Problem bei ebay mit netbynet24.de

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.

  • Grüß euch!


    Hätte da mal ne frage:


    Hab vor 2 monaten in ebay bei dem verkäufer netbynet24.de 4x das spiel trackmania sunrise gekauft, um 9.99


    hab das geld dann gleich überwiesen und nach dem ich 2,3 wochen nix von denen gehört habe mal n email hingeschrieben
    bekam als antwort dass der puplisher zur zeit lieferprobleme hat, gut, okay


    nach 2 wochen hab ich nochmal hingeschrieben, bekam als antwort dass der puplisher leider nen falschen preis gesagt hat und ich mich entscheidenkönnte 6€ pro spiel drauzuzahlen oder mein geld zurückzuerhalten
    hab dann gesagt ich will mein geld zurück
    haben mir dann geschrieben ich soll ihnen meine bankdaten senden.
    dass war vor zwei wochen.
    vorgestern schreib ich ihnen eine email wo mein geld bleibe?
    die antwort war, dass die firma 2 tage vor meiner email insolvenz angemeldet hat und ich meine forderungen jetzt bitte an den rechtsanwalt so und so richten soll


    allerdings steht von einer insolvenz weder was auf deren homepage, noch auf deren ebay seite, im gegenteil, die verkaufen sogar noch die artikel feucht fröhlich weiter????


    was kann ich da jetzt am besten tun? vorallem um mein geld zurückzubekommen?
    kann mir da wer weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich den ganzen Vorgang erstmal an ebay senden .. die sind da meist recht rigoros.


    Anwalt und co. wird sich bei 40 € ja nich lohnen.


    Wenn du nen Anwalt im Bekanntenkreis hast, lass den doch mal ein nettes Schreiben aufsetzen :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Über Ebay biste versichert. Leider weiß ich nicht wie hoch die Selbstbteiligung da ist aber das kannste ja erstmal in Anspruch nehmen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Sollten die wirklich insolvent sein, dann wirst du nicht mehr viel von deinem Geld zurückbekommen. Der Insolvenzverwalter wird dann das Restkapital auf die Gläubiger aufteilen, wobei deine Forderung keine hohe Priorität hat.


    Aber wie der Vorposter schon sagte, erstmal Ebay einschalten.


    Ich war mal bei denen auf der Homepage, laut Impressum ist das eine englische Limited, da würde ich direkt nichts bestellen. Diese Gesellschaftsform ist beliebt bei Betrügern, da sie kaum Kapital benötigt.


    btw, warum bestellt du eigentlich direkt 4 mal Sunrise?
    Den ersten Teil habe ich lange gezockt.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • ich glaube, das ist totales gelaber. auch das mit 6 eur mehr bezahlen. du hast 'n gültigen kaufvertrag über 4x das spiel um insg. 40 eur rum. wenn der probleme beim einkauf hat, dann ist das sein problem, nicht deins!


    ggf. anzeige wegen betruges erstatten...

  • tja, die ebay versicherung greift erst ab einem warenwert von 25€ somit sind 9.99€ zu wenig


    habs 4 mal bestellt, da 1 mal für mich und für 3 bekannte


    hab mich mit denen jetzt einigen können dass sie es mir 2 mal schicken, denn 3, oder gach alle 4 würden si enicht schicken da sie dabei nen evrlust machen würden...


    naja, ich sags mal so, so is es noch die bessere lösung als gar kein geld und gar keine spiele...


    naja, is mir ne lehre, langsam hasse ich ebay wirklich


    4mal was gekauft, einmal was gebraucht ersteigert, perfekt, alles tadellos funktioniert, 3mal sofortkaufen, 3 mal rießeige probleme und nur stress...


    naja, was soll ich machen...


    wenn 2nigstens die 2 spiele jetzt nicht kommen dann werde ich wohl wirklich anzeige erstatten müssen...



    scheiß deppen....



    BTW: ohne starforce wär das nie passiert :D dann hätt ichs mir nämlich ganz legal bei uns im handel um 30€ gekauft, um 10e hab i ma gsagt, okay, des is ma sunrise trotz starforce auch noch wert ;)


    PS: Bin nach trackmania/original und nations süchtig, und bei sunrise wirds jetzt auch net anders werden...

  • ob das so stimmt mit der insolvenz :rolleyes:


    hast du schon mal versucht, deren insolvenzverwalter zu kontaktieren? der müsste dir dann doch sagen können, was da dran ist, und was nun mit deinem geld ist, oder nicht? :mmmm:


    Ansonsten ist das alles Betrug :D


    Ich kenne es auch ehrlich gesagt nur so, dass man, wenn man versucht die Firma zu erreichen, direkt beim Insolvenzverwalter landet :)


    btw: ich zock seit gestern Trackmania Nations, und es ist einfach nur geil :)

  • Versuchs mal hiermit. Vielleicht hilft das ja weiter-

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Jensen, du bist mutig, ich empfehle dir deinen Eintrag zu editieren.
    Les dir doch mal den Disclaimer durch, den man dort abnicken muss. Das steht was von illegal.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Hab ich übersehen sorry dann bitte löschen.
    Wie geht das mit dem editieren?

