Differential kaputt ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • Hallo @ all


    bin neu im Board und habe auch zu diesem Thema nichts über die SUFU gefunden.


    Ich fahre nun fast seit einen Jahr den dicken, schöner Wagen fährt sich ausgezeichet jedoch nicht im 4WD Modus


    Problem
    Fahre ich mit Allrad sperrt das differnzial in kurven so stark das der Wagen beim Kupplung treten zum stehen kommt, schlag ich das Lenkrad soweit ein um zB in eine Parklücke zu kommen stockt der Wagen und mir bleibt nichts anderes übrig als im 2WD Modus zu schalten. Sprich mein Pathi scheint nur für gerade aus Strecken ausgelegt zu sein.


    Ich war nun schon zweimal beim Nissan Händler meines "Vertrauens" die mir sagten das wäre ganz natürlich für den Pathi sie hätten einen anderen zum Vergleich gefahern der genauso reagierte.
    Meines erachtens kann es nicht normal sein das ich um keine Kurve fahren kann.


    Hat einer von euch das selbe Problem??
    Ist es tatsächlich normal??


    gruss
    frifi


  • Tritt das beim Auto-Modus auf oder beim festen 4x4? Jedenfalls habe ich weder - noch diese Probleme. Daß die Steuerung bei festem 4x4 in engen Kurven etwas härter geht ist normal, aber so wie von Dir beschrieben kenne ich es nicht.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • vorab Danke schon mal für eure Antworten.


    es ist sowohl im Auto sowie im 4x4 Modus. Als ich Letztes jahr den dicken gefahren bin war es auch nicht.
    Über den Winter habe ich ihn dann häufiger im 4x4 gefahren und seit dem hab ich das "Problem" und daher, da ich es auch anders kenne, glaube ich meiner Werkstatt des "vertrauens" diesbetüglich nicht.


    gruss
    frifi

  • allrad im auto-modus gibt in engen kurven leichte verspannungen, das ist normal und hat jeder allradler mit zuschaltbarem allrad.