LED-Standlichter

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronny.

  • hallo leute


    aus Ebay kennt ihr sie sicher. die blauen LEDs die in die 5Watt-Glassockel passen. ;) Meist gehen die da für um die 15euro raus.


    Ich hab mich mal hingesetzt, gebastelt und gerechnet und kann sie euch für 11euro (inkl Versandkosten!!!) anbieten. Ich denke das ist ein faires Angebot.


    Hmm was wäre noch wichtig? Die Polarität der LEDs ist egal, die leuchten dank ausgefeilter Vorschaltelektronik ;) immer.


    Die LEDs die verbaut wurden sind ultrahelle blaue LEDs in 5mm Ausführung.


    Es sind auch noch andere Farben lieferbar, rot is z.b. auf jeden fall billiger lieferbar, grün is so teuer wie blau, weiss is teuerer als blau. hmm das waren die wichtigsten farben.


    bei interesse, fragen,... schreibt mir bitte ne mail an SILVERSTONEDBLUE@AOL.COM


    naja mal noch paar bilder reinhauen damit ihr wisst was ich meine.




    bei eingeschalteten abblendlicht sieht man fast nix mehr von der farbe!





    mfg Ronny

  • Ich hab mir die hier zugelegt


    und muß leider sagen das die zwar super leuchten
    aber als ich eine wieder aus der Fassung ziehen wollte
    habe ich die zwei Drähte abgerissen!
    Das glas ist nicht gepresst oder geklebt sondern wird nur durch die Anschlußdrähte in der Fassung gehalten!
    Schwachsinn wenn ihr micht fragt!
    Bin nach 3 Tagen hin zu ATU und die haben mir gesagt zu Spät da kann man nichts mehr machen!
    Also wenn einer die Dinger kauft bitte vorsichtig behandeln oder gleich ein paar Tropfen Sekundenkleber drauf und fertig!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • hallo


    bei meinen ledlichtern kann man keine drähte abreißen. die sind anders aufgebaut. vielleicht nich ganz so schick wie die von atu dafür halten meine aber auch zig hundert steckversuche aus.



    mfg ronny

  • Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder von deinen gebastelten LEDs?

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • hallo


    ich biete die im ebay an: 1774305341 is die artikelnummer. damit dürften alle fragen ausgeräumt sein.
    da gibts bilder und ne fette beschreibung.



    mfg ronny

  • hi interessiere mich für Weiße standlichter hatte mal die bei Atu ausprobiert aber die sind ja viel zu dunkel!!! Wie sieht es bei deinen aus sind die genau so hell wie die blauen???


    MFG

  • hallo


    also auf dem bild sind die blauen verbaut mit einer leuchtkraft von 2200mcd. die weissen die ich verbaue haben 7500mcd, sollten also noch ne ecke heller sein. werd das heute austesten (heut kommt ne ledlieferung da sind paar weisse dabei! ) ich mach dann mal ein foto von den weissen.



    mfg ronny

  • Wäre mal rein theoretisch an den grünen LED's interessiert.
    Hab es grad schon im Werkstattforum beschrieben, das ich mit sog. Überziehern arbeite und auch ganz zufrieden mit bin, allerdings wäre eine etwas bessere Leuchtkraft schon nicht schlecht. Gibts von den grünen irgendwelche Photos?

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • hallo


    ich werd von allen farben mal fotos machen (im nx-scheinwerfer eingebaut).


    grün gibts mit abartigen leuchtstärken von bis zu 14000mcd. das sind so ziemlich die hellsten wo gibt. müsst man mal testen.



    mfg ronny