Notfall- Shlüssel im Kofferraum!!!!!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von system_27.

  • feti: ich hab keine Ahnung wieviel das kleine Dreieck an der hinteren Tür kostet, auf jeden Fall die kleinste Scheibe einzuschlagen hilft mir nicht. Ich brauch ein Loch, durch das ich auch reinkomme um den Schlüssel dann durch das Loch zwischen den Sitzen rauszunehmen- bis ich die FB nicht habe bleibt die Tür sowieso verriegelt.


    die rechts hintere Rollscheibe, die ich mir reserviert habe, wird im besten Fall rund EUR 100,- kosten (inkl. Einbau)

  • hast du es denn mal versucht den kofferraumknopf in der fahretür zu betätigen mittels draht oder so. wenn ich mich recht entsinne funktioniert der auch wenn man mit fb zugeschlossen hat war zumindestens beim max meiner eltern so

  • Wenn Du wirklich eine Scheibe zerstören willst:
    Das brutalste Werkzeug zum restlosen Zertrümmern einer Scheibe ist ein einfacher Tacker (kein Elektrotacker nötig, ein Handtacker reicht). Ich meine aber schon einen, mit dem man Nägel in Holz schießt, nicht einen Bürohefter für Papier.


    Das Magazin mit den Klammern vorher herausnehmen, dann den Hebel leicht betätigen, Tacker am Glas bündig ansetzen und abdrücken. Der Schlagbolzen, der sonst die Klammern ins Holz treibt, zertrümmert Dir die komplette Scheibe (getempertes Sicherheitsglas) in abertausende winzigster Bruchstücke (vorsicht!).
    Alternativ ist natürlich auch ein Nothammer aus dem Zubehörhandel eine Lösung.


    Sicherheitsglas ist enorm hart, hält mitunter auch Hammerschlägen stand, aber eine lokale Störstelle im Material (kleiner Sprung durch scharfe Spitze) reicht, und die komplette Scheibe zerspringt in tausende Fragmente.


    Noch eine Möglichkeit (am Wochenende im Fernsehen gesehen):
    Keramiksockel einer alten Zündkerze zerbrechen, Kerze mit der gebrochenen Keramikoberfläche ans Glas ansetzen und mit dem Hammer leicht draufhauen.



    Aber bevor Du diese maximal destruktive Lösung wählst: Überlege Dir lieber, ob nicht doch ein Herausbohren des Kofferraumschlosses billiger kommt. Oder was kostet ein gebrauchter Kofferraumdeckel? Loch in den Kofferraumdeckel flexen und Hineingreifen ginge ja auch.


    Der dümmste Fall wäre, wenn Du die Scheibe einschlägst, um dann festzustellen, dass Du vom Rücksitz aus doch nicht an den Schlüssel herankommst.

  • @ -dKoOo-


    also, mein Max ist EZ 05/95 und hat ausser Navi und Standheizung alles.
    Mein "Testergebnis": Hab mich reingesetzt, Fahrerscheibe runter und per
    FB den Max verriegelt. Als ich den kleinen Hebel betätigte, gingen alle
    Verriegelungen auf, ohne daß die Alarmanlage losging.
    Auch konnte ich per Knopfdruck in der Fahrertür den Kofferraum öffnen.
    B E D E N K E: Falls du das kleine Fenster zerstörst und du die
    Kindersicherung drin hast, bekommst du die Tür nur von aussen auf.


    Gutes Gelingen!


    Ciao ciao


    Freddy


  • So gehört sich das auch.....alle anderen Varianten sind - nach meinem bescheidenen Wissen - unzulässig!

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • ja und nein also das mit den super lock ist halt wie bei einigen bmw´s wenn de mit fb verrigelst gehen die einfach nicht auf kannst machen was du wilst aber ich glaube nicht das die den kofferraum mit einbegriffen haben in dieschaltung und an den taster müßte man eigendlich gut ran kommen

  • denk schon dass das zulässig ist denn wenn du mit der fb zumachst und dann denn schlüssel ins zündschloss steckst geht das superlock wieder raus und du kannst die tür von innen entriegeln...zumindest ists beim p11 so

  • Hey Team!




    den Kofferraumknopf oder den kleinen Hebel in der Fahretür zu betätigen mittels Draht sollte machbar sein- den Testergebnissen von Maxi 32 nach.
    Kann bitte diese Ergebnisse jemand auch bei BJ '97 oder '98, d.h. nach dem Facelift bestätigen ??? (ist auch möglich dass die Fahrzeuge vor dem Facelift kein Superlock hatten...)


    zum Thema Panikschloss: es gibt keinen Grund dafür, warum jemand in einem mit FB verriegelten Auto sitzen sollte, wenn Rettungsdienst zu einem Unfall kommt. Und wenn du dich von der Innenseite verriegelst (mit dem kleinen Hebel an der Tür, ist es natürlich auch möglich das du Dich mit diesem Hebel auch befreist.


    Alexx: Wenn ich den Kofferraumschloss herausbohre besteht hier auch die Gefahr, dass der Deckel trotzdem verschlossen bleibt- (ich würd ungern einen bezahlen, der den Schloss herausbohrt und mir danach sagt, das ich lieber das Fenster zerschlagen soll)...



    Jetzt bin ich im Zweifel...wenn's keinen gibt, der mir es bei einem Max BJ 97 oder später (also mit weissen Rückleuchten) bestätigt, dass er gleiche Testergebnisse wie Maxi 32 hat, zerschlage ich das Fenster sofort wenn's auch mit einer Kanone sein muss...mit nem Tacker könnte ichs ausprobieren, so was klingt nicht unrealistisch...


