Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzkasper.

  • Bin leider noch nicht sehr erfahren was die Automarke Nissan angeht. Bisher dachte ich eignetlich große Unterschiede gibts da nicht, aber ich hab mich wohl getäuscht.
    Einer der größten Unterschiede die mir aufgefallen ist, ist, und jetzt bitte nicht lachen, die Tankanzeige.
    Wieso errechnet mir der Boardcomputer einen Verbrauch von 8. noch was aus, wenn ich nach knapp 500km schon wieder tanken muß, weil die Nadel schon fast unter dem roten Bereich steht. Das immerhin bei einem 60l Tank. Und aus welchen verflixten Gründen geht die Tankleuchte nicht an, obwohl die Glühbirne nicht defekt ist?
    Leuchtet diese Anzeige immer erst dann auf, wenn die Tanknadel den Reservebereich schon durchschritten hat, oder wie? Oder ist das Problem vielleicht damit gelöst, das man die Tanknadel einfach neu eicht oder den Schwimmer ersetzt?

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir geht die Tankleuchte an wenn noch für ca 60 km sprit im tank sind, dann blinkt auch die reichweitenanzeige, die nadel steht dann ca in der mitte vom roten bereich.


    mehr Infos kan ich dir leider auch nicht geben


    wenn dein wagen zu viel verbraucht dann klemme mal die batterie für eine stunde ab, denn das auto hat so ne komische steuerung drinn die sich deinem fahrstil anpasst

  • Das heißt ungefähr, wenn man den Wagen irgendwo gebraucht gekauft hat, sollte man ihn mal abklemmen um alles auf null zu setzen?


    Hmm, bei meinem Wagen blinkt da nichts, auch wenn nur noch 40km angegeben sind.
    Aber im Normalfall ist diese Kilometeranzeige inclusive dem Reservetank und nicht bis zu dem Punkt, wo die Lampe angehen sollte?

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

    • Offizieller Beitrag

    kannst du auf jeden fall mal probieren mit dem abklemmen, wird aber nicht dein tanknadelproblem beheben höchtens den spritverbrauch senken, wenn du dann danach sinnig fährst, ansonsten war die aktion mit dem abklemmen umsonst.


    kann sein das du eine andere ausführung vom P11 hast, meiner ein 12/2001er mit Boardcomputer wo ich folgende angaben habe (durchschaltbar):


    Verbrauch, Reichweite, Uhrzeit, gefahrene Zeit, gefahrene Kilometer


    diese anzeige ist links, rechts ist die Gesamtkilometeranzeige bzw wenn man es einschaltet die tageskilometeranzeige

  • Bei mir schaltet die Anzeige auch anders(Modell 5/2000).
    Die Tankleuchte geht an,wenn ich noch lt. Bordcomputer 40 km fahren kann.Dann blinkt auch die Anzeige.
    Aber das musst einfach mal testen.Wenn die Anzeige auf Null ist ,tank dann voll,und dann weißt du,wie viel du noch ungefähr fahren kannst,bis ganz leer.


    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Downhiker
    Bei mir schaltet die Anzeige auch anders(Modell 5/2000).
    Die Tankleuchte geht an,wenn ich noch lt. Bordcomputer 40 km fahren kann.Dann blinkt auch die Anzeige.
    Aber das musst einfach mal testen.Wenn die Anzeige auf Null ist ,tank dann voll,und dann weißt du,wie viel du noch ungefähr fahren kannst,bis ganz leer.


    Frank


    40 km hatte ich zum anfang auch, denke mal das wird irgendwie prozentual berechnet

  • meine geht bei der Anzeige von noch zu fahrenden 40km an....
    wenn die Anzeige dann Null kilometer anzeigt,fahre ich noch ca 50 km weit!!!
    dann wirds aber auch kritisch !!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    ...
    kannst du auf jeden fall mal probieren mit dem
    kann sein das du eine andere ausführung vom P11 hast, meiner ein 12/2001er mit Boardcomputer wo ich folgende angaben habe (durchschaltbar):


    Verbrauch, Reichweite, Uhrzeit, gefahrene Zeit, gefahrene Kilometer


    diese anzeige ist links, rechts ist die Gesamtkilometeranzeige bzw wenn man es einschaltet die tageskilometeranzeige


    Hab ganz sicher eine andere Ausführung, allein schon aus dem Grund, weil meiner doch ein paar Jahre älter ist. Aber die Durchschaltung des Boardcomputers ist gleich.


    Hab mit meiner Werkstatt gesprochen und das Problem so halb lösen können, aber zumindest komplett klären.
    Für alle die das Problem auch mal haben oder so.
    Meine Tankanzeige ist nicht komplett kalibriert, wohl ein Problem was öfters bei Nissan auftritt. Die Nadel verschwindet noch ein ganzes Stück unter den Reservetank. Der Boardcomputer zeigt keine richtigen Werte an, da er seine Berechnung aus der Tankanzeige entnimmt und nicht direkt aus dem Tank. Allerdings wertet er nur den "Abstand" bis zur unteren Reservegrenze aus und nicht weiter. Deshalb auch die recht geringe Reichweite laut Anzeige und Boardcomputer.
    Ich denke ich werd mal dann wieder zum Reservekanister greifen und meine Touren durch Berlin starten, bis er stehenbleibt ;)

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • also sobald die tankanzeige leuchtet, schalte ich einen der kilometerzähler auf 0 ( als anhaltspunkt ) und kann dann noch bequem 70 bis 80km fahren ( 97er 2.0 gt ).


    zu leuchten beginnt die anzeige, wenn laut bordcomputer noch ca. 35km fahrbar sind.