Pathfinder Display defekt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Wutz.

  • Hi alle zusammen.


    Seit 6 Wochen darf ich einen Pathfinder AT mit Executiv-Paket mein eigen nennen.


    Neben einigen anderen Mängeln bei diesem nicht ganz billigen Neuwagen, nerft am meisten das immer wieder ausfallende Display.


    Obwohl sowohl das Radio, die Bluetooth-Kommunikation und auch eigentlich alle anderen Komponenten die über das Display gesteuert werden funktionieren zeigt des öffteren Nachts das Teil einfach nichts an.
    Sogar die Stimme vom Navi ist zu hören, Tasten werden auch per Piep bestätigt ... trotzdem ist das Display dunkel.
    Es glimmt nicht ein mal.
    Tagsüber gehts dann wieder einwandfrei.
    Nachts ist beim Motorstrart nicht ein mal der Nissan-Startbildschirm zu sehen, auch nicht mehr das Bild der Rückfahrkamera.


    Die netten Jungs von der Nissanwerkstatt geben sich zwar sehr viel mühe,
    haben auch schon das Navisystem unterm Sitz ausgetauscht, haben aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer.


    Hat irgend jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht ???


    Danke schon mal.


    Schotti

  • erst mal gratulation zum auto. ich hate am anfang auch mal schwierigkeiten mit dem display weis aber nicht mehr ob auch die kamera ausgefallen war.. auf jeden fall, habe ich dann irgendwann die taste mit der sonne und dem mond gedrück und zwar länger ... dann kamm irgendwnn die info display wir wieder hergestellt.... und seither funktioniert es einwandfrei

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo ersteinmal und Glückwunsch zum Auto :perfekt:


    Zu Deinem Problem:
    Zeigt das Display nur dann was nicht an wenn das Licht eingeschaltet ist, mach das Licht mal im Hellen an, geht dann das Display auch aus ?
    Wenn ja dann beschäftige dich mal mit der taste mit der sonne und dem mond, dort kann man die Helligkeit etc. einstellen bzw. zwischen Tag und Nachtmodus umschalten.

  • Hi, danke.


    Das Display geht Tagsüber einwandfrei.
    Fahre ich tagsüber zB. in einen Tunnel geht die Lichtautomatik an,
    der Display schaltet auf Nachtfarben und alles ist gut.
    Steige ich Nachts in Auto geht der Display des öffteren auch, aber halt nicht immer. Manchmal bleibt er einfach aus.
    Dann hilft auch kein drücken der Beleuchtungstaste.
    Ist ziemlich komisch.
    Motor aus, Motor an, hilft alles nichts.
    Steht das Auto ne Stunde ist die Wahrscheinlichkeit groß das es wieder geht, aber halt nich sicher.


  • ich würde versuchen ob das nur mit der lichtautomatik so ist oder wenn du das lich mauel in der nacht betätigst auch auftaucht und ruhig mal die helligkeitverstelle vielleicht hilfts ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Schon probiert.
    Hab sogar vor Verzweiflung schon mal den Kofferraum auf und zu gemacht, den Sitz verstellt, alle Knöfpe gedrückt, mir ne Zigarette angezündet.
    Alles Wirkungslos.
    Und später geht er dann einfach so wieder.

  • Zitat

    Original von Schott
    Schon probiert.
    Hab sogar vor Verzweiflung schon mal den Kofferraum auf und zu gemacht, den Sitz verstellt, alle Knöfpe gedrückt, mir ne Zigarette angezündet.
    Alles Wirkungslos.
    Und später geht er dann einfach so wieder.


    :heul: dann bin ich mit meinem latein am ende.... dazu fällt mir auch nichts mehr ein... ausser vielleicht ist dein handy dran schuld???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • wenn die ganzen einstellungsversuche nicht funktionieren, denke ich hilft da nur der austausch des kompletten displays. :rolleyes:


    bei mir funktioniert das display seit 17.000 km tadellos

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    wenn die ganzen einstellungsversuche nicht funktionieren, denke ich hilft da nur der austausch des kompletten displays. :rolleyes:


    bei mir funktioniert das display seit 17.000 km in ausgeschaltetem zustand tadellos


    ich habs mal berichtigt.. :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Nabend,


    habe das gleiche Problem im Winter gehabt. Karre an, Bild aus! Man konnte alle Funktionen nutzen, telefonieren usw aber ohne Bild. Jetzt im Sommer funktioniert es, ist eben nen Spanier, der R51! ;)

  • Hallo Schott,


    auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch!


    Ich von meiner Seite hatte noch kein Problem und nutze auch Bluetooth.
    Lass beim :] nicht locker, lass das komplette Teil austauschen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.