magnaflow lauter machen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 18.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Gringo Loco.

  • hi,


    ich habe mir einen magnaflow drunter gebaut und habe ihn schon gut eingefahren aber er ist mir immernoch zu leise.


    hatt einer von euch schon den silencer raus gemacht??wenn ja wie und wie hört er sich an??

  • Buschi hat den draußen.


    Ansonsten wird der Effekt wie bei jedem anderen Muffer sein, wo man den Silencer rausnimmt. Der Frequenzgang vershcieb sich sehr weit nahc unten, wodurch er massiv lauter wirkt und nochmal die Nachbarn belästigt.


    Übrigens geht dadurch die ABE flöten. ;)

  • Wie wäre es zusätzlich noch mit dem FOX-Vsd ???


    Kann ich nur empfehlen ;) !


    Akustisch sollte sich dann nämlich noch ein bisschen was tun !

  • ich hatte bei mir schon den mitteltopf entfernt aber durch den silencer hat er sich total scheiße angehört.



    also einfach rausflexen.??


    hört er sich dann noch gut an oder ist er einfach nur laut???

  • ähhh, sorry, meinte natürlich MIT silencer bei meinem und beim magna


    was mich mal interessieren würde wär der innendurchmesser und di elänge des innenrohres ohne silencer, bzw. der durchmesser des ganzen topfes...


    thx



    also ohne silencer wirds natürlich ne eck elauter und tiefer. ich find es hört sich besser an. am video kommts nicht so gut rüber da sich die frequenzen schon überschlagen.


    vorallem schießt meiner ohne silencer dann schon richtig schön laut dasst es im innenraum ordentlich hörst was er mit silener noch nit getan hat

  • Also Innendurchmesser sind 60mm, die Länge war m.E. 30cm. Der ganze Topf hat einen Durchmesser von 6". Die meisten Muffler haben 5", d.h. weniger Dämmmaterial. Allerdings filtert ein Absorbtionsdämpfer ja auch nur hohe Frequenzen weg. Tiefe Frequenzen werdne durch Reflektionen gekillt, die z.B. am Silencer entstehen.


    Der Silencer verjüngt das ganze übrigens auf 40mm mit einer Länge von 12cm.


    Alleridngs spielt es auch immer ne Rolle, an welchen Wagen so ein Pott verbaut ist. Nen realistischen Vergleich kriegt man wohl nur hin, wenn Motoren und Auspuffanlagen absolut identisch sind.


    z.B. klingt der Magna an nissandrivers p10 ganz anders, als an meinem N15, was wohl an meinen anderen Krümmer und dem wohl größeren MSD liegen dürfte.


    Hanswursts Magna ist hingegen fast lauter, als der der Muffler am N14 SR vom Belgier84 ohne Silencer, was nicht zuletzt an der 60mm GTI-Auspuffanlage, dem Fächerkrümmer und letztendlich auch dem SR20 an sich liegen dürfte.

  • Richtig ;)


    ich habe zwar ein 5"Magna drunter, aber lauter soll er auf alle Fälle nicht werden..


    ab 2500u/min fängt er an schön zu werden ;)



    frag mal Buschi wie das klingt ohne Silencer..abe der hat auch ein p10 und der ist lauter als der P11 ;)


    Gruss


    Steven

  • Willst du deinen Magna etwa jetzt lauter machen, weil du den Sound von meinem GTI-R gehört hast :P

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Hanswursts Magna ist hingegen fast lauter, als der der Muffler am N14 SR vom Belgier84 ohne Silencer, was nicht zuletzt an der 60mm GTI-Auspuffanlage, dem Fächerkrümmer und letztendlich auch dem SR20 an sich liegen dürfte.


    kann ich nur bestätigen und ich bin sehr froh, dass der Magna nicht noch lauter ist.


    es ist an der Schmerzgrenze 8o


    kann auch an der Verbindung mit dem Becker-Fächerkrümmer liegen.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Mondorno
    Willst du deinen Magna etwa jetzt lauter machen, weil du den Sound von meinem GTI-R gehört hast :P


    Nehm ich mal stark an :D

  • genau so ist es !! :D


    ne ne will ihn nur bisle kerniger haben meiner ist im kalten zustand richtig leiße. ist dann voll beschissen wenn leute schauen und du hast so einen rießen topf dran aber kommt nichts raus.


    deswegen.

  • Zitat

    Original von Tuner
    genau so ist es !! :D


    ne ne will ihn nur bisle kerniger haben meiner ist im kalten zustand richtig leiße. ist dann voll beschissen wenn leute schauen und du hast so einen rießen topf dran aber kommt nichts raus.


    deswegen.


    Tausch doch mit Mondorno :rolleyes: Der findet seinen zu laut wegen Polizei.


    Ausserdem wenn ich dem was sage (ziemlich laut) versteht der nix :finger:

  • nen Fächer beringt gut was an Lautstärke! hab zwar kein Magna drann aber ist ja fast gleich!


    Frag doch mal in nen Honda forum nach die wissen sicher mehr !!!

  • Zitat

    Original von Tuner
    genau so ist es !! :D


    ne ne will ihn nur bisle kerniger haben meiner ist im kalten zustand richtig leiße. ist dann voll beschissen wenn leute schauen und du hast so einen rießen topf dran aber kommt nichts raus.


    deswegen.



    Der ist aber auch ohne silencer leiser wenn er kalt ist! Das ist nunmal bei jedem Sportauspuff so. ;)