Differential kaputt ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • Zitat

    Original von IDB
    ich habe mal aus interesse das ganze am asphalt bei ganz geringer geschwindigkeit (nur gerollt) getestet. ist ja ein wahnsinn was sich da tut. bei voll eingeschlagener lenkung fliegen ja fast die gummibrocken von dem inneren reifen. das kann nicht gut sein.


    rischtisch, isses auch nicht, besonders in 4Lo solltest du das tunlichst unterlassen, aber auch 4Hi ist NICHT (!!) für griffigen asphalt gedacht.


    im gelände fallen die verspannungen nicht ins gewicht da auf wiese, schlamm etc. genug schlupf da ist um einen drehzahlausgleich zu haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • das ist mir schon klar, daß es nichts für griffigen untergrund ist. habe es ja auch nur mal aus interesse getestet wie sich das so verhält. war ja bei geringster geschwindigkeit und vorallem waren es ja nur ein paar zentimeter die ich zurückgelegt habe. dann tat mir ja eh schon alles weh, als ich diese verspannungen spürte.


    alles in allem habe ichmir dieses auto ja gar nicht wegen dem allrad gekauft, sondern weil ich ihn für die firma brauche. ich vermute ja, daß ich den allrad nie brauchen werde. bis jetzt bin ich mit meinem maxima überall hingekommen wo ich wollte. allerdings ist der hinterrad sicher ein nachteil. wenn ich so an nasse straßen denke werde ich ihn im winter vielleicht doch benötigen.


    und zu allerletzt bin ich natürlich schon auf den geschmack gekommen und würde ihn mal auf so nem offroad-gelände fahren. weiß allerdings nicht wo das nächste bei mir in der nähe ist.