Mein Primera-Projekt - Ich habe fertig =) S.26

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 33.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • so,ich lese und schreibe ja nun schon nen bisl mit und möchte nun endlich ma meinen kleinen vorstellen.


    Primera P11-120 GX 1.6l 16V
    74kw/100PS
    ez.1999
    145000 km


    veränderungen:


    -neues Radio von JVC + Rolle & Endstufe
    -Hawaiikettchen am Rückspiegel :D
    -neuer und kürzerer Schaltknauf
    -rot-weiße-Blinker hinten
    -Aluantenne


    und was noch kommen soll:


    -Tieferlegung(erledigt)
    -Reifen + Felgen 17"(erledigt)
    -Spurplatten (erledigt)
    -Duplex (erledigt)
    -CC Spoilerset(erledigt)
    -Dachkantenspoiler
    -Audi Klarglasblinker (erledigt)
    -Fussraumbeleuchtung in blau (erledigt)
    -Alarmanlage mit LCD-Pager(erledigt)
    -Doorboards beziehen (vielleicht auch innenteile der sitze)
    -am Heck Nissanembleme cleanen(erledigt)
    -Herstellerdecals
    -Komplettlakierung(Folierung :D )(erledigt)
    -2x20mm Spurplatten(erledigt)


    so und nu noch ein paar bildchen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ein seltener GX.


    Fährst du noch Wintereifen?


    Viel Spaß und Erfolg beim Tuning! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • was mich auch nen bisl verwundert,ist das knarzen der original boxen,wenn man mal nen bisl lauter macht und bass mit drin is.es kommt mir so vor als wenn zu wenig saft ankommt und die deswegen diese geräusche machen...kennt das einer von euch auch?

  • erstmal sind das keine boxen sondern Lautsprecher. *g*


    Und zum zweiten sind Serienlautsprecher nie der Renner. Schau dich mal im HiFi-Board um da gibts sehr sehr viel zu dem Thema.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • ja jut...lautsprecher :D


    aba das kuriose is ja auch,dass das radiodisplay flackert,also muss ja zu wenig saft ankommen...und es macht auch nen unterschied,wie laut man drehen kann bis das knarzen kommt,ob der motor läuft oda nur zündung an is


    also beim fahren bzw motor an,kann ich lauter drehen bis es überhaupt mal kommt...oft kommt es dann auch garnicht mehr ?(

  • das klingt für mich nach nem Batterieproblem! Wenn der Motor an ist läuft ja auch die Lima also sollte es wohl an der Batterie liegen. Haste mal den Säurepegel gecheckt?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • so...ich möchte ja nun so langsam ne tieferlegung verbauen und würde mich freuen,wenn mir die leute mit erfahrung von ihrem eigenen p11 nen bisl herlfen könnten,welche kombi da am besten is und wie man da am günstigsten rankommt.
    hab ja shcon so einige threads zu dem thema gelesen und hab da so eine kombis.
    ich würd gerne ne ca 60/30 tieferlegung verbauen und hoffe,das mir da bei der entscheidung durch eure erfahrung nen bisl geholfen werden kann.


    also:


    eibach + koni gelb
    weitec + kayaba
    weitec + gts
    eibach + gts
    eibach + kayaba


    da sind so einige kombis die ich hier aufgeschnappt habe und würde nun gerne wissen welche davon am besten geeignet wäre oda vielleicht könnt ihr ja auch ganz andere hersteller empfehen


    freue mich über jeden ratschlag


    :wink:

  • Also bei mir waren 60/40 H&R mit Koni gelb drin!
    Wenn´s so 70/50 wären würde´s mir besser gefallen!!!


    Die Koni´s sind ziemlich hart! Im Alltag scheiße,aber wenn ich schnell durch Kurven fahre bin ich froh,dass die drin sind!

  • Zitat

    Original von PimpMY100NX
    GTR-34 Da du aber nicht fahren kannst was man ja gesehen hat ist Koni also dreck zumindest bei dir! :tml:


    [OFFTOPIC]Der Unfall hatte nit wirklich viel mit dem Fahrwerk zu tun!
    Kannst ja mal mitkommen,wenn wir zum Ring heizen![/OFFTOPIC]

  • so...hab mich ma ne weile durch das board gewühlt,bin aba nich wirklich schlauer...seh da bei den ganzen kombis mit koni,eibach,weitec etc nich mehr durch
    hab da nur noch zwei komplettfahrwerke gefunden


    1. md-tuning.de 60/35 387€
    2. japan-fahrwerke.com 60/35 GTS 400€


    obwohl ich da einige posts gelesen hab,dass japan-fahrwerke nich die besten im umgang mit den kunden sind.bekommt man das gts vielleicht auch woanders her als dort und ebay?


    hoffe hier kann mir einer weiter helfen und mich beraten.
    auch ob vielleicht noch ne kombi (federn und dämpfer getrennt von einander kaufen) zu empfehlen ist.


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Mhh- imho betreffen beide Angebote exakt dasselbe Fahrwerk- nämlich das 60/35 GTS (Kombination gepresste lesjoförs und Kayaba-Dämpfer).


    Ich würd dir eher das normale 40/35 GTS empfehlen, da dies zwar auch schon ziemlich tief kommt (60/40), dafür aber eher nicht bis auf Block durchsackt.


    Grüße


    Chris

  • danke,das hilft mir ma weiter.
    das heit,dass das kleine 45/35 gts bei japan-tuning für 320€ die bessere empfehlung ist?!


    und das bedeutet auch,dass das fahrwerk bei md-tuning mit 45/35 dann auch das kleine gts is? weil da kostet das nur 307€


    und wie gesagt,hatte ich ja da schon ein paar negative meinungen zu japan-fahrwerke gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Imho zu beiden Fragen ja.


    Guck dir mal den Wagen vom Brustfred an- der hat das 45/35er FW drin.


    Ich würd mein Fahrwerk eh nur beim Fahchhändler um die Ecke bestellen und auch gleich dort einbauen lassen.
    Der hat (zumindest in meinem Fall) die günstigeren Preise- und man hat im Fall eines Garantieschadens einen direkten Ansprechpartner.


    Grüße


    Chris

  • hm...nur leider kostet das 60/35 bei mir um de ecke statt 400€ gleich ma 480€ und er meinte,dass man gegen die internetpreise nich ankommen würde.
    na ich werd ma gucken,obs hier noch nen anderen laden in der nähe gibt.
    du meinst den -144 von busfred oda?

  • Da es beim 60/35er GTS ein Federlotto ist, empfehle ich ebenso das 45/35er GTS. Frag mal, was das im Fachhandel bei Dir kostet. Ansonsten würde ich wohl eher nicht bei japanfahrwerke kaufen. . .

  • nur weiß ich leider garnich,wo es hier in berlin so nen richtigen fachmarkt dafür geben soll,der hier bei mir is eher so nen kleinerer laden in ner größe von ATU.


    bleibt nur noch ma zu gucken,ob die das fahrwerk so auch bei tipp autoteile verkaufen.da gibts auch noch ma ordentlich prozente durch kundennummer :)