punktgenau auf den Farbton derer die gerade drin sind.....


    Du hast graue Verkleidungen...


    btw. müsste sich das Plastikmaterial der Türverkleidung mit normalem Autolack sprayen lassen, halt vorher gut entfetten.
    Speziell für Stoßstangen habe ich schonmal seidenmatte Farbtöne gesehen.
    Alternativ funzen sicher auch die sündteuren Foliatec-Innenraumfarben.


    feti


    PS.
    Das mit dem "Vertrauen in die Antriebseinheit" bezog sich eher darauf, dass Du die Mühle schon noch ein paar Kilometer testen sollst.
    Nicht dass es hinterher heißt:
    "Wegen feti habe ich die Maschine gehimmelt..."
    Ich habe volles Vertrauen in meine Antriebstechnik, und mit den 350km Anfahrt hätte ich ja eindeutig den freigefahreneren Motor :D (he he)

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • ich hab schwarze Verkleidungen. Nur die Inlets sind grau. Kannst mir ruhig glauben ich sitz da immerhin jeden Tag drin (zumindest wenn er nich inner Werkstatt steht).


    Muss mich mal schlau machen wegen der Farbe. Mein Onkel ist Maler/Lackierer vielleicht fällt dem ja auch was ein.


    @freigefahrenerer Motor: Ja ne is klar :D


    Es gibt wieder ein Update:


    Wasserpumpe ist gemacht. Heute mittag hab ich ihn wieder abgeholt. Währenddessen wurde auch der Auspuff gerichtet. Und jetzt bin ich fast am heulen, ich hör mein Auto nichtmehr......


    Was mir aber am meisten aufgefallen ist: Ich hab bis 3200 Umdrehungen ein massives Leistungsloch. Bei punnkt 3200 Touren knallts einen inne Sitze wie bei nem Turbo. Kann das an der fehlenden Lambdasonde liegen?


    mfg
    Wildcat


    P.S.: Uwe kannst mir nochmal die Nummer vom Heydasch schicken? Irgendwie hat jemand den Zettel verschlampt :D

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Laut Teleauskunft müsste das die (0 62 41) 3 35 92 sein, lass dich mit Herrn Best vom Teileverkauf verbinden.


    Nur der eGT hatte eine schwarze Innenausstattung, der SE ist dunkelgrau (wenn Du willst, dann eben hellschwarz) mit hellgrauem Einsatz.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von feti


    Nur der eGT hatte eine schwarze Innenausstattung, der SE ist dunkelgrau (wenn Du willst, dann eben hellschwarz) mit hellgrauem Einsatz.


    feti


    Da kannst du sagen was du willst das Zeuch is schwarz. Kann auch Anthrazit sein aber das kann man ja eh nicht unterscheiden. Also isses schwarz.


    Wenn es schwarz aussieht ist es meistens schwarz ;).


    Danke für die Nummer.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Mit kaputter Lambdasonde würde ich mich über deine Symptome nicht wundern. Solltest du auch im Hinblick auf den Verbrauch sofort tauschen.

  • die wird getauscht sobald ich mal an die entsprechende Stelle komm.... bzw. sobald ich mal dazu komme.


    Immerhin will ich ja noch länger Spaß an dem Auto haben/bzw. überhaupt mal Spaß an dem Auto haben.....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • [OFFTOPIC]. Da entspricht ein Besuch in Marl von Bochum aus einem 2-Tage-Urlaub. Dabei ist die Entfernung etwa 35km.[/OFFTOPIC]


    Wo genau ziehst du denn hin? Von Marl-Sinsen aus sind es knapp 60 Min Zugfahrt. Nachmittags biste mitm PKW auch net schneller.


    Gruß,
    Bernd

  • erstmal Marl bzw. Recklinghausen. Hab nen gutes Angebot für ne Wohnung in Sickingmühle. Und ich bin mit dem Auto schneller in Bochum als in ner Stunde.... btw werd ich zum Studium selbst wohl wieder umziehn und dann in ne Studi-Bude.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Es gibt wieder was vom Auto zu berichten (hat ja nicht lang gedauert).


    Heut morgen lief er nur auf 3 Zylindern. Gestern war alles ok aber heut morgen wollten nur 3.... wenn er heut mittag wieder nur auf 3en l#uft fahr ich direkt wieder in der Werke vorbei.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • ARGH DIESER DRECKSKÜBEL


    War gradd inner Werkstatt. Zylinder Nr. 3 zündet nicht. Zündfunke kommt aber an. Morgen wird ne Kompressionsmessung gemacht.


    Jetzt hab ich die Schnauze von dem Mistbock endgültig voll !!!


    Sobald er läuft kommt er so schnell wie möglich weg, und was kleineres kommt ins Haus.....


    Vorschläge wo ich den Primi schnell und für noch gutes Geld weg bekomm? Was zahlt der Export denn normalerweise so für den Wagen?


    Vorschläge für was kleineres was im Unterhalt billiger ist? ein guter N13 ist schwer zu finden, ein guter N14 ist zu teuer. N15 fällt sowieso raus und ein K11 ist für mich keine Alternative. Bisher bin ich am Suzuki Swift hängen geblieben.


    mfg
    Markus

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22