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Jensen
    Hab ich übersehen sorry dann bitte löschen.
    Wie geht das mit dem editieren?


    [offtopic]
    Da sind 4 Knöpfe über jedem Post, einer davon ist editieren (geht natürlich nur bei deinen eigenen Beiträgen).


    EDIT: Ich will den Thread nicht zuspammen, daher habe ich dir eine PN geschickt, wegen der Frage unten.
    [/offtopic]

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Und wofür ist das gut oder wo kann man das nachlesen?
    Sorry wenn ich das frage aber ich kenn mich da nicht so aus. danke

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • also rein rechtlich hätten sie dir die 4 Spiele für je 9,99 schicken MÜSSEN.


    Wenn die falsche Preise bekommen haben ist das nicht dein Problem
    Kaufevertrag ist Kaufvertrag.


    Melde den anbieter auf jeden fall bei ebay...


    und verlange die 19,98€ für die fehlenden spiele zurück.
    Lass denenn den scheiß nicht durchgehen, auch wenn sie 1000 € draufzahlen. das ist nicht dein Problem.

  • ja was hilfts...


    werd ich eh machen sobald wenigstens die 2 spiele mal da sind...





    n crack hilft da nicht, zumindest nicht bei starforce ab version 3.7.....


    sonst kenn ich nur trackmania xchange, is auch recht gut...


    hab selber schon 5 geile strecken für nations gemacht, kann sie euch ja mal online stellen wenn ihr wollt...


    was wär mit nem nisbo trackmania server ;)

  • Zitat

    Original von viper2097
    was wär mit nem nisbo trackmania server ;)


    Mir hat heute erst einer eine PN geschickt, der kannte mich aus TM und war verwundert mich wiederzusehen.


    Früher hatte ich fast täglich einen Server laufen, aber der neueste Patch (TMO) hat mir das Spiel irgendwie verleidet.


    Wenn ihr TMO spielen wollt, dann bin ich dabei und kann auch hosten. TMN geht mir nicht ab und Sunrise hab ich nicht.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • moxon hat voll recht - wie ich auch schon schrubbte... ich würd die 2 auch nicht annehmen. nur alle 4 oder gar keine - fertig, aus, nikolaus! wenn du die 2 annimmst, würd ich schon fast sagen, dass du die 2 anderen nie mehr siehst, weil du dann praktisch ein anderes angebot eingegangen bist und der andere deal damit platt ist... vielleicht auch etwas anders formuliert, aber am ende kriegst du nur 2 für 4 bezahlte... ich weiß ja nicht, da kannst auch in laden gehen

  • Zitat

    Original von nissanp10g
    moxon hat voll recht - wie ich auch schon schrubbte... ich würd die 2 auch nicht annehmen. nur alle 4 oder gar keine - fertig, aus, nikolaus! wenn du die 2 annimmst, würd ich schon fast sagen, dass du die 2 anderen nie mehr siehst, weil du dann praktisch ein anderes angebot eingegangen bist und der andere deal damit platt ist... vielleicht auch etwas anders formuliert, aber am ende kriegst du nur 2 für 4 bezahlte... ich weiß ja nicht, da kannst auch in laden gehen


    stimmt schon, meine anderen optionen sehen allerdings noch schlechter aus:


    auf 4 spiele bestehen: werden sie solange nicht mehr antworten bis es die firma nicht mehr gibt, bzw. auf das insolvenz verfahren hinweisen


    mein geld zurückwollen: hab ich ja jetzt schon probiert, nur de rverweis auf das verfahren


    somit bin ich froh dass ich wenigstens 2 spiele bekomme, ansonsten würde ich eh leer ausgehen. wenn die insolvenz angemeldet haben (haben auf ebay nur mehr 3 artikel drinnen, auf der homepage gar nix mehr) hab ich dann eh weder eine chance mein geld, noch meine spiele zu bekommen...


    also, ist das vermutlich der "beste" weg...



    Fincki: naja, tmo spiel ich fast nie mehr nachdem ich es 2 mal komplett durchgespielt hab, spiele zur zeit eigentlich fast nur tmn

  • Zitat

    Original von viper2097
    Fincki: naja, tmo spiel ich fast nie mehr nachdem ich es 2 mal komplett durchgespielt hab, spiele zur zeit eigentlich fast nur tmn


    Durchgespielt :lachwalzen:
    Irgendwas hast du nicht verstanden, online ist die Aktion.
    Ich hab heute seit langer Zeit wieder gespielt, und viele Leute sind von TMN zurück.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von viper2097
    Fincki: naja, tmo spiel ich fast nie mehr nachdem ich es 2 mal komplett durchgespielt hab, spiele zur zeit eigentlich fast nur tmn


    Durchgespielt :lachwalzen:
    Irgendwas hast du nicht verstanden, online ist die Aktion.
    Ich hab heute seit langer Zeit wieder gespielt, und viele Leute sind von TMN zurück.


    um was gehts in dem game?