200SX Racing, welche Ausstattungen gab es?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • @Silber war ich


    hab neulich einen gesehen S14A :) Silber-Metallic stand da so auf nem Parkplatz... schickes teil :) (ka ob der neu gelackt wurde..war mir auch wurscht sah gut aus :D)


    zum S14 allgemein:


    der VFL ist echt mal dermaßen abstoßend hässlich das mir die Worte fehlen, wenn man sich den schnittigen S13 anguckt und dann den "Nachfolger" :kotz:
    zum Glück sah das nach dem FL wieder besser aus, die Front find ich das geilste am S14A, so dermaßen agressiv guckt kaum ein Serienmäßiger Nissan aus der Wäsche :)



    ein schöner Racing wär ein echter Traumwagen für mich :) nur muss ich noch 5 Jahre weiterträumen, und dann wirds wohl keine mehr geben :(
    schade drumm.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Klat Top.


    Aber trotzdem war der S13 irgendwie geiler. (Wie soll ich's ausdrücken??)


    Der S13 war viel mehr "Fahrmaschine". Der S14 ist doch relativ "zahm".


    Zahm??? Nun ja...


    (Kleine Story von "Damals"...)


    1995. Nissan-Günther. Der lütte (gott...damals war ich 19...) B11-Gott wurde angewiesen, den S14 Vorführwagen, den die Senior-Cheffin (Huhu! Tante Christa! *insider*) mit auf Kur im Bergischen Land hatte, abzuholen. Also schrubbte ich mit'm N14 Holiday da runter, und holte den S14 (AUTOMATIK!!!) ab.


    Damals war ich ja noch recht unbedarft...und sicherlich mit einigen jungen/kleinen Boardusern von heute zu vergleichen...


    Also schön mit dem S14 auf die BAB. Tacho lief der Mistbock 255, trotz der Automatik. Irgendwann fuhr vor mir ein Volvo Kombi. Auch recht schnell. Vor dem Volvo ein alter Porsche 928 (noch mit den kleinen Heckleuchten.).


    An den bekackten Volvo habe ich mich irgendwann vorbeigedrängelt. (Hat lange gedauert. TwinCam hat mir später gesagt, daß es irgendein -R Volvo war...keine Ahnung).


    War dann im Windschatten an dem 928er dran....aber kam nicht vorbei...


    Da hatte ich..bei Tacho 240...die dolle Idee: "Ich drücke mal den Knopf 'Overdrive off'"....brutal ... mit blockierender Hinterachse schleuderte ich auf der BAB...der Vovo zog' vorbei.


    DAS "Rennen" hatte ich verloren...


    [OFFTOPIC]Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Black-Sheep
    zum S14 allgemein:
    der VFL ist echt mal dermaßen abstoßend hässlich das mir die Worte fehlen, wenn man sich den schnittigen S13 anguckt und dann den "Nachfolger" :kotz:
    zum Glück sah das nach dem FL wieder besser aus, die Front find ich das geilste am S14A, so dermaßen agressiv guckt kaum ein Serienmäßiger Nissan aus der Wäsche :)


    Da stimme ich Dir zu - ich finde aber den europäischen Stoßfänger vorne zum :kotz:
    In Japan sahen die viel geiler aus, mit diesen schön tief sitzenden Blinkern. Der Grill war da auch viel geiler als bei uns.
    Aber sehe selbst:


  • jetzt weiss ich wenigstens warum sich die Besitzer der S13 oldies, aber auch der S14er hier auch so wohl fühlen.....

  • Also ich bin der Meinung, dass die ganzen Editions eine reine verkaufssteigernde Maßnahme sein sollte, leichter glaube ich kaum dass die sind, halt nur das übliche AUsstattungspaket und teilweise Federn.


    Was die Modelle angeht: Meine meinung - zum glück sind Geschmäcker verschieden.


    S13 - serie sieht er aus wie ein 70er-Jahre Sportwagen und meiner meinung nach nicht sonderlich schnell :) Aber sehr leicht sehr geil aussehend zu machen.


    S14 - guckt lieb rein, und ich mag die Rundungen einfach mehr als das Eckige.


    S14a - zu heiß gewaschener R34 Skyline, die Frontschürze ist viel zu hoch geraten :bla:


    Aber darum sind Geschmäcker verschieden, auch den Z33 finde ich serie total :kotz: :tml:


    Wenn ich mir wieder einen kaufen würde / müsste dann würde es vermutlich ein S14a werden mit conversion auf VFL :) oder S15 front.


    Jetzt noch ein letztes mal, damit nicht gleich wieder alle versuchen mich umzustimmen: Das ist meine persönliche Meinung :P


    Gruß Martin


    Zitat

    jetzt weiss ich wenigstens warum sich die Besitzer der S13 oldies, aber auch der S14er hier auch so wohl fühlen.....


    @ Rebell: jo sind merkwürdige kommentare, aber würdest du einen Renault im Nissan-Kleid fahren? Die haben Autos designt, und Renault bestand drauf dass ein "Arsch" drangeklebt wird - grottenhässlich :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TurboGrinch
    Also ich bin der Meinung, dass die ganzen Editions eine reine verkaufssteigernde Maßnahme sein sollte, leichter glaube ich kaum dass die sind, halt nur das übliche AUsstattungspaket und teilweise Federn.


    ??? was denn sonst?

  • achso, ich habe wieder nach der häfte das schreiben aufgehöhrt. :wand:


    ich meinte damit, kleben wir auf die Kisten einfach nummern 001 - 200 und sagen der ist besser, dann kaufen den mehr leute.


    Auch die limitierung bezweifle ich ein wenig. weil ich nun schon mehrfach von verschiedenen Leuten gehöhrt habe, dass sie ein und die Selbe Edition-Nummer fahren....


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    @ Rebell und Grinch


    Wo ist das Problem?


    Der eine lobt den alten S13 über den Klee und vergleicht seinen getunten S13 mit nem Serien S14. Wo ist dabei der Sinn?


    Außerdem wiegt der S13 etwas mehr als der S14, aber für den Serien S13 reichts ja mal locker.


    Manchmal sind eure Kommentare tatsächlich albern ums soft zu sagen.


    ReNull im Nissankleid?


    Meinst du mich?


    Wenn ja solltest du dich erstmal informieren. :rolleyes: :eieiei:

  • S13 ~1200kg
    S14 ~1400kg
    sportline ~1380kg


    soviel zum Thema der s13 ist schwerer
    Serien S13 Bitburg 1/4 Meile hohe 14er zeit
    Serien S14 Sportline Bitburg 1/4 Meile hohe 15er Zeit


    Vielleicht solltest du dich mal genauer Informieren!!!


    Ich verpiss mich wieder in mein SX-Forum, da wird man wenigstens net so blööde von der Seite angmacht!


    Ich habs ja schon mal gesagt, ein Paar User disqualifizieren dieses Board immer wieder.... echt arm.... vorallem immer wieder Micra und Primera Fahrer, ie selbst noch nie nen S13/S14 gefahren sind..... egal

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich vertippt. Glaubste jetzt ja eh nicht. :rolleyes:


    Hast mit dem Gewicht natürlich Recht.


    Trotz allem erstaunlich das der S13 bei schlechteren Werksangaben schneller als der S14 sein soll. :rolleyes:


    Evtl konnte der Fahrer ja nichts. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred


    Trotz allem erstaunlich das der S13 bei schlechteren Werksangaben schneller als der S14 sein soll. :rolleyes:


    Ja manche Dinge sind erstaunlich, aber du kannst viele fragen, ein gut erhaltener StockS13 geht besser als ein StockS14.....
    Ich habe mehrere S13 und S14(a) schon (Probe)gefahren, und zwei S13 gehörten bzw. gehören mir.....


    Werksangaben sind so geduldig wie das Papier auf denen die stehen..


    Aber eines will nochmal in aller Klarheit loswerden. ich behaupte nicht das der S13 das bessere Auto ist! Aber, ich persönlich halte den CA18DET für die bessere Maschine (my Lil´RB :tongue: ), jedoch ist der Markt an Performanceteilen für den SR20DET wesentlich gefüllter, was diesen Motor hochinteressant macht...
    Und jetzt kommt mir bitte keiner... ja, der 1,8er hat so viele Motor und Turboschäden... denn dann frage ich warum das so ist ;)

  • Ich glaub ich hab hier noch irgendwo ne alte Nissan Live von ´96 oder ´98 liegen wo ein ganz kurzer Bericht vom Racing Edition drin ist!


    Guck ich mal die Tage!

  • Danke, ich habe meine Antwort erhalten.


    Diskutiert per PN oder in nem anderen Thread weiter ;)


    @ GTR-34: Wäre super, wenn Du mir ne Kopie oder so machen könntest :wink:


    - CLOSED -