    Hat jemand noch die Testergebnisse bitte?????????


    Gruss,
    David

  • habe eben eine bekannte angerufen, die hat den test mit ihrem 98er maxima a32 durchgeführt:


    tür mit FB zugeschlossen, von innen hebel am fahrersitz gezogen, tür ging NICHT auf!


    ABER: knopf für heckklappe betätigt, und der kofferraum sprang auf...

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    habe eben eine bekannte angerufen, die hat den test mit ihrem 98er maxima a32 durchgeführt:


    tür mit FB zugeschlossen, von innen hebel am fahrersitz gezogen, tür ging NICHT auf!


    ABER: knopf für heckklappe betätigt, und der kofferraum sprang auf...



    Ich bin das Opfer, das aus dem Schlaf gerissen wurde.


    Also:


    In den kleinen gesetzt und zugesperrt --> Durch den Türöffner ging die Tür net auf.


    Den kleinen Hebel manuell umgeleget --> Tür ging net auf.


    Kofferraumöffner gedrückt --> ging auf



    Zum Thema einsperren mit der FB: Das geht nicht bei laufendem Motor. Von daher ist es denk ich auch mal unwahrscheinlich, dass sich damit jemand einsperrt.
    Wozu auch. Es gibt ja dieses Dings an der Fahrertür, das den Wagen rundum verschließt, aber dennoch durch den Hebel an jeder einzelnen Tür wieder öfnen lässt.



    Wonder

  • Zitat

    Original von Dirty
    das mit den super lock ist halt wie bei einigen bmw´s wenn de mit fb verrigelst gehen die einfach nicht auf kannst machen was du wilst


    Richtig, bei BMW ist sowas schon seit Ende der 80er Jahre bei vielen Modellen so. Geht auch ohne Fernbedienung, dort hat das Schloss zwei Verriegelungsstellungen. Man kann um 45 Grad oder 90 Grad drehen, entweder wird nur verriegelt oder verriegelt und gesichert ("dead lock", "super lock" etc.). Im letzteren Fall kann man den Türpin von Hand nicht hochziehen, ein Entriegeln von Innen ist unmöglich.


    Ich habe kürzlich die ZV beim BMW meiner Mutter repariert, deswegen kann ich sogar mit zwei Bildchen dienen:


    Das erste zeigt den ZV-Stellmotor von BMW, das zweite sein Innenleben:
    Ein Elektromotor schiebt die Schließzunge rein und raus, ein zweiter kann im verriegelten Zustand einen Metallhaken hineinschieben, der die Schließzunge blockiert. Dann geht der Türpin nicht mehr hoch.


    Beim A32 wird es wohl ähnlich funktionieren.



    -dKoOo-:
    Aus jetziger Sicht scheint es die beste Option zu sein, mit einem Draht durch die Türdichtung zu fahren und den Kofferraum-Entriegelungsknopf zu drücken. Der scheint auch bei super lock Modellen zu funktionieren, wie Wonder schreibt.
    Scheibe einschlagen geht natürlich auch. Auch wenn die Türen zu bleiben, an den Kofferraum kommst Du wohl ran.

    • Offizieller Beitrag

    Also:


    BJ 97


    Innen gesessen, mit FB verschlossen:


    Türen sind nicht zu öffnen, ausser man öffnet mit FB zuerst
    Kofferraum liess sich öffnen


    Grüßle

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Das ne blöde sache, aber hier ne einfache lösung!! Wie schon erwähnt lässt sich nichts bewirken durch ziehen am großen oder am kleinen hebel wenn mit funk abgeschlossen weil dann die alarmanlage scharf ist!! Aber der kofferraumentriegelungsknopf lässt sich betätigen!! Wenn du den spalt geschafft hast, dann mit hartem draht den betätigen und kofferraum auf!! Aber dann geht auch die alarmanlage los, das ist ja egal wenn du auf entriegeln drückst auf der fernbedienung!! mfg jannis (maxima a32 bj. 05/97)

  • Zitat

    Original von jannis
    ...Wenn du den spalt geschafft hast, dann mit hartem draht den betätigen und kofferraum auf!! Aber dann geht auch die alarmanlage los, das ist ja egal wenn du auf entriegeln drückst auf der fernbedienung!! mfg jannis (maxima a32 bj. 05/97)


    Alramanlage ging bei mir net los. Hat mich irgendwie gewundert.

  • Es muss mit funk abgeschlossen sein, nur dann geht alarm los. Das hat mich jedes mal auf der fahrt nach griechenland genervt als ich im auto geschlafen habe und nachts dagegen gekommen war, waren alle anderen schlafenden wach...das hat genervt, die anderen auch. Aber wie gesagt so geht 100 pro der kofferraum auf. mfg jannis

  • Zitat

    Original von jannis
    Es muss mit funk abgeschlossen sein, nur dann geht alarm los. Das hat mich jedes mal auf der fahrt nach griechenland genervt als ich im auto geschlafen habe und nachts dagegen gekommen war, waren alle anderen schlafenden wach...das hat genervt, die anderen auch. Aber wie gesagt so geht 100 pro der kofferraum auf. mfg jannis


    Haja, ich hatte den ja mit funk, also der fb, abgeschlossen.


    Alarm ging keiner los. ??

  • vieleicht hattest du ne ältere version oder irgendwas defekt, hab jedenfalls auch von anderen kollegen gehört beim :sleep: dagegen gekommen und dasselbe generve... :will-u-understand:...