Mein N13 Projekt

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 46.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-N13.

  • Zitat

    Original von El Gringo Loco
    Sieht wirklich schick aus!


    Aber die Seitenmarkierungsleuchten... :stichel: Ich mag das überhaupt nicht, zumals die ovalen teile nicht zum eckigen N13 passen...aber wenn's Dir gefällt... :perfekt:


    Danke! :bier2:


    Mir gefallen die Seitenmarkierungsleuchten. ;) :] (hatte ich vorher auch schon, Vorne + Hinten)

  • Anscheinend wird das doch nix mit den B12 Neblern! :uzi:


    Das Geld hab ich am 3. Mai überwiesen und bis heute keine Nebler bekommen. Der Verkäufer meldet sich weder per email noch antwortet er auf die Unstimmigkeit. Er stellt immer wieder neue Artikel ein und hat mittlerweile ne Negative Bewertung von einem anderen Käufer aus dem selben grund... Ich werd dann mal Käuferschutz beantragen. :rolleyes: X(



    Ich hab mir am Mittwoch nen neues LG LAC-M7600R CD/MP3/WMA Radio für 150€ im Mediamarkt gekauft. Find ich geil mit der blauen Display Beleuchtung usw... 8)


    So schauts aus:


    LG LAC-M7600R (esprinet.com)


    LG LAC-M7600R (ebay)


    Als nächstes hab ich mir 4 neue Toyo Proxes (V-Profil) Sommerreifen bestellt, meine sind ziehmlich abgefahren. :D


    Diesen Monat ist dann auch noch der Tüv fällig und Kupplung + Getriebe von gerschmann wird eingebaut.

  • Beim Reifen aufziehen hab ich gesehen das die rechte Achsmanschette gerissen ist, das machen wir beim Getriebetausch gleich mit. Danach gehts zum Tüv...


    Im Innenraum werd ich an der linken Türverkleidung den Bassboxenstoff wieder wegmachen und alle Verkleidungen mit nem anderen Bezugstoff beziehen.


    Danach bau ich Vorne neue JBL Lautsprecher ein, die "alten" Lautsprecher taugen nicht viel. (no name...) :D

  • Am Donnerstag hab ich die Heckablage von oben und unten bezogen. Dafür hab ich mir 20er Infinity 8023i 3-Wege Lautsprecher gekauft und eingebaut. Die klingen super! :] 8)






    Morgen bau ich mit nem bekannten das Getriebe, die Kupplung und die neue Achsmanschette ein.


    Bin mal gespannt wie der N13 sich mit nem 137000km Getriebe und ner fast neuen Kupplung fahren lässt... =)

  • Hallo! Find ich wirklich sehr schön, dein Hutablage! Gefällt mir sehr gut.


    Was mich noch interessiert ist: Wie hast du die Lautsprecher angeschlossen? Laufen die über Weichen zu einer Endstufe oder direkt zum Radio?


    Mfg


    Bernhard

  • Danke euch! :]


    Die Lautsprecher laufen im moment direkt übers Radio, vielleicht hol ich mir mal ne Endstufe, weiss ich noch nicht.



    Das andere Getriebe ist jetz eingebaut. Die 'alte' Kupplung haben wir wieder eingebaut, weil sie noch so gut wie neu is, wurde erst vor ein paar jahren getauscht.


    Bei der (rechten) Achsmanschette wars schon zuspät, die Antriebswelle ist Trocken gelaufen und hatte zu viel Spiel. Mein bekannter hatte noch eine fast neue vom 100nx da, also haben wir die eingebaut.


    Gemacht werden muss noch das Stabilager, das ist links abgebrochen. Die Zündspule, da ist am Kontakt ne kleine ecke weggebrochen...:mmmm: und demnächst die Bremsbeläge.


    Am 12. Juli hab ich nen Termin beim Werkstatt Tüv. Dann wird HU + AU gemacht...

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    ...Die Zündspule, da ist am Kontakt ne kleine ecke weggebrochen...:mmmm:...


    Also Du meinst das Teil, wo das Zündkabel vom Verteiler hingeht?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy

    Zitat

    Original von Nissan-N13
    ...Die Zündspule, da ist am Kontakt ne kleine ecke weggebrochen...:mmmm:...


    Also Du meinst das Teil, wo das Zündkabel vom Verteiler hingeht?!


    Ja, mein bekannter meinte die sollte ich austauschen, bevor Zündfunken daneben schlagen.

  • Mach mal nen Bild davon, also von dem Gebrochenen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Bei mir waren beide Stabilager hinüber. Die Reperatur hat mich damals 26 € gekostet also nicht so schlimm.


    Mfg


    Bernhard


    EDIT: Ach ja nur zur Info, bei unserem Astra waren die Stabilager nach 8 Jahren kaputt, beim Sunny nach 18 Jahren, da sieht man den Unterschied.





  • hier wird doch nicht wirklich OhnePlanungEinfachLosgelegt mit 'nem Japaner verglichen, wo wer Murks macht an die Wand gestellt wird und ausgepeitscht wird :stichel:

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Zitat

    Original von Sammy
    Mach mal nen Bild davon, also von dem Gebrochenen...


    Ja mach ich morgen mal mit ner Handykamera, die Digikam hat nach den letzten Fotos den geist aufgegeben... :(



    Ich werd das Stabilager selbst austauschen, ist ja keine grosse sache.


  • Ja ich hab sie auch selber getauscht, ein Stabilager hat 13 € gekostet.


    Mfg Bernhard

  • Zitat

    Original von nissan088


    Ja ich hab sie auch selber getauscht, ein Stabilager hat 13 € gekostet.


    Mfg Bernhard


    Bei welcher Firma hast du denn welche bekommen?


    Bei ebay und google find ich nix...

  • Ich hab die bei einer Autofirma in meiner Nähe bestellt! Hat fast 3 Wochen gedauert bis ich die hatte!


    Mfg Bernhard

  • Also Stahlgruber hat nichts gebracht, die haben's weder da noch können sie's bestellen.
    Ein Kumpel von mir bestellt jetzt ein Stabilager, ist kein problem hat er gesagt... :]


    Wenns klappt werd ich noch vor dem TÜV 45mm Tieferlegungsfedern einbauen.


    Ich hab mir heute welche von GT Cupline gekauft. 8) [ebayartikelnummer]190131216755[/ebayartikelnummer]

  • Morgen fahr ich mal zu Nissan Brückler und bestell das Stabilager.


    Bei anderen Firmen brachte es nix, die einen können's nicht bestellen und die anderen wissen anscheinend nicht was ein Stabilager ist... :rolleyes: