Nissan Radio SPEED OFF / ON

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enno0815de.

  • Hallo @ all!


    Wie kann man die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke ein und ausschalten? Im Bedienungsanleitung steht nur daß es so was gibt, nämlich "speed off / on" aber wie kommt man zu diesem Menü.. stehts natürlich nicht X(


    Habe ich verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert.. aber ohne Erfolg.


    Danke im voraus!

  • Im Zweifelsfall das Geschwindigkeitssignal abklemmen.


    Es gibt verschiedene Generationen vom Werksradio, aber nur eine Betriebsanleitung!


    Nicht jede Gereration hat die selben Funktionen!


    ;)Rainer

  • Hi,


    hat denn ein Radio, welches im N16 Bj. 11/2000 drinn war, auch schon solch eine Regelung?



    Gruß Peter

  • ja, steht auch im Werkstattbuch.. almera "vorfacelift" bis VIN SJNBAAN16U0164U90


    und ich höre es auch.. wollte nur wissen wie kann man es aus und einschalten.

  • Na da muss ich mir doch morgen mal die BDA aus dem Auto holen und nachschauen. Da fährt man das Auto schon mehr als 5 1/2 Jahre und es gibt immer wieder was Neues.



    Gruß Peter

  • Hallo,


    ich habe mir heute mal die BDA des N16 zur Brust genommen. In dieser stand kein Wort von einer geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung. Somit gehe ich davon aus, dass mein N16 solch ein Radio nicht hat (noch zur Information: Mein Radio hat noch ein Kassettenteil!).



    Gruß Peter

  • ...also bei mir regelt sich die Lautstärke ebenfalls nach der Geschwindigkeit...das war bei meinem originalen Kassettenradio so und ist jetzt auch beim originalen CD-Radio so...
    Ein Menü zum abschalten oder zum anpassen gibt es denke ich nicht...hab jedenfalls noch keins gesehen. Ich habe noch nichtmal eins gefunden um das TA-Volume einzustellen...also wenn das Radio im CD-Betrieb auf Verkehrsnachrichten umschaltet...

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • ...das ist doch mal ne Antwort!!!DANKE werd ich mal probieren!!! Gibt es noch mehr solche Kompinationen???

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • ...bei mir funktionierts!!! Mich würde interessieren ob es noch mehr Tastenkombinationen gibt für irgendwelche Einstellungen...wer weiß was???

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • ich denke du musst die "Mod" Taste gedrückt halten bis es beept,
    dann mit dem Joystick rauf/ oder rechts bis Speed Vol dann stellst du die lautstärke ein und zum abschluss drückst du auf den Drehregler für die Lautstärke


    Zum Abschalten vermute ich einfach eine andere Option auswählen und dann drücken


    Ich hab das auto seit drei wochen und probier herum =)))
    Hab das gestern probiert und damit verändert sich die Lautstärke, war aber im Stau und vermute dass sich da nix ändern würde....


    Ab wieviel km/h macht das Radio denn lauter?

  • Zitat

    Original von ruiner
    Ab wieviel km/h macht das Radio denn lauter?


    Kontinuierlich. Obs einen Schwellwert gibt, weiß ich nicht!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von ruiner
    hmmm bin grad zur probe auf die autobahn gefahren da tut sich nix :((


    Wenn du die Funktion bemerken würdest, dann wäre die imho falsch ausgelegt!


    ;)Rainer

  • naja bemerken indem ich das radio leise drehe und schau ob ich auf der autobahn noch was höre -


    Aber ich glaub jetz funktionierts! und zwar:


    Mod gedrückt halten dann auf speed Vol gehn und dann


    zum Ausschalten: runterdrehen bis statt einer Zahl ein -- steht und dann auf off. Dann Radio wieder einschalten


    zum Einschalten: raufdrehen auf die gew. Lautstärke und dann off

  • Zitat

    Original von Thinkman
    Während des einschaltens die FM Taste gedrückt halten und schon kann man die TA Lautstärke einstellen. Zumindest bei meinem CD Werksradio.


    Gruß
    Peter


    TA ist der Traffic Alarm...somit die Lautstärke bei einem eingestellten Traffic Programm (kurz TP) wenn stau,blitzer und sonstige verkehrsrelevante infos per radio kommen....bei DAB heist es INFO (zumindestens bei CLARION)


    ein elektronischer tachoimpuls sollte in jedem auto ab k.a. ;) vorhanden sein, bzw. vorgrüstet...in meinem ollen sunny war des och schon drin (BJ94 N14 1.4i) :]


    es kann aber sein das es die werksradios nich unterstützen da es bei clarion z.b. des auch erst ab 300eus aufwärts im radio gibt....bzw. bei meinem primera is des glaub ich werks mässig im radio drin....einfach mal den stecker von original radio überprüfen welches kabel für was zuständig ist....irgend wo im inet gibt es auch ne seite wo man die ganzen stecker belegungen nach schauen kann....


    mfg Enno