Neue Endstufe *update* Frontsystem ordentlich verbaut

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 10.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • :lachwalzen:
    Praios, Geh doch nich an die Decke :D :eieiei:


    Das was Du meinst, zu dieser Marke, das hat der Car-Hifi-Händer vor 2 Jahren auch gemeint - heute hat er eine ganz andere Meinung dazu!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Zitat

    Original von Tech
    Der ACR-Laden bei mir umme Ecke führt auch die Marke


    Ein weiterer Car-Hifi-Händler hat mir erzählt, das er bisher auch gute Erfahrungen mit denen gemacht hat, guter Vertrieb usw.
    Die Produkte von AS sind schon nicht so verkehrt!


    Tech :wink:


    Ich war schonmal bei unserem ACR und es hat mir da nicht gefallen, ok ich konnte Probehören nur viel zur Auswahl hatten die nicht. Halt Rodek, Axton...Und die haben meinen Geschmack nicht getroffen.


    Ich arbeite ab Dienstag in der Nähe von HH, gibbet denn da irgendwo nen Händler?


    MfG silentbob

  • Zitat

    Original von Praios
    Keine Sorge Tech: Ich sitz noch ;) Ich sag ja: Is nur meine persönliche Meinung und Erfahrung..und selbige sollte jeder selbst machen


    Rischtisch
    bei mir wollte ich nen neuen Amp (DLS RA40) anschaffen, das dazugehörige kleingeld von 600 Eur fehlt mir immer noch :wand:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!


  • Den billigen Rodek und Co Müll würde ich mir heute nicht mehr antun!
    Und auf Testsieger kannste auch keinen mehr lassen, denn fast jeder ist jetzt schon mal Testsieger geworden, diese Reklame für ein Produkt zieht nicht mehr, aber es gibt genug Verblendete, die darauf reinfallen - ist aber relativ zu sehen ;)

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

    Einmal editiert, zuletzt von Tech ()

  • Zitat

    Original von Tech

    Zitat

    Original von Praios
    Keine Sorge Tech: Ich sitz noch ;) Ich sag ja: Is nur meine persönliche Meinung und Erfahrung..und selbige sollte jeder selbst machen


    Rischtisch
    bei mir wollte ich nen neuen Amp (DLS RA40) anschaffen, das dazugehörige kleingeld von 600 Eur fehlt mir immer noch :wand:


    Wem sagst du das...ich such noch neue Chinchkabel...wenn die guten net alle so verdammt teuer wären :heul:


    @ silentbobo ( ;) )
    Also wie ich bereits erwähnte: Es kommt auf den eigenen Geschmack an: Immer so viel Probehören wie möglich...und in der Regel sind alle echten Hifi Freaks so freundlich dir alles genau zu erklären und dich nicht nur hören zu lassen.

  • @ silentbob


    Nimm Dir Zeit, also keinen übereilten Kauf, lass Dich beraten- nicht zutexten, alles andere hat ja schon Praios genannt =)

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Na mal eben schnell was kaufen wollte ich sowieso nicht. Habt ihr denn nen paar Händler die ihr empfehlen könnt? Da ich ja sowieso arbeitsmäßig in Germany unterwegs bin vllt ist dann mal nen Händler in der Nähe. :)


    MfG silentbob

  • Wo wohnst du nochmal?
    Also mein Händler residiert in Worms (www.banzai-carhifi.de)...dann gibt da noch den Dominik Diabolo, der seine eigenen Lautsprecher mit Vorliebe verkauft (wobei die alles andere als schlecht sind!) (www.dia-bolo.com)
    dann noch die beiden Car-Hifi-Stores (www.carhifi-store.de und www.carhifi-store-buende.de), dann noch den Forstissimo (www.fortissimo-net.de) und Neo (http://www.just-sound.de)....


    such dir raus was in deiner Nähe is ;)

  • Namd,


    ich war gestern nach der Arbeit mal in Celle und hab mich nach langer Uberlegung für die Eton 1054 entschieden zu der mir auch geraten wurde. Nun hab ich mir mal die Anschlüsse angeguckt und muss zugeben ich bin ein wenig verwirrt.^^ Hier mal ein Bild wie man´s im 3 Kanal Betrieb anschliessen soll: Sorry für die schlechte Qualy.



    Anscheinend braucht man dort nur 1 Chinch-Kabel für den 3 Kanal Betrieb nur wie läuft das dann mit dem regelbaren Subout? Wenn ichs dort anschliesse wird ja nicht nur der Sub lauter sondern auch das Frontsystem...


    Hoffe da kann mir einer helfen von euch.


    MfG silentbob

  • Zitat

    Original von Praios
    Du KANNST nur ein Chinchkabel anschließen aber dann is nix mit Pegelreglung vom Fahrersitz aus.
    Aber man kann auch 2 Chinch dranmachen, dann geht


    Aha...nur wie muss ich die Chinch Kabel an der Endstufe anschliessen und die Schalter stellen...?^^ Das steht nicht im Handbuch :wand:


    MfG silentbob

  • Is janz enfach, min Jung ;)


    Wenn du ein Bild hinbekommst auf dem ich was lesen kann, kann ichs dir auch mit den Nummern erklären, aber hier erstmal generell:
    Kanal 1 und 2: (Frontsystem) Highpass bei ca. 60 bis 80 Hz
    Kanal 3 und 4: (Woofer) Lowpass 60 bis 80 Hz (KEINEN Bassboost einschalten, macht i.d.R. mehr kaputt als ganz)

  • Zitat

    Original von Praios
    Is janz enfach, min Jung ;)


    Für dich vielleicht^^


    So ich hoffe du kannst auf dem Foto jetzt was sehen, besser gings leider nicht:




    HP und LP wollte ich eigentlich am Radio machen, beides bei 80 Hz...?!?!


    MfG silentbob

  • Dann mach das einfach so,.........


    In den Fronteingang das Chinch für das FS
    Und in Rear das Subchinch. Schalte auf 4-Kanal Mode und schon passt alles

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Genau wie Schattentänzer geschrieben hat, das passt so.


    Wenn du den HP und LP am Radio einstellen kannst, dann machs am Radio, is besser.


    Dann machst du nur noch den HP Filter auf dem Sub Out an und drehst den zugehärigen Potti auf ca. 20 Hz (oder ganz auf Anschlag, also 15 Hz).
    Wenn man schon nen Subsonic stellen kann, sollte mans auch machen.


    und Schalter Nummer 24 bleibt auf "x 1"


    das wars schon, die restlichen Filter bleiben